Ersatz für Speck

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

missyd

Stamm Mitglied
Registriert
06. Okt. 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Ort
Rorbas - Schweiz
Ich habe kein Problem mit Spiegelei/Speck zum Frühstück. Habe auch keinen Hunger bis zum Mittagessen. Leider mir wird vom Duft des gebratenen Specks immer halb übel. Mit was könnte ich den Speck ersetzen? Bin momentan in Phase 1.
 
Schinken?
Putenbrust?
Tofu?
Salami?
Fleischkäse?
Käse?
Zucchini?
Fisch?
Fleisch?


In so ne Pfanne kannst doch eigentlich nahezu alles reinschmeißen.... ;)
 
Ich dachte es muss was mit viel Fett sein ...:???:
.... na dann werde ich was anderes verwenden!;)
 
Na Salami und Käse sind doch reichlich fett.
Und immer mit reichlich gutem Öl braten.
Alles ganz einfach.
 
Wenn du Eier mit Zucchini machst, dann ißt du eben einen Doppelrahmfrischkäse dazu :)
Oder nen Klecks Majo, sowieso alles in ordentlich Oliven- oder Rapsöl anbraten.
Es kommt ja nicht nur auf das einzelne Lebensmittel an, sondern die Gesamtfettmenge pro Mahlzeit/Tagesration.
 
also ich ess ja, ganz phase I untauglich, morgens meinen budwig-quark.
davon komm ich echt nicht los :)

meiner ketose hat das noch keinen moment geschadet.

viele kcal, viel fett, moderat eiweiss und ganz wenig khs.

ich wandle das original-rezept etwas ab, zu gunsten weniger khs:

EDITH: ups sind 125g r.quark, nicht 250g rahmquark (höchste fettstufe) - anstelle von magerquark
5 EL sahne 30% fett - anstelle von milch
2 EL geschrotete leinsamen
2 - 3 EL leinöl
ein paar tropfen stevia - anstelle von honig

alles gut vermischen bis eine creme entsteht und fertig.

vllt magst du das ja mal ausprobieren.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok .... ich verstehe! Werde mir beim nächsten Einkauf etwas mehr Mühe geben und nicht nur SPeck kaufen.

Schon wieder ein 1/2 Kilo weg. >:)

Ich freu mich wie ein kleines Kind!
 
Hmmm, gebratener Speck..., ich liebe frische Grieeben, die könnt ich so pur essen. Aber Rührei schmeckt mit auch mit Kochschinken, der in Butter angeschwitzt wird.

Danke für das Quarkrezept. Ich esse auch ger Quark, mit 40 Prozent, dazu noch Sahne und flüssige Butter, Knobi, Kräuter und etwas Salz, sehr lecker!

Glückwunsch zur Abnahme Missyd!
 
Danke Matthias .... ist aber nicht das erste mal dass ich mit Hilfe der Low Carb Methode abspecke ... habs schon 3x gemacht und eben immer wieder zugenommen weil ich keine Erhaltungsdiät gemacht habe ..... :rolleyes:

Die Leute schauen mich schon doof an im Büro wenn ich zum Mittagessen was Vollfettes esse!;)
 
Blöde Kommentare und erstauntes Hinschauen auf unser Essen
hat wohl schon mancher Atkinsianer in Kauf nehmen müssen.

Aber da stehen wir doch drüber, oder ?

Letztendlich zählt doch dann der sichtbare Erfolg !
 
Blöde Kommentare und erstauntes Hinschauen auf unser Essen
hat wohl schon mancher Atkinsianer in Kauf nehmen müssen.


Aber echt! - Und immer wieder der Spruch:" Da ist aber Fett drin, dann kann das ja keine Diät sein." oder auch: " Na, 1 (aaainn!) Stück Schokolade wird ja wohl nich schaaaaden...." und, zuguterletzt: "Waaas, du isst kein Brot und Kartoffeln meeeeehr! -- Daaaas könnte ich aber gaaaarnicht, is bestimmt auch ungesund..." Blah blah blah

Und täglich grüßt das Murmeltier..

und Muddl: liebe Grüße ! :)
 
Aber echt! - Und immer wieder der Spruch:" Da ist aber Fett drin, dann kann das ja keine Diät sein." oder auch: " Na, 1 (aaainn!) Stück Schokolade wird ja wohl nich schaaaaden...." und, zuguterletzt: "Waaas, du isst kein Brot und Kartoffeln meeeeehr! -- Daaaas könnte ich aber gaaaarnicht, is bestimmt auch ungesund..." Blah blah blah

Und täglich grüßt das Murmeltier..

und Muddl: liebe Grüße ! :)

hihi *kaputtlach* :rotfl:ja das es ja 100% erwiesen sooo ungesund ist, habe ich heute erst wieder gehört, wayne:rolleyes:
ich habe nur geantwortet: "wäre es ungesund, wäre die menschheit längst ausgestorben, da wir als jäger und sammler keinen ackerbau betrieben haben.
zudem kann mir keiner erzählen, das kuchen schokolade und toastbrot gesund sind"

also als ich auf meinem höchstgewicht war, mochte ich bei der arbeit auch gar nix mehr vor andren leuten essen, weil es ständig kommentiert wurde.
"du bist auch nur noch am essen" oder "du solltest besser nix essen" und und und, naja jedenfalls hat das das ganze nur noch schlimmer gemacht, weil ich mir dann am spint immer was ganz schnelles reingezogen habe, damits keiner mitkriegt und dann nach der arbeit umso mehr gegessen habe.

mittlerweile esse ich alles mit genuss und werde von allen für mein essen beneidet!
 
Oben