Ein neuer Lebensweg..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Sunset. Bist auf dem richtigen Weg. Hab heute leider nich viel Zeit zu schreiben. melde mich morgen wieder.
 
Dallas schrieb:
Und lass endlich die Nüsse weg, die sind nichts für Phase 1! Iss mehr, aber halt von den erlaubten Lebensmitteln. Wenn dir nicht nach Fleisch ist, dann schau mal hier bei unseren Rezepten rein, da findet jeder was! Die Idee das Abendessen wegzulassen ist jedenfalls bei Atkins so ziemlich das letzte was du tun solltest.

Mit den Nüssen weiß ichs ja und versuche es auch (fandsaber besser als mich an schokoldae zu vergreifen) und abends habe ich nichts gegessen,weil es mir nicht gut ging, nicht weil ich einfach nicht wollte
 
Das Buch kommt Donnerstag. ich hätts schon längst gekauft, aber die Ma einer Freundin macht atkins schon einige Jahre und hat das Buch, es war jedoch noch verliehen und Donnerstag kommst dann zu mir.

Ich geh mir jetzt gleich Götterspeise kaufen und stöber ein wenig in den Rezepten, vielen Dank für die Tips und Hinweise..
 
Guten Morgen,
ich habe gestern keine Nüsse gegessen und das auch erstmal nicht vor.
Habe gestern, wie auch irgendwo erwähnt
100 gr Käse
2Wiener
100 gr Salat ohne Soße, aber mit ca 50 gr Remoulade und 250 gr Pute gegessen.
Abends habe ich mir dann ein Würstchen im Schlafrock (Wiener, Scheibe Käse, 2 Stück Bacon) gemacht, sowie Eier nach einem Rezept hier im Forum (gekocht, eigelb rausgenommen mit etw. Mayo, senf, pfeffer u Salz gemischt und wieder in die Eier rein), die sind jedoch für heute (gestern eins davon gegessen)
Getrunken hab ich 3L Tee und ca 3 Gläser Cola light ohne Coffein.
und ich habe 300 gr zugenommen :-(
Ketose heut morgen +
KH gestern ca 12,5

Sind das zuviele KHs? zuwenig Fett? zuviel/zuwenig insgesamt?
Abnehmen tu ich immer nur nach den Sporttagen, aber ich geh nicht jeden Tag zum Sport (und habe da auch keine Lust drauf)
Habe ein wenig Angst jetzt jeden tag immer ab- und zuzunehmen und letztendlich bleibt das Gewicht dadurch im Durchschnitt gleich.
Hat jemand vielleicht einen Tip?

Für heut steht auf dem Plan:
Frühstück (schon hinter mir):
1 Ei (von gestern)
ca 100 gr Käse und 100gr Fleischwurst
1 Bifi

Mitag:
2 Wiener im Schlafrock
mit 100 gr Salat

abends weiß ich noch nicht genau, hab mir gestern Götterspeise mit Süßstoff gemacht und "Käsechips", vielleicht esse ich die
und Leberkäse mit Ei oder ich mach Frikadellen
 
Wenn man erst wenig ißt und dann mehr, hält der Körper es erstmal wieder fest. Ein bißchen Geduld und bitte nicht aus Angst weniger essen, dann wird das schon. Hört sich soweit alles ganz gut an, versuch vielleicht noch die Remoulade (einige haben sehr reichlich Zucker) durch Mayo zu ersetzen.
 
vielen Dank für die aufmunternden Worte, ich werde nicht aufgeben und keine KH essen, allein weil mein freund fest davon überzeugt ist, dass das nicht klappen kann.. (er hat sich aber auch nicht informiert..wie alle die sowas sagen..)
Remoulade lasse ich weg, hab gestern schon Mayo gekauft. :)

Dieses Johanisbrotkernmehl und Eiweißpulver, welche ich später zum backen/kochen für die hier stehenden Rezepte brauche, bekomme ich das in einem normalen gut sortierten Lebensmittelladen?
oder wo bekomm ich das her (noch nirgends entdecken können), Welche Marken sind zu empfehlen?

LG und danke für die Tips :)
 
Das Eiweißpulver (z.B. Champ) gibts bei DM oder Müller. DM hat auch eine eigene günstigere Hausmarke, die ist auch gut. Johannisbrotkernmehl gibts in der Bio Ecke im Supermarkt. Und nicht unterkriegen lassen! Mein Mann war erst überzeugt, als er gehört hat das Heidi Klum auch Low Carb lebt ;-) Männer halt!
 
Dallas schrieb:
Mein Mann war erst überzeugt, als er gehört hat das Heidi Klum auch Low Carb lebt ;-) Männer halt!
:klatsch2:

Sieht doch ganz gut aus Sunset. Bißchen Geduld muß schon sein. ;-)
 
So, gestern war es insgesamt:
2,5 Eier mit Mayo,Senf,Eigelb Füllung
1 Bifi
100 Gr Salat
50 gr Mayo
2 Wurst im Schlafrock
100 gr Käse
100 gr Fleischwurst
350 gr Frikadellen

nach meiner Zählung ca 8 KH

Hab von gestern zu heut 200 gr abgenommen (hatte aber gestern 300 gr zugenommen). Obwohl ich beim Sport war :-( Mein Körper brauch da wohl etwas länger um wirklich damit abzunehmen.

Mein K-Stix zeigte gestern abend und heute morgen +++ an.

Hab gestern ein wenig zu wenig getrunken, nur 2,5 Liter Tee und abends noch ein schluck Leitungswasser. Ich saß so lang im meeting und hatte mein trinken nicht dabei und um ab kurz nach 5 trink ich erstmnal nichts,da ich sónst nach der Arbeit nicht nach hause komme ohne in die Hose zu machen :???:

Heut dann ein neuer Versuch es noch besser zu machen. Da ich morgen nicht zum Sport kann,werd ich heut nochmal gehen. Am WE geh ich nämlich auch eigentlich nie.. un nächste Woche hab ich Urlaub, da bin ich sicher auch etwas fauler..
Normalerweise hab ich immer Angst vorm Urlaub,weil ich sonst immer zuh´genommen hab (hatte keine Sblenkung durch arbeit.. deshalb gegessen), diemal geht es.. ein wenig Angst ist dennoch da. Vor allem weil es bei uns so viele Leckereien gibt..
Das muss ich noch kurz erzählen: Mein Freund arbeitet nämlich im Einzelhandel unda belommt immer ganz viel, Eigentlich arbeitet er in der Getränkeabteilung, vorgestern hat er zB ca 8 Kisten Sinalco Cola Mix, Cola und Apfelschorle mitgebracht und ich kann davon nix trinken. Er kann aber auch schlecht sagen: hätte das alles gern als light :-( (einem geschenkten Gaul guckt man halt nichts ins Maul..)
Gestern war er auf ner Messe und da gabs gaaanz viele lecker sachen, Von Chips bis glücklicherweise auch Wurst alles das beste und teuerste nun auch bei mir zu haus :-( Ein paar Sachen davon kann ich sicher in Maßen essen, aber es wird schwierig..
Das mal zu meiner allgemeinen Situation.. Wir haben halt auch immer massig Süßigkeiten etc zuhaus (mein freund brauch das für sein Seelenleben..); er verwertet das aber auch alles gut.. ght nur zweimal pro Woche zum Sport und sieht aber auch nach Sport machen aus. Ich gehe dreimal und kämpf mir da immer ein oder zwei Stunden einen ab und er ist nach 45 min fertig *grr*
und ich war dann gestern abend leicht genervt,weil ich durst hatte, aber für mich nix da war und er mir nur sagt: Hey, der ganze Balkon steht voll, wenn du nicht so einen "Abnehmwahn" (er macht das ja schon ein paar Jahr mit) hättest, wäre das kein Problem..

Hab ich halt weiter meine Frikadellen gemampft und wasser getrunken, Als Belohnung gabs dann Götterspeise.

Alos kann es in den nächsten Wochen mal sein, dass doch mal eín Stück mehr salami dabei ist als ich eigentlich essen würde, die haben wir zum Beispile auch grad da..
So, genug erstmal. muss jetzt erstmal was trinken und werd mir heut mitag Johanisbrotkernmehl suchen gehen (Reformhaus?). Eiweißpulver hat mein schatz übrigens.. ist doch wohl das gleiche oder? (hab immer angst,dass ich was falsches kaufe.. oder nehme). Würde mir das evtl ein wenig helfen(mehr eiweis)? dann check ich mal die Rezepte nach eiweißhaltigem durch..
 
sunset schrieb:
ca 8 Kisten Sinalco Cola Mix, Cola und Apfelschorle mitgebracht und ich kann davon nix trinken. Er kann aber auch schlecht sagen: hätte das alles gern als light :-( (einem geschenkten Gaul guckt man halt nichts ins Maul..)
Gestern war er auf ner Messe und da gabs gaaanz viele lecker sachen, Von Chips bis glücklicherweise auch Wurst alles das beste und teuerste nun auch bei mir zu haus :-( Ein paar Sachen davon kann ich sicher in Maßen essen, aber es wird schwierig..
Etwas, was ich in über einem Jahr LowCarb gelernt habe ist "Wegschmeissen, wegschmeissen, alles wegschmeisen!!" Hats sich bei uns zu einem geflügelten Wort entwickelt. Am Anfang dachte ich immer noch, das ist zu schade oder essen wir später. Nix da, das belastet nur unnötig. Mittlerweile kapiert es sogar meine Mutti, die uns doch so gern mit Essen beschenkt, haben wir auch nicht dagegen, nur bitte atkinslike.

Doch das ist ja nur die Hälfte deines Problemes:

sunset schrieb:
Das mal zu meiner allgemeinen Situation.. Wir haben halt auch immer massig Süßigkeiten etc zuhaus (mein freund brauch das für sein Seelenleben..); er verwertet das aber auch alles gut.. ght nur zweimal pro Woche zum Sport und sieht aber auch nach Sport machen aus. Ich gehe dreimal und kämpf mir da immer ein oder zwei Stunden einen ab und er ist nach 45 min fertig *grr*
und ich war dann gestern abend leicht genervt,weil ich durst hatte, aber für mich nix da war und er mir nur sagt: Hey, der ganze Balkon steht voll, wenn du nicht so einen "Abnehmwahn" (er macht das ja schon ein paar Jahr mit) hättest, wäre das kein Problem..
Dein Freund sollte dich unterstützen.
438.png
Klar hat er mit dir schon einiges mitgemacht (welcher Mann von Lowfatdiätenden Frauen hat das nicht), aber das heißt doch nicht, dass er sich jetzt nicht mehr bemühen muß.

Finde du hast es genau richtig gemacht, einfach dein Ding weiter durchziehen und alles was nicht atkinslike ist ignorieren. Immer schön satt essen, dann passen keine bösen KH mehr rein. Spätestens wenn die Pfunde purzeln und dein Laune steigt, merkt es auch dein Freund.

Liebe Grüße
Perdita
 
je, da haste recht und mir gehts schon mind. genauso um die bessere Laune weil ich essen kann wie ums abnehmen selber ..

Wegschmeißen is nicht wirklich. Er trinkts/issts ja.. da würd ich glaub ich Ärger kriegen :)

Aber ignorieren klappt derzeit ganz gut :) und die ganz bösen Sachen sin in unserer Kammer, die wird zugemacht,wenn ich Tage alleine sein sollte (oder nachts,weil ich früher immer alles nachts gesucht hab,was der Körper gewollt hat..)

Ich geh jetzt gelich endlich ins Reformhaus, hoffentlich kriege ich da alles was ich suche :)
 
Na dann, Tür geschlossen halten! Johannisbrotkernmehl gibts im Reformhaus oder auch in größeren Supermärkten. Muß man am Anfang etwas suchen. Beim Eiweißpulver auf die KH achten, da gibt es Unterschiede.
 
Vielen Dank für die Tips, hab ich alles grad gefunden (Reformhaus) :) Dann kanns ja weiter gehen. Im Moment freu ich mich immer richtig aufs kochen, hab nur immer so wenig Zeit :-(
3 liter Tee hab ich auch schon geschafft, Mindest-Maaß erreicht :)
 
Welcher kh-Wert ist für eiweißpulver ok? sonst such ich je ewig nach einem was weniger hat .. *g*
 
Hallo zusammen..

war gestern doch ein wenig faul,war nicht beim Sport,weil ich mich mit ner Freundin getroffen hab und ich danach nach hause wollte um mir in Ruhe nen Pfannkuchen zu backen..
Hab ich auch gemacht, war n Tick zuviel Salz dran aber sonst wärs sicher gaanz lecker gewesen und hab versucht die Gummibären zu machen, sind auch relativ was geworden,aber net so ganz mein geschamack(weil nicht genug gummig wie gummibären.. mag das kauen an denen so..)

Also hab gestern gegessen:
noch ein gefülltes Ei vom Vortag
80 gr Käse
80 gr Fleischwurst
50gr Salami
400gr Frikadellen
80 gr Thunfisch
und zwei Pfannkuchen (2 Eier, Löffel Johannisbrotkernmehl, Süßstoff, bischen Backpulver, Aroma)

komme auf ca 4-5kh

und hab 600 gr. abgenommen :)

Hoffe ich überlebe meinen Urlaub irgendwie..

Aber ich mach mir aus den Pfannkuchen eine Art Brot fürs Frühstück, nehms sozug´sagen als Grundlage und belege es mit Käse oder Wusrt :)

Ketostix +++
 
Versuch doch mal das Knäcke vom Krümelmonster, das darfst du auch in Phase 1 schon essen und schmeckt wirklich gut. Beim Eiweißpulver einfach darauf achten, das es weniger als 1 KH auf 100g hat, dann ist es schon OK.
 
Das knäckeist beimir nix geworden, war mir aber auch net so siherwievielWatt meineMikro hat und habs se auf 100% eingestellt. Das war etwas zuviel und Knäcke fing fast an zu brennen..muss ich nochmalirgendwann probieren..

Hab aber dafür grad mit selbst gemachtem Leinsamenmehl und eiweißpulver (hab nun eins mit wenig KH, unter 1) Muffins und brötchen gebacken (auch in der Muffin Form) die sind toll..

un schoki creme fürPhase 1 kann ich auch nur empfehlen.. und auch nur 1KH .. lecker..

Hab grad eine woche urlaub, deshalb ist mein Tagesablauf etwas durcheinander, nächste Woche schreib ich wieder alles täglich auf (mach ich fürmich auch handschriftlich diese woche).
Aber ich hab jetzt ein wenig zeit zum rum probieren..
 
nochmal ein kurze zwischenstand von mir. halte mich fleißig anh atkins, sogar im Urlaub, normal verfall ich dann immer in alte gewohnheiten.. aber hier ibt es ja total vciele lecikere Phase 1 Rezepte. Vor allem das konfekt ist super. aber irgendwie ist das glaube ich trotz niedriger KH nicht guut für mich. Ich hab in drei tagen je 200 gr täglich zugenommen :-( Esseenspläne dazu nächste woche, da ich gehandicapt bin.. mir heut aus versehen n messer in die hand gerammt beim versuch dss konfekt aus ner normalen eiwürfel form zu bekommen..
naja, bin ein wenig deprimiert, dennoch vrsuch ichs weiter. wenns nicht besser wird,muss ich wohl doch auf meine kalorienzufuhr achten. Ich les dann mal mein buch weiter..
LG
 
:nurse: Gute Besserung!!
 
Vielen Dank :) nun ist auch wieder alles so gut wie heil und ich kann wieder halbwegs ordentlich schreiben. Hier nun wie besagt meine Pläne der letzten Woche, wie schon erwähnt bin ich grad fast bei meinem Startgewicht, ok gestern morgen war ich so deprimiert, dass ich ein Balisto und ein kinderriegel gegessen hab :-( Das war aber gesamt gesehen dennoch nicht das Problem, habe ja davor alles zugenommen (bei solchen Sünden weiß ich ja wo das Problem ist).
Ich glaube es sind nun doch zuviele Kalorien,wenn jemand eine andere Idde hat, herdamit

Also:kurz:

01.04 75,8 +++
02.04 76,2 +++
03.04 75.8 ++
04.04 76.0 ++
05.04 76.2 +++
06.04 76.1 +++
07.04 76.6 ++
08.04 76.3 +++ hier war ich so richtig deprimiert,hab mascarpone gegessehn, weiß ist in phase eins tabu.. folglich
09.04 76.6 ++ hier dann balsito und Kinderriegel :-(
10.04 76.5 +/- Start kalorienreduziert mit Atkins..

lang, wenns interessiert:

31.03 75,8 +++
2 Eier
et. Mayo
100 gr Frikadellen
100 gr Salami
80 gr Fleischwurst
80 gr Thunfisch
3 Würstchen

gesamt ca 6,2 KH, Kalorien im Nachhinein errechnet (zur Analyse für
mich,wo meine Grenze liegt..) ca 1340


01.04 75.8 +++
2 Eier
1/4 Zwiebel
3 Bacon
200 gr Pute
100 gr Salat
50 gr Mayo (ca)
1 Würstchen
3 selbstgemachte Muffin (aus der Rezepterubrik)

ca 11,5 KH, ca 1550 Kalorien


02.04 76,2 +++
2 Muffin
1 Würstchen
1 Wurst im Schlafrock
1 selbstgemachtes Knäcke
1,5 Spiegeleier mit etw. Speck
4 St. Bacon
1/2 Zwiebel
1 Wiener
150 gr Thunfisch
150 gr Käse

ca 8,1 KH, ca 2407 Kalorien


03.04 75.8 ++
4 Muffins
1 Bockwurst
2 Muffinbrötchen
1 Schokocreme (Rezepterubrik)
ein paar kl. Frikadellen

ca 9,4 KH, ca 1693 Kalorien


04.04 76.0 ++
4 Muffins
1 Currywurst
100 gr Frikadellen
etw. Mayo
Wurst im Schlafrock
Eiskonfekt (Rezeptrubrik)

ca 11,5 KH, ca 2500 Kalorien


05.04 76.2 +++
10 Chickenwings (Restaurantbesuch am Mitag..)
Salat mit Dressing
100 gr Salami
2 Muffin Brötchen
Eiskonfekt
30 gr Käse
1/2 kokosnuss (ich wusste nicht dass die so viele KHS hat! dachte die wär ok, weil Kokofett auch ok ist *dummsterb*)

ca 20 KH, ca 3000 Kalorien geschätzt..


06.04 76.1 +++
100 gr Salami
40 gr Mandelbrot
30 gr Salami
150 gr Frikadellen
Eiskonfekt versucht zu machen, dann entdeckt das mein Sirup nicht zuckerfrei ist! ahhhrg habe ca 2-3 Löffel genascht vorher :-(
100 gr Gurke

ca 8,14 KH, ca 1500 kalorien, aber der Zucker machts :-( nichts ist schlimmer als ungewollt zucker zu sich zu nehmen.. ich weiß ich hätt vorher genau gucken müssen, aber die andere Flasche ist zuckerfrei..


07.04 76.6 ++
1 Krakauer mit Senf
500 gr Gyros vom Schwein (selbstgemacht, weiß also welche gewürze drin waren)
40 gr Salami
50 gr Gouda
1 Muffinbr. mit schinken u Käse

ca 3 KH, ca 1800 Kalorien


08.04 76.3 +++
125 gr Mascarponereme mit Kakao (ich war deprimiert und der Meinung das hilft vielleicht..)
155 gr Eier (habe nun eine digitale Waage :))
26 gr Speck
75 gr Zwiebel
220 gr Leberkäse
60 g Ei
23 g Macademia (immer noch deprimiert,weiß das gehört alles nicht in phase 1)
125 Mascarpone wie oben..

ca 6 KH, ca 2130 Kalorien


09.04 76.6 ++
hier dann balisto und Kinderriegel :-( mein Frühstück , war deprimiert
2 Eier
30 gr Speck (gg. 16,30 Uhr erst als Omelett)
100 gr Rinderfleisch (in Form von Innenleben 2 Hamburger.. mein Freund wollte mir eine Freude machen..)
30 gr Mandelbrot
40 gr Salami

ca 30 KH, ca 1200 kalorien


10.04 76.5 +/- Start kalorienreduzierter mit Atkins.. Urlaub ist nun auch vorbei, keine Zeit für Versuche, alles Schikozeug wird erstmal weggelassen,auch wenns lt. KH Angaben gehen würde, hab nun irgendwo gelesen, dass man das weglassen soll. (dachte das wär ok,wenns von den KH geht,hat aber für mich persönlich wohl zuviel KH)

2 Scheiben Mandelbrot 146 Kalorien / 16,5 Eiweiß / 2,05 KH / 7,6 Fett
100 gr Käse 367 Kalorien / 31 E / 0 KH / 22 F
90 gr Salami/Mett 365 Kalorien / 31 E / 2 KH / 20 F
2 Eier 180 Kcal / 13,2 E / 1,2 KH / 14,8 F
75 gr Würstchen 244 Kcal / 22,4 E / 0 KH / 10 F (für heut nachmitag)
heut abend weiß ich noch nicht, mal sehen..


Sehr viel Text, aber vielleicht hat ja jemand lust ein wenig beim analisieren zu helfen..

Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen
 
Oben