Die Füße schlafen immer ein. :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich, seitdem ich Atkins mache, das Problem, dass meine Füße sehr oft einschlafen. Bestimtm so 2 - 3 mal pro Tag und vorher hatte ich das Problem nie... Sorry, wenn sich die Frage blöd anhört, aber ich mache mir echt Sorgen, dass das irgendwas mit der Diät zu tun hat...

Kann mir da jemand von euch helfen??

Danke schön!!!!
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

mhhh.... ich kenne nur wadenkraempfe.
sicher das du dir nichts eingeklemmt hast?
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber Du kannst ja, wie bei Muskelkater auch, Magnesium zum auflösen aus DM oder so nehmen.
Jeder Mensch ist anders, vielleicht ist es bei Dir verkehrtherum?
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten.
Ja, die Krämpfe kenne ich auch. Die hab ich manchmal, wenn ich meine Magnesiumtabletten zu nehmen. Das mit dem Einschlafen der Füße ist zusätzlich.

Hmmm, norden82, denkst du es könnte sein, dass ich beim Sport falsche Bewegungen mache?!

Gut, dann weiß ich zumindest schon einmal, dass es keine "typische" Nebenwirkung bei der Diät ist...
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Also schlafen sie die beim sitzen ein, beim liegen, oder einfach so?
Normal ist das ein Zeichen, dass entweder was abgeklemmt ist, z. B. durch über einander schlagen oder wenn man auf einer Kante sitzt/liegt.
Oder du hast ein Problem mit den Nerven bzw. Bandscheibe. Wenn das öfter vorkommt, wurde ich zum Orthopäden gehen...
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Hallo Moppelpopp,
interessant, dass du dieselben Erfahrungen hast wie ich.
Allerdings habe ich immer dieses Einschlafen der Gliedmaßen in der Nacht, wenn sich, meines Glaubens nach, Wassereinlagerungen wieder durch zu viel KH aufbauen, oder eventuell durch zu viel salziges Essen. Also, wenn ich voll in Ketose bin, finde ich, sind sie weniger stark.
Übrigens hat man dieses Einschlafen der Gliedmaßen auch, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat.
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Hm ja, wenn ich jetzt darüber nach denke, könnte das stimmen mit dem Wasser. Ich hab seit Jahren abends das Gefühl des "einschlafens" am linken Oberschenkel. Ich hatte vor 17 Jahren drei PTA und die hatten keine Wirkung außer an dieser Stelle. Dort habe ich einen Geweberiss durch einen Unfall in der Kindheit. Ich hab dort seitdem eine dicke Beule weil das gerissene Gewebe verschoben zusammen gewachsen ist.
Seit längerer Zeit ist genau diese Stelle abends immer taub und kalt.
Und jetzt, wenn ich darüber nach denke, seit LC sind diese Gefühle weg...weil ich kein Wasser mehr einlagere... faszinierender Gedanke, da werd ich doch direkt mal recherchieren...
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Hallo NEUE Dani,
nun mache ich wieder mehr Erfahrungen:
Seit ich meinen Eiweiss-Konsum von 2 bis 3 auf 1,5 g /kg Körpergewicht reduziert habe, sind plötzlich meine einschlafenden Gliedmaßen weg. Ich denke also doch, dass es die Glukogenease war, also die Verzuckerung des Eiweiss am Abend, die Glykogenspeicher in der Nacht aufgebaut hat.
Also: zuviel KH oder zuviel Eiweiss könnten die Ursache sein!
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Hallo Ginger,

sry ich habe gerade erst gesehen, dass hier noch mal etwas geschrieben wurde. ;)

Danke schön für deine Erfahrungen und deine Recherchen. Bei mir schlafen die Füße allerdings immer tagsüber ein, wenn ich irgendwo sitze. Z. B. zuhause beim TV-Gucken, beim Essen am Esstisch auf der Arbeit am Schreibtisch,...

Ich halte mein Essen auch bei fddb nach und habe mal nachgeschaut... Ich war die letzten Tage beim Eiweiß immer bei knapp über 1,5 g pro Kg Körpergewicht...

Hmmm....
 
AW: Die Füße schlafen immer ein. :-(

Ja dann sitzt du wohl nicht richtig ;-)
Versuchs mal mit einem Sitzkeil. Ist am Anfang etwas ungewohnt,aber vielleicht hilft es ja.
 
Oben