Eiscafes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eiscafe

Stamm Mitglied
Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
moin!

So, jetzt werde ich auch mal anfangen sporadisch Tagebuch zu führen - zur zusätzlichen Motivation und auch damit mir besser geholfen werden kann wenn Problem auftauchen - so wie momentan:
Habe vor einem guten Monat mit Atkins gestartet, hab mich in dieser Zeit von 116 auf 106 reduziert, aber nun stagniert es seit knapp einer Woche...
Vielleicht ist es normal und gar kein Problem, aber bevor es eines wird stell ich lieber mal ab und an meinen "Tageslebensmittelplan" zur Debatte und hoffe auch Tipps und Hinweise...
Das ist z.B. meine gestriger Tag gewesen...
(habe leider keine Ahnung ob man das fooddb Tagebuch irgendwie direkt hierher verlinken kann, daher hab ich mal einen screenshot gemacht...)


 
AW: Eiscafes Tagebuch

Moin,moin


und erstmal Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg.:lol:

Ich denke das Du eher zuwenig isst,du liegst ja 1100 kal unter deinem Grundumsatz.Bist du denn immer satt?Trinkst du genug Wasser?

LG Iris
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Moin,moin


und erstmal Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg.:lol:

Ich denke das Du eher zuwenig isst,du liegst ja 1100 kal unter deinem Grundumsatz.Bist du denn immer satt?Trinkst du genug Wasser?

LG Iris

ja, lust zu essen wäre zwar da :lol:, aber wirklich hungrig nie.
Ich bemühe mich immer daran zu denken genügend zu trinken, aber insgesamt trinke ich wohl immer noch nicht genug...
Ja, ich liege laut Berechnung deutlich unter meinem Tagesbedarf, wobei mir der Wert von 2830 irgendwie sehr hoch vorkommt...
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Hi,
dein Grundumsatz stand so bei fddp, ich hab ihn nicht ausgerechnet.
Will doch hoffen,das die wissen was sie schreiben,sonst würde
das bei mir ja auch nicht stimmen:help11:


Cu Iris
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Ja, ich liege laut Berechnung deutlich unter meinem Tagesbedarf, wobei mir der Wert von 2830 irgendwie sehr hoch vorkommt...

das ist Dein Gesamtumsatz, der spielt keine Rolle ;)

wir rechnen hier mit dem Grundumsatz und der liegt bei Dir bei
~2150 kcal, also das solltest Du mit 106 kg täglich essen

alle 5 kg Gewichtsverlust dann neu ausrechnen und anpassen :cool:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

1 Woche Stillstand - Frust!
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Hatte in letzter zeit probleme mit der verdauung - sprich: kein regelmäßiger toilettengang...

gestern und heute bewusst gezwungen viel zu trinken, und siehe da, es flutscht wieder... :lol:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

es ist unglaublich frustrierend wenn sich nach so kurzer zeit schon gar nichts mehr tut auf der Waage... :(
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Das ist Mist, kann ich verstehen. Du hast gut abgenommen am Anfang, da kommt der Stillstand nicht soo überraschend. Weitermachen und nicht zu viel denken. Wird schon!! :mm:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

danke für den Zuspruch!

so, heute morgen zum ersten mal nach keine ahnung wie lange wieder unter 106kg gewogen. 105,8kg - ich hoffe das war der startschuss, der diesen "langen" Stillstand beendet!
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Liebes Tagebuch, :lol:

bin eigentlich kein "Forenmensch", aber täglich ein wenig in diesem Forum "querzulesen" motiviert dann doch ein wenig sich zusätzliche Motivation zu holen...
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Hi Eiscafe,

hast ja schon ordentlich was geschafft. Super! >:)
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, das geht schon weiter.
Du musst nur mehr essen, also so wie Guter geschrieben hat und auch mehr trinken.

Eine Frage habe ich noch. Was soll das Light in Deinem Profil? Wie soll das gehen? Was meinst Du damit?

Grüßle Dany >:)
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Hi Eiscafe,

hast ja schon ordentlich was geschafft. Super! >:)
Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen, das geht schon weiter.
Du musst nur mehr essen, also so wie Guter geschrieben hat und auch mehr trinken.

Eine Frage habe ich noch. Was soll das Light in Deinem Profil? Wie soll das gehen? Was meinst Du damit?

Grüßle Dany >:)

guten morgen!

das "light" kann ich streichen, das hab ich während meiner erster Atkins "Kur" dazugeschrieben, weil ich da nicht auf meine Cappuccini verzichtet habe...
Dieses mal sind die aber auch gestrichen - nur noch ungezuckerter Espresso...
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Ahhhhh ja! ;) Jetzt ist alles klar.
 
AW: Eiscafes Tagebuch

So, heute Morgen gab´s den Startschuß in die GEM-Woche
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html[/DLMURL]

Warum?
Am 10.01.2012 habe ich mit Atkins bei einem Ausgangsgewicht von 116kg gestartet, am 05.02. zeigte die Waage 106,6kg an. Eigentlich ein Grund zufrieden zu sein, ABER: seitdem tut sich gar nix mehr! Trotz strikter Einhaltung der Diät. Ich pendele zwischen 106,6kg und 107,6kg - und das nervt mich extrem.

Ich werde nun also eine Woche lang GEM durchziehen. Mir gefällt daran die Einfachheit. 3 Lebensmittel lassen halt auch kaum Fehlerquellen offen. (obwohl ich auch bisher nie über 20g Kohlenhydrate gekommen bin).
Ich werde meinen Essensplan täglich und aufs Gramm genau posten - sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich daraus nach 7 Tagen nicht irgendwelche Erkenntisse ziehen lassen können...

Kommentare, Tipps, Hinweise ausdrücklich erwünscht!

Sonntag, 24.02. - 106,8kg

Morgens:
3 Eier = 160g, 10g Olivenöl, Salz, Pfeffer

Mittag:
Putenbrustfilet 400g, 2 Eier 100g, Mayo 38g, Olivenöl 12g, Salz, Pfeffer

Abend:
PB 400g, 2 Eier 100g, Mayo 60g, Öl 20g

Fazit:
2394 kcal
3g KH
156g Fett
239g EW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eiscafes Tagebuch

Halte durch, Stillstände habe wir leider alle mal!

Dank dir weiß ich jetzt endlich was GEM ist, bin jetzt schon öfters drauf gestoßen und konnte mir einfach nicht erklären vorführ GEM steht ;)
Ich könnt es wohl nicht, aber dir ganz viel Erfolg ... :)
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Moin!

Die Waage hat heute morgen, 24 Std. nach GEM-Start, 105kg angezeigt - konnte es gar nicht glauben, aber auch mehrmaliges Wiegen hat nichts daran verändert :lol:
Was ich nicht verstehe:
Ich war gestern nicht auf Toilette, nur Pipi, habe 4 Liter Wasser getrunken und über 1200g Nahrung zu mir genommen. Also 106,8 + 4kg + 1,2 kg = 112kg...
ich habe also innerhalb von 24 Std. 7kg verbraucht und gepinkelt! :confused:

Naja, soll mir recht sein...
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Manche nehmen so in großeren Einheiten ab, also immer ein paar Kilo auf einmal und dann ewig nix, andere täglich 100 g, keine Ahnung warum. Die langen Stillstände sind nicht motivationsförderlich, leider kann man es sich nicht aussuchen. :rollauge:
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Na das war doch mal ein gelungener Start in die GEM-Woche,
gratuliere dir :)
 
AW: Eiscafes Tagebuch

Danke euch! >:)

Ja, so ungefähr darf es gerne noch ein paar Tage weitergehen... :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben