Doch nicht essen, so viel ich will?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jaquaranda

Mitglied
Registriert
14. Jan. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, als Atkins-Neuling habe ich mir soeben ein entsprechendes Buch gekauft und nun etwas erstaunt über die Mengenangaben (sogar bei Käse). Sehe ich das richtig, dass ich dafür aber beim Fleisch so viel essen darf, wie ich mag?
 
AW: Doch nicht essen, so viel ich will?

:welcome:

Was für ein stürmischer Auftritt, statt Vorstellung gleich Fragen. ;-)
Du darfst soviel Fleisch essen, bis du satt bist. Ist das jetzt soviel, wie du willst? :kratz:
Atkins sagt: Satt essen, nicht vollstopfen. Wenn man sich nicht sicher ist, kleine Pause machen. Hat man nach 10 min immer noch Hunger, dann nochwas essen. Allerdings darf man Hunger nicht mit Appetit verwechseln.
Verwirrend? Mach dir nix draus, das geht allen am Anfang so. Lass dir Zeit. Welches Buch hast du denn?

Grüße
Perdita
 
AW: Doch nicht essen, so viel ich will?

Hahaha, danke Perdita!

Da hast du mich aber voll erwischt :)
Also dann erst mal ein ganz herzliches Hallo in die Runde und (zumindest im zweiten Anlauf) auch gleich mal ein Lob:

Ich stöbere nämlich schon seit einer Woche im Internet herum, weil auch ich (wie wohl viele Anfänger) erst mal ganz hochnäsig dachte ohne Buch aus zu kommen. Angemeldet habe ich mich dann hier, weil ihr meiner Meinung nach jetzt mal ganz ungeniert: Die Besten seid!

Zu mir: Ich bin 1,74 m groß und starte mit einem Kampfgewicht von 80 KG und einem Bauchumfang von 104 cm.

Da mich mein Freund zu Weihnachten mit einem Verlobungsring überrascht hat, soll das aber nicht so bleiben :)

Nun sind mein Freund und ich (also beide) wie erwähnt seit einer Woche dabei unsere Ernährung umzustellen und während er schon 2,5Kg verloren hat, passiert bei mir außer 2 Tagen rasender Kopfschmerzen ... nichts (wie frustrierend)!

Nachdem ich dank eurer Beiträge schon diverse Fehler ausmerzen konnte (Zuckererbsen, Popcorn, Zwiebeln,Paprika, vor Rosinen habt ihr mich gerade so noch bewahrt :-D ), heute also schnell das Buch "die aktuelle Atkins Diät" erstanden.

Mal gucken, wie es damit klappt!
 
AW: Doch nicht essen, so viel ich will?

Danke für's Kompliment.>:):D>:)>:)

Aktuelle Atkins-Diät ist ok. Es gibt mittlerweile so viel Bücher, da entsteht manchmal Verwirrung.

Ja, die Männer haben's beim Abnehmen oft leichter. :rolleyes: Das wird bei dir auch noch, die Kopfschmerzen vergehen, zeigen aber auch, dass du auf dem richtigen Weg bist. Trinken nicht vergessen.

Viel Spaß im Forum!!
Perdita
 
AW: Doch nicht essen, so viel ich will?

Hallo Jaquaranda,

herzlich willkommen; die Kopfschmerzen vergehen wenn Du viel trinkst und kommen von der Umstellung des Gehirns auf Ketoseernährung. Sozusagen KH-Entzugserscheinungen die aber bald verschwunden sind. Sie tauchen allerdings wieder auf, wenn Du zu wenig trinkst.

Viel Erfolg
Jenny
 
AW: Doch nicht essen, so viel ich will?

Danke Jenny,

Die erste Woche bezeichne ich mal als meine ganz persönliche Zuckerentzugsphase. Ich habe ALLES gegessen, was nicht bei 3 auf den Bäumen wahr. Ehrlich! Ich hätte die Tapete von der Wand abkrazen und essen können, vor lauter Craving. Und wie ich gemerkt habe, wurde mein Körper dann seeehhhr creativ, wenn es darum ging ihm Zucker zuzuführen.

Von daher verzeichne ich die 2 Tage Kopfschmerzen (heute ist alles in Ordnung) schon mal als große Auszeichnung - bis hierhin habe ich es also schon mal geschafft!
Auch die Ketose-Stäbchen, die ich heute erstanden habe, sagen: Ich bin auf dem richtigen Weg. Nun fehlt nur noch der Gewichtsverlust :rolleyes:

Leider habe ich gerade mit dem Trinken ein großes Problem (siehe auch meinen Beitrag in "Ich bin neu und hab schon fragen").

Kann ich z.B. kalten Pfefferminz- oder Hagebuttentee trinken?

Zu den Kopfschmerzen: Eben habe ich dem Buch den Tipp mit dem Salz entnommen... das versuche ich doch direkt mal.

Viele Grüße - ihr seid Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doch nicht essen, so viel ich will?

Kann ich z.B. kalten Pfefferminz- oder Hagebuttentee trinken?

klar, für 1 ltr 2g KH anrechnen, aber sonst kein problem ;)
 
AW: Doch nicht essen, so viel ich will?

DAS IST JA DER HAMMER!!!!! YEAH! Juchuuuu! ♫♪ hüpf :jump1:
 
Oben