Die "Launen"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brumo

Mitglied
Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

wenn man seinem großen Ziel entgegen geht, kann man da so mies drauf sein?
Bei einigen strotzen die Antworten vor Überheblichkeit und Arrogganz. Ein wenig nett sein im Umgang mit den Mitmenschen kann doch gar nicht so schwer sein.
Bei mir kräuseln sich die Fußnägel nach oben wenn ich so manche Antwort lese.

Wünsche einigen einen etwas netteren Umgangston. Mit einem Lächeln im Gesicht und ein paar netten Worten ist der Tag viel sonniger!

LG brumo
 
Wenn du die Antworten des Teams meinst muss ich folgendes dazu schreiben:
Manchmal muss man aber aus der Haut fahren wenn die Antwort auf die Frage so einfach zu finden ist.
Wozu gibt es die Suche ? Aber nein zu jedem Thema ein neuen Thread eröffnen damit der nächste sich garnicht mehr zu recht findet.

Ein bisschen mitdenken wird schon erwartet.
Was meinst du wohl wie das Forum aussehen würde wenn sich keiner drum kümmern würde.

Ansonsten gebe ich dir völlig recht.
Nett sollte es schon zugehen hier...

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik
 
@ brumo,
leider muss ich dir recht geben. Mir ist es auch schon aufgefallen, das hier teilweisse die arroganz ganz schön blüht....


@ Toddy,
es geht ja nicht um zum X-ten mal wiederholte themen... auch in anderen bereichen ist das so, leider. Und eigentlich sitzen wir ja im einem boot.....
 
Ich bin kein Teammitglied, aber ich muss Toddy recht geben.


***********
gelöscht, da es doch falsch ankommt
***********


Und dass die Moderatoren leicht genervt sind, wenn sie zum 1000-mal auf die Suchfunktion verweisen ist doch nur menschlich.
 
die wilde schrieb:
Ich bin kein Teammitglied, aber ich muss Toddy recht geben.
Manche Fragen und Beiträge sind einfach nervig. Vorallem wenn fast nur Fragen kommen, die bereits zig-mal beantwortet wurden oder die gleiche Frage in mehreren Rubriken gestellt wird.
Auf diese Weise kann man interessierte Leser leicht vergraulen und ein Forum kaputt machen.

Und dass die Moderatoren leicht genervt sind, wenn sie zum 1000-mal auf die Suchfunktion verweisen ist doch nur menschlich.

Also,
wenn ich ehrlich bin vergrault ihr damit "Neue". Ich trau mich schon gar nichts zu fragen. Dass die alten Hasen sich erinnern, dass es dieses oder jenes schon gab ist ja wohl klar. Und wenn ich was suche kommen oft so viele Sachen, dass ich nicht alles nachlesen kann.
Und dass alles doppelt und dreifach gefragt wird, ist erstens in allen Foren so und ausserdem ist das für einen Neuling auch manchmal nur ein Einstieg mal mit den andren zu reden.
Na ja nichts für ungut, doch das ist mir von Anfang komisch vorgekommen und ich hatte das in dieser Form noch nie erlebt im Netz.

Grüße Gaby
 
@ das team

ich möchte Gaby Recht geben.
Als Forumsneuling bist Du ja zuallererst mal völlig Dumm. Vielleicht ist das der erste Versuch überhaupt, den Du im Internet als Forumsteilnehmer unternimmst.
Bei allem Respekt fände ich es besser, Beiträge zu verschieben oder mit dem Hinweis auf ein bestehendes Thema zu beenden, als Neulinge durch allzu schroffe Zurechtweisung zu vergrämen.
Ich bin dankbar, daß mir das bis jetzt noch nicht passiert ist. Viel kritischer sehe ich, daß manche Beiträge eher einem Chat gleichen und es (gerade dem Neuling) unendlich schwer fallen dürfte hier nicht den Faden zu verlieren, aber das mag meine ureigene, persönliche Ansicht sein.
Trotzdem finde ich, daß wenn schon die Suchfunktion als der Lösungsansatz schlechthin betrachtet wird, auch darauf geachtet würde, daß sich nicht allzu viel "off Topic" darin befände.
Und weil ich der ehrlichen Ansicht bin, daß alles so wie es ist, richtig gut ist und Spass macht, sollte man es meiner Meinung nach dabei belassen und im Gegenteil solche Fragen (auch wenn´s nervt) so freundlich und so einladend beantworten wie es eben geht. Ablehnung und Überheblichkeit begegnen uns nun wahrlich im "richtigen" Leben genug.
 
Ich werde mich dann in Zukunft nur noch auf`s verschieben konzentrieren....es mag einigen vielleicht Spaß machen zig mal am Tag immer die selben Fragen zu beantworten. Ich gehöre leider, oder Gott sei dank, nicht dazu.

Natürlich gehört Freundlichkeit dazu....ich gebe mir auch die größte Mühe. Aber manchmal fällt mir zu einigen Beiträgen wirklich nichts mehr ein. Das hat auch nichts mit Neuling oder dergleichen zu tun....aber ab und an sollte man schon ein wenig nachdenken bevor man gleich neue Threads aufmacht.

Was das Thema "Spamm" angeht.....sicherlich wird in fast allen Threads zuviel geredet was nichts mit dem Thema zu tun hat. Sollten wir das allerdings verbieten sind die Daueruser ruckzuck verschwunden....und dann wäre auch keiner mehr da der die Fragen beantwortet. Das sollte man auch bedenken.
 
Ich habe vor kurzem eine Nachricht an das Team geschrieben das Fragen die durch eine Suche hätten beantwortet werden können in die Abteilung
"Ich bin neu" verschoben werden. So wie Logiman es auch vorgeschlagen hat.
Jetzt wäre es natürlich super wenn auch die alten Hasen dort mal reingucken und den Neulingen Hinweise geben wo sie die Antwort auf ihre Fragen finden bzw. in welchem Beitrag das schon diskutiert wird.
Dann sollte der neue Beitrag ja einschlafen. Andernfalls machen wir ihn zu :)

Zu dem zweiten Punkt mit dem spammen (ich bezeiche es einfach mal so)
hat Tweety auch schon mal in der Mod Ecke vorgeschlagen aufzuräumen und die spammigen Beiträge vom nützlichen zu trennen und zu löschen.
Ich denke das ist ein ganz schöner Aufwand und grade das "neben dem Thema schnacken" macht dieses Forum ja zu dem was es ist.

Sicherlich ist dafür die Plauderecke da, aber manchmal ergibt es sich einfach so.

Lasst uns alle darauf achten beim Thema zu bleiben, wir werden sonst einfach mal eine Nachricht mit dem Inhalt "SPAM" in den Beitrag stellen, dann sollte wohl jeder wissen was gemeint ist :)

Da wir ja im moment ein kleines Team geworden sind bin ich natürlich über jede Hilfe dankbar. Ich kann mich ja im Prinzip ausklammern so selten wie ich da bin. Und wenn ich mal Zeit habe und gucken will bekomme ich wieder Fehlermeldungen gemailt die ich ausbaden darf :)

Also wer Lust hat grade im Bereich der "Ich bin neu" Abteilung zu helfen möge sich per PN bei mir melden.

Alte Hasen haben natürlich vorrecht :)

Ich hoffe das wir uns alle gegenseitig weiterhin so super unterstützen und das Forum bei guter Laune und Informationsgehlt halten

Huck :)
und lieben Gruß
Toddy
 
so noch kurz was von mir.
also wenn ein post von mir hier der mitausschlag dieses themas ist, dann möcht ich nochmal dazu sagen das ich keinen wirklich, ich sag mal, anmachen wollte.
aber wie jeder, denke ich auch schonmal während seiner diät mitbekommen hatt, schlägt diese auch manchmal aufs gemüd und auf die nerven, das natürlich an jemanden anderen auszulassen ist logischerweise nicht richtig, ist aber nunmal so gelaufen.
hoffe der fragende ist mir nicht alzu böse, den im normalfall denke ich sind meine antworten und hilfen, wenn ich die möglichkeit habe zu helfen, auch normal nicht so, sondern doch auch hilfreich.
und zum thema spam, möchte ich noch sagen das ich immer versuche nicht soviel zu spammen, was mir oft nicht gelingt, aber ich versuche den spam auf solche themen wie statistik und tagebücher zu begrenzen, weil ich glaube das sind doch auch mehr oder minder unterhaltungs threads.
wenn das jemanden stört, dann gebt mir bescheid und ich halte mich auch dort zurück.

schönen abend noch und ich hoffe wir lesen uns alle noch lange im forum, denn ohne euch hätte ich bestimmt nicht solange durchgehalten und immerhin möchte ich hier noch viele monate verbringen.
:kuess2:
 
Seien wir dochmal ehrlich: Das Leben wird durch Spam erst schön!
Was wäre so ein Forum ohne Randbemerkungen und kleine Scherze? Nein nein, das war keinesfalls meine Absicht: Mir gefällt es hier wirklich und ich will auch gar nix verändern.
Ich würde im Gegenteil vermutlich genauso genervt auf diese "blöden" Fragen reagieren wie ihr; meine Erfahrung (anderer, beruflicher Art) lehrt mich aber, daß man manchmal regelrecht "betriebsblind" wird und einen Fehler schlicht nicht mehr als solchen erkennt, hat er sich erstmal etabliert.
Deswegen: bloß net aufhören mit "spammen" (scheußlicher Begriff!)
:icon_bla:
Ist eigentlich -genau genommen- die Verwendung von Smileys schon Spam an sich? ;-)
 
Ums wieder lustig zu machen und nicht beim Thema zu bleiben sondern zu dem zurück zukommen was das Forum ausmacht:

Smilies sind kein Spam, aber deine Signatur logi :) LOL

Ich denke wenn wir die Beiträge der "neuen" die schon beantwortet wurden in die rictige Ecke verschieben sollte alles wieder gut werden...

Alo Po zusammenkneifen und abnehmen !!!
 
Eine Bitte, nehmt doch alles nicht so ernst,
Abnehmen soll doch auch irgendwie noch
Spass machen.... :mrgreen:
 
lieber tweetyfreiburg:

und es macht ja auch Spass! Sogar Gewicht halten macht Spass. Ich könnt´s gar net, wenn ich auf mich allein gestellt mich jeden tag auf´s neue der Fressanimation meiner omnipräsenten Umwelt hingeben würde und diese wunderbare Page nicht gefunden hätte.

Du hast natürlich Recht!

Aber - und bitte gestatte mir diese Frage: M u s s denn wirklich jeder Spatz zu jedem Thema jederzeit irgendeinen Kommentar abgeben, auch dann, wenn er das Thema nur überflogen hat? Da gibt´s Leute, die sind totunglücklich, weil die Familie nicht mitspielt, wir haben Bulemie und Lebensmittelunverträglichkeiten und weißichsonstnochwas...
Klar, Ihr Moderatoren seid die Herren (Eurer) Welt.
Ohne Euch jetzt zu sehr auf den Schlips treten zu wollen: Bei aller Euphorie über das Erreichte sollten wir alle nicht vergessen, daß aller Anfang schwer und jede Frage, und wenn sie noch so "blöde" erscheint, ein Anfang und eine Frage ist, und ein Mensch, der Hilfe sucht dahinter
steht. Das müssen wir alle beachten.
 
Ich glaub kaum das hier jemand bei Themen wie Bulemie etc. einen blöden Kommentar abläßt.

Aber bei Fragen getreu dem Motto "Hilfe mein Hund ist schwanger, ist das ansteckend?" fällt einem manchmal wirklich nichts mehr zu ein. Und sowas hat auch nichts damit zu tun ob jemand noch nie in einm Forum war oder keine Zeit hat sich hier zu informieren :wink:
 
logiman schrieb:
Aber - und bitte gestatte mir diese Frage: M u s s denn wirklich jeder Spatz zu jedem Thema jederzeit irgendeinen Kommentar abgeben, auch dann, wenn er das Thema nur überflogen hat?

Müssen nicht...aber dürfen!
 
Oben