Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallo ihr lieben Hasen,

vielen, vielen Dank für die tollen Worte, das habe ich gerade gebraucht. Bin gerade ein bisschen dankbar für jeden Strohhalm, den ich greifen kann. Aus leichter Verzweiflung fing ich schon zu überlegen, ob ich eigentlich tatsächlich jemanden kenne, der es geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören und muss sagen NEIN! Da kommt ihr mir gerade recht!! Es tut meiner Seele gut, zu wissen, dass Flo und Duploday das überlebt haben. Wie ist es bei dir Danny? Oder warst du etwa so schlau in deiner Jugend und hast gar nicht erst angefangen??

Flo, die Idee mit dem Quark ist suuuuuuuper, den esse ich sehr gerne und der passt natürlich hervorragend zu Erdbeeren. Sprudelwasser dazu? Das probiere ich aus!
Den Herrn Lutz werde ich mal im Internet nachschlagen, das klingt gut.

Ich werde die nächsten Tage hier mal notieren, was ich esse und würde mich sehr freuen, wenn du dazu etwas sagen könntest. Ausser du bist sprachlos vor Entsetzen...

Ich bin jetzt auch gar nicht so sehr auf das Obst wegen der Vitamine gepolt, sondern weil das für mich auf ein mal so ein schöner SüsskramErsatz war. Wenn mir früher jemand mit erhobenem Zeigefinger vorschlug, den Donut doch durch einen Apfel zu ersetzen, dachte ich nur "sicher Matta, hau bloss ab du..." >:)

Aber Erdbeeren mit Quark, Süssstoff und einer Prise Zimt schmeckt wirklich, wirklich lecker und ersetzt den Frühstücks-Donut urplötzlich ganz hervorragend...

Nunja, ich schreibe ab Morgen mal ein paar Tage auf, was ich so alles esse und dann sehen wir weiter.

Morgen sind es übrigens genau 4 Wochen rauchfrei!! Juhuhuhuhuhu...

Ich wünsche allen eine ganz tolle Woche mit viel Sonnenschein!!!
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

haha, nein! Ich war leider genau so dumm wie viele andere in meiner altersklasse auch... ;)
rauchen musste sein, sonst gehörte man ja nicht dazu :hammer:

ich habe vor 5 Jahren damit endgültig aufgehört und es seither wirklich und ehrlich nicht einen Tag vermisst!!!
das liegt allerdings an meiner einstellung dazu und für mich gehört es sich nicht mit Ü40 als Frau noch zu rauchen
ist irgendwie komisch zu erklären, halt so ne kopfsache ;)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Toll, dann kenne ich jetzt schon drei Menschlein, die erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben, dass macht Mut und da möchte ich mich auch einreihen!!

Jetzt wollte ich ja mal ein paar Tage notieren, was ich so gegessen habe.

Frühstück:
- 600 ml grüner Tee mit frischer Zitrone und frischem Ingwer, Quark mit Erdbeeren

Mittagessen:
- 600 ml Kamillentee, in Olivenöl gebratene Putenbrust mit geschälten Mandeln auf einem Salatbett bestehend aus Eisbergsalat und Ruccola

Abendessen:
- 600 ml Pfefferminztee, 3 Schinkenwürstchen mit Gurkensalat

Zwischendurch:
- 2 Tassen Café mit Sojamilch

Das macht zusammen...
Fett: 56g
Kohlenhydrate 18,2g (das war heute super, sonst bin ich immer über 30g!)
Eiweiss: 86,1g
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Mein Essensplan für heute....

Frühstück:
- 600ml Grüner Tee mit frischer Zitrone und frischem Ingwer, Quark mit Erdbeeren, Gojibeeren

Mittagessen:
- 600ml Kamillentee, 4 Eier in Ölivenöl gebraten, mit grüner Paprika, Zwiebeln und Thunfisch

Abendessen:
- 600ml Pfefferminztee, Eisbergsalat und Chicorée mit Pesto und ordentlich Roquefort oben druff

(Zwischenmahlzeiten trage ich später nach...)

macht zusammen:

Fett: 76,1g
KHs: 26,8g
Eiweiss: 74,2g
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

huhu Dragonheart,

das geht ja schon richtig in Richtung ketogene Ernährung! Ein bissel hoch sich die KH's noch und das Eiweiß auch. So als Faustregel gilt

F > ( KH + EW ) in Gramm.

Aber die Grenzen sind natürlich bei jedem anders. Merkst du eventuell irgendwelche Ketose-Symptome? (Wärmegefühl, morgens gut ausgeschlafen)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallöchen Flo,

nein, so etwas merke ich leider noch nicht! Es ist aber auch so, dass ich zwar schon seit Wochen so esse, wie beschrieben, ABER als Zwischensnacks habe ich immer verschiedene Obstsorten solo oder mit Naturjoghurt gegessen, nicht ahnend, dass das die Kohlenhydrate gerne auf über 60 - 70 g raufschraubt.

Wenn Wärme und gut schlafen Ketos-Symptome sind, oh bitte, bitte jaaaaaaa. Dann werde ich mich noch mehr darum bemühen. Ich bin ja so eine schreckliche Frostbeule.

Schlafen ist gerade aus anderen Gründe sehr unangenehm. Seit etwa 2 Wochen plagen mich fürchterliche Alpträume und ich wache ständig auf mit kaltem Schweiss auf der Stirn. Eigentlich ist es gar nichts wildes, aber mich macht das ganz schön fertig.

Immer das gleiche Thema: ...die blöde Raucherei...

Ich träume, dass ich mit einer Freundin in einem Café sitze, schaue an meinem Arm herunter und sehe mit Entsetzen, dass da eine Zigarette in meiner Hand ist, die ich entsetzt sofort weg werfe.

Dann träume ich z.B. dass ich einem Bekannten auf der Strasse begegne und ihm so gleich fröhlich erzähle, dass ich gerade mit dem Rauchen aufhöre und es schon über 4 Wochen ohne Zigaretten sind und er auf einmal zu mir sagt, dass er mich doch aber letztes Wochenende vor einer Bar gesehen hätte, wie ich genüsslich geraucht habe....

Ich suche gerade eine Krankenkasse und träumte, dass so ein Vertreter zu mir nach Hause kam und mich fragte, ob ich Raucher sei. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich dies zu verneinen worauf der Mann sehr, sehr seltsam über meine Schulter sah. Auf einmal konnte ich diesen furchtbaren Geruch kalten Rauches riechen. Wenn die Bude am nächsten nach der Party so schrecklich stinkt. Als ich mich umdrehte, sah ich in meiner Küche meinen alten Aschenbecher, den ich schon lange entsorgt hatte, überquellend mit Zigarettenstummeln....

Und vor zwei Tagen bin ich aufgewacht und habe bestimmt 10 Sekunden ganz bitterlich geweint, weil ich noch so im Djummdibumm war, dass mir gar nicht bewusst war, wo ich war. Erst nach ein paar Sekunden ist mir dann klar geworden, dass ich ja in meinem Bettchen sitze und das wieder nur geträumt hatte. Was genau das diesmal war, weiss ich nicht mehr.

Im Augenblick ist noch bisschen Chaos angesagt, wie du siehst.

Also bitte, immer her mit den Ketose-Symptomen.... >:)

Deine Formel ist ja eine große Hilfe. Kann ich dazu gleich mal paar Fragen los werden?

Wenn ich jetzt so essen darf, wie die zwei Tage beschrieben, ist alles wunderbar für mich, jedoch lande ich meist zwischen 20 und 30g Kohlenhydrate.

Mal angenommen 30g KH + 60g Eiweiss = 90g und nun esse ich dazu 100g Fett, würde ich mich damit gemäß deiner Formel auch langsam in die Ketose schieben?

Ich frage deshalb, weil man ja versuchen soll unter 20g KH zu bleiben, ich den Dreh aber noch nicht raus hab dafür. Verstehst du, wie ich das meine?

Zu dem klingen 100g Fett natürlich monströs viel. Wäre das in Ordnung? Wie viel Gramm Fett isst du denn so am Tag in etwa?

Gott, ich muss mir deinen Satz noch mal eben auf der Zunge zergehen lassen...."Wärmegefühl und ausgeschlafen sein"...das ist mein Traum, der gleich hinter "Nichtraucher" kommt, aber sehr gleich, sehr, sehr, sehr gleich....büüddddeeee >:)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Nun hab ich noch nicht geschrieben, was ich heute gegessen habe...

Frühstück fiel aus, weil ich so richtig lange ausgeschlafen habe.

Mittagessen:

- 600ml grüner Tee mit Zitrone und Ingwer, 3 Schinkenwürstchen mit Eisbergsalat und einem Rosmarin-Mayo-Dressing

Abendessen:

- 600ml Kamillentee, 250g Kabeljau in Olivenöl mit Knoblauch gebraten, dazu eine halbe Zwiebel und Zucchini und Kurrkuma

Fett: 36g
KH: 13g
Eiweiss: 52g

Naja, die Verhältnisse waren heute nicht so gut, aber wenigstens war alles irrsinnig lecker...>:)

Nur so zum Verständnis:

KH 13g + Eiweiss 52g = 65g

wenn ich dazu beim Fett auf z.B. 80g gekommen wäre, dann wäre ich auf dem richtigen Weg, stimmts?
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Ich feiere heute...

fünf-wöchiges NICHT-RAUCHER-JUBILÄUM!!!!
:jump1: :jump1: :jump1:

...und der Schmachter wird wirklich auf einmal immer weniger!! Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber es ist wahr! Irgendwann ist man schlicht übern Berg - Gott sei Dank....

Für dieses Jubiläum habe ich mir gestern ein neues Spielzeug gegönnt, so einen Nike plus Sensor, den ich mit meinem iPod verbinden kann und damit wunderbar Daten über Strecke, Geschwindigkeit, Zeit und Kalorien sammeln kann. Uhhhh, ich steh ja auf so Technikkrimselkramsel...

Jetzt steht meinem Halbmarathon-Training nichts mehr im Weg.

Heute bin ich 5 Kilometer auf leerem Magen geflitzt und habe dabei 270 kcal verbraucht. Ist natürlich erstmal 'n Fliegenschiss, ich weiss, aber für mich ist es ganz toll. Und ich fühle mich immer irre nach dem Sport, habe keinen Hunger und könnte Bäume ausreissen...

Man, was bin ich heute motiviert...ich freue mich richtig - juhuhuhuhu

Ich wünsche allen einen ebenso freudigen Tag!
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

huhu Dragonheart,

:klatsch2: fein :)
*mitfreu*

So ist das richtig, belohnt dich!

ja, wenn du letztens auf 80g gekommen wärst, hätte das genau gepasst.
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

:juhu: :juhu: :juhu:

5 wochen sind ja der hammer! voll toll :)
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Glückwunsch...tolle Leistung!!!! Nun kann der Halbmarathon kommen
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Vielen, vielen Dank ihr Lieben!!

Heute bin ich:

- 7km gelaufen
- 100 Situps
- 2 min "das Brett"
- Brust und Rückenmuskulatur an Maschinen trainiert
- 10 min Zuckerpopo-Training...höhöhö

Gestern musste ich drei Stunden lang mit einem Raucher verbringen, hat mich nicht mehr gesteuert!!

Mit Fett 88,2g; KH 13,7g; Eiweiss 80,6g liege ich auch super. Gemäß FLo fehlen noch 5g Fett - ob ich noch mal einen beherzten Schluck aus der Ölflasche nehme?? Kleiner Scherz.... :mrgreen:
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Prost! :cheers:

vergiss nicht, das Fett mitzuzählen, was beim Braten dazukommt. Und 5g Fett bekommt man auch schon mit nem Klecks Mayo hin - nur gucken, dass die nicht viel KH hat. Bei Mayo sollte nicht mehr als 2.5g KH/100g drin sein, und es sollte draufstehn, dass sie aus Rapsöl ist. Man bekommt zwar auch welche mit weniger KH, aber ich hab noch keine gefunden, die weniger KH und trotzdem Rapsöl hat.
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Hallöchen,

Rapsöl also, verstehe, muss ich mal drauf achten. Meine Mayo hat 4g KHs, ohha...

Heute bin ich:

- 10 Kilometer gelaufen...juhuhuhuhu :jump1:

Gut, in einer Stunde und 20 Minuten, ist noch nicht Olympia reif. Dabei haben mich zwei Maikäferchen und eine Ameisenkolonie überholt, aber immerhin, ich habs durchgehalten!!

- 150 Situps

- "Das Brett" 2 Minuten

- Brust- und Rückenmuskulatur sowie Zuckerpopo-Training

Und nun wird Champions League geguckt.... Ich bin ja fast sicher, das diesmal Madrid gewinnen wird, egal wie es ausgeht....:rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

z.B. die "gut und günstig" Delikatess Mayonnaise ist aus 80% Rapsöl und hat 2,3% KH.

Wann ist eigentlich der Termin für deinen Halbmarathon?
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Tachchen....

"Gut und Günstig", ich fürchte, solche Marken gibt es hier nicht. Lidl hab ich bisher gefunden, da werde ich demnächst mal gucken.

Tja, Halbmarathon-Termin. Der örtliche war schon Anfang April, im Sommer findet gar nichts statt wegen der Hitze, müsste ich mal im Herbst etwas raussuchen....also wenn ich bis dahin überhaupt so weit bin heisst das. Sonst nehm ich den im April...2017 ist ja auch ein schönes Jahr dafür, findest du nicht? :scared:
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

In welcher Gegend lebst du denn eigentlich?
"Gut&Günstig" ist eine Edeka-Marke, also Edeka, Reichelt, Nah&Gut, einige Sachen bei Netto, Plus, Diska, Spar, Comet.

Hab aber grad gesehen, Kaisers Attraktiv & Preiswert (A&P) Delikatess-Mayo ist auch aus Rapsöl und hat 2,5g KH.
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Zuerst das Wichtigste....

Heute feiere ich SECHS-wöchiges NichtRaucher Jubiläum!!!! :jump1: :jump1: :jump1:​

Stand der Dinge diesbezüglich ist, dass ich heute ernsthaft erstmal schnell runter blättern musste, welche Woche es denn nun eigentlich ist...das heisst, soooo sehr ist das schon in den Hintergrund getreten. Ich bin wahnsinnig glücklich!!!

Gestern bin ich

- 8 km gerannt

- hab ordentlich Krafttraining gemacht und

- 260 Situps

Neulich habe ich eine Frau gesehen, die hatte ja so irrsinnig tolle Bauchmuskeln, poaaaaahhhh....

Nicht so einen männlichen Waschbrettbauch, sondern wie eher ein umgekehrtes Trapez und ganz unten noch ein klitzekleines Mini-Frauen-Bäuchlein, aber wirklich mini. Das sah ja sooooo sexy aus!! Leider hab ich sie versehentlich mit offenem Mund angestarrt, so dass sie anhielt und sagte, ich würde sie etwas eigenartig ansehen. Ich hab dann nur gesagt "ja Verzeihung, ich sterbe gerade von Neid...". Die Frau hat sich totgelacht und mir ein bisschen gezeigt, was sie so alles für Übungen macht. War sehr nett...

So ein Ding "will" ich auch, Flo, was gedenkst du zu unternehmen??!! Sprich...>:)

Ich wohne in Spanien, deshalb komme ich nicht so leicht an all die deutschen Marken rann. Hier gibt es Lidl, aber auch nicht mit der kompletten deutschen Produktpalette.
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Naja, dass man Bauchmuskeln sehen kann, braucht man...
- Bauchmuskeln
- einen sehr niedrigen Körperfettanteil (Männer <10%, Frauen <20%)
- wenn man diesen niedrigen Körperfettanteil erreicht hat, noch ganz viel andere Muskeln, damit man nicht wie Skelett aussieht

Und dann ist da noch die Frage der Reihenfolge.
Solange der Körperfettanteil im Normalbereich oder höher ist, ist über den Bauchmuskeln eine Fettschicht. Noch bei leicht erhöhtem Normalgewicht ist aber noch kein "Bierbauch" zu sehen. Das liegt daran, dass die schlaffen Bauchmuskeln darunter eine Menge Speck verbergen können, weil nach innen Platz ist.
Leute, die meinen, sie müssen gar nicht abnehmen, sondern nur das Bäuchlein ein wenig "wegtrainieren", straffen durch Training die Bauchmuskeln unter dem Bauchspeck, die sind dann prall und hart und drücken das Bauchfett nach vorne...
also: erst abnehmen, dass man nahezu ein Idealgewicht hat, dabei alle Muskeln trainieren (auch um Gesamtgewicht durch Muskeln zuzulegen), aber nicht die Bauchmuskeln überbetonen, und dann weiter Fett abnehmen bis in den Sixpack-Bereich und dabei Bauchmuskeln trainieren. Ein hartes Ziel...

Die Lidl-Mayo geht eigentlich auch: aus Rapsöl, aber 2.9 KH, wenn es die bei Euch gibt.
 
AW: Dragonheartskampf gegen 10,7 kg

Ja, nun....öhm....kurzgefasst, hast du folgendes geschrieben:

"Los gehts, wer sich das Rauchen abgewöhnen kann, kann sich auch Bauchmuskeln angewöhnen!!"

Hab ich das so richtig verstanden? :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, können Frauen überhaupt so einen "männlichen Waschbrettbauch" bekommen? Das finde ich nämlich eigentlich gar nicht soooo schön, sondern eher, dass was ich bei der oben erwähnten Dame gesehen habe. Diese umgedrehte Trapez auf dem Bauch, ich weiss nicht, wie ich das anders beschreiben kann. Das ich damit aussehe, wie ein Skelett, also die "Angst" müssen wir bis auf weiteres erstmal noch nicht haben....

Ganz allgemein trainiere ich gerade wie folgt:

- möglichst langes und langsames Laufen mit ein paar Sprinteinsätzen zwischendurch, immer mindestens eine Stunde, manchmal auch anderthalb

- Bauch-, Rücken-, Brust- und Pomuskulatur trainiere ich extra

- und dieses Brett, das ist so bisschen ähnlich wie Liegestütze

Klingt das für dich nach einem gesamtheitlichen Training oder vergesse ich etwas?

Also weh tuts immer überall.... :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben