Erst Abnahme, jetzt Zunahme !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bienchen81

Mitglied
Registriert
29. März 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Guten Morgen,
ich bin Neu hier und brauche Hilfe.
Mein Mann und ich machen seit 3 Wochen Atkins, bei mir lief es die erste Woche total Super 3 KG runter, die zweite Woche tat sich kaum was und jetzt habe ich 1 KG wieder drauf.
Habe das Eiweißbrot schon weggelassen und den Salat werde ich auch weglassen.
Ich esse viel Ei und Fleisch in allen Variationen und etwas gemüse. Käse mag ich nicht und Kaugummis ca 3-4 stück zuckerfrei.

Ich versuche 1,5 l zu trinken mehr schaffe ich nicht.

Was mache ich falsch?
Bei meinen Mann läuft das vie geschmiert.
 
hi -
es wäre hilfreich, wenn Du das Profil ausfüllst, mit aktuellem und Zielgewicht!

Frauen nehmen oft viel viel langsamer ab :(
Mein Freund brauchte damals für minus 40kg 2 Jahre, während ich in der gleichen Zeit "nur" 20 kg geschafft hatte.

Gruß!
 
Hallo bienchen

Ja das stimmt, die Frauen nehmen langsamer ab. Aber bitte fülle doch dein Profil aus, damit man dir helfen kann. Ausserdem sollte man 1l/25kg Köprergewicht trinken. 1.5l sind wirklich zu wenig. Das trinke ich in 2h weg :D
 
Danke für die antwoten. Ich habe mein Profil bearbeitet. Ich weiss das man viel trinken soll aber ich muss jetzt schon ständig aus Toilette. Habt ihr ein paar tips wie man schneller abnimmt. Ich gehe noch 2 x die Woche walken. Lg
 
Hallo Bienchen,

stimme den anderen voll und ganz zu. Vielleicht besorgst du noch ein Maßband zur Kontrolle und verzichtest erst mal auf die Waage. Die kann einen echt verrückt machen und demotivieren, wenn sich da nix bewegt.
Wichtig ist auch die Kalorienbilanz anzusehen. Wieviele kcal nimmst du zu Dir? Wenn du die gleichen Mengen wie dein Mann ißt, kann das mitunter zu viel sein. Wir Frauen brauchen ja weniger-leider.
Mach einfach weiter, das wird schon.

Gruß Ketokaze
 
@Bienchen: Darf ich Dich mal fragen, in welcher Zyklusphase Du gerade bist? Viele Frauen lagern kurz vor und am Beginn der Periode Wasser ein, das kann gut und gerne mal ein Kilo ausmachen.

Warte einfach noch mal ein paar Tage ab und wiege Dich dann nochmal. Besser wäre allerdings vielleicht, wenn Du Dich tatsächlich mehr auf die cm als auf die Kilos konzentrieren würdest, wie die anderen schon vorgeschlagen haben.

Thema "schneller abnehmen": Selbst mit 2 kg in 3 Wochen bist Du sehr gut dabei. Du wirst merken, dass Du mal Wochen mit 1 kg Abnahme hast, dann wieder welche mit nur 0,5 kg oder auch mal gar nichts. Oder eben auch mal ein Kilo mehr auf der Waage.

Sei geduldig! Abnehmen geht nicht von heute auf morgen. :)
Leider ;)
 
Hallo,
Ich versuche das mal mit dem Maßband.
Ich bin jetzt 16. Zyklustag, ich wiege eh immer mehr wenn ich meine Tage habe.
Kalorienmenge kann ich gar nicht sagen, heute z.B habe ich:

Morgens: eine Bockwurst, ein Ei und eine BIFI gegessen
Mittags: Würstchengulasch mit Tomatensauce und Paprika war nicht viel, ein Ei und eine BIfi
Snack: 2 Bifi
Abens: gibt es Gyros mit Käse überbacken und etwas Tzaziki.
Wenn ich was zum knabbern brauche esse ich gebratenen Speck (nicht jeden Tag)

So ungefähr esse ich immer. Gemüse esse ich auch etwas.

Ist das zuviel??
 
Hallo Bienchen,

bei Tzaziki, Tomatensauce, Bifi und Bockwurst wär ich vorsichtig.
Da können mehr KH drin stecken, als man manchmal denkt.
Ich hab zumindest mal gesehen, dass in dem Tzaziki bei Kaiser's 14-15g KH auf 100g kommen und die sind schnell verputzt und Tomatensauce enthält ja konzentrierte Tomate und falls du sie kaufst mitunter auch Zucker.
Vielleicht prüfst du das mal.

Gruß
Ketokaze
 
mmh
Also die Tomatensauce war aus pürierten Tomaten.
ich habe nur einfach das Problem das ich nicht weiß was ich morgens essen soll.
ich mag kein Käse und Wurst pur ist auch nicht so mein ding.
Blattsalate verdaue ich schlecht.
Ich brauche auch was ich für die Arbeit zum Frühstück und Mittag
 
Für die Arbeit nehme ich ein paar harte Eier mit die schneide ich dann hübsch auf, bißchen Salz drüber und jeweils nen Klecks Mayo drauf.

Je nach Lust und Laune ein paar Wiener kalt oder ich verarbeite mal
nen Kilo Hackfleisch zu ganz kleinen Kullerklopsen und da kannste echt
viel draus machen mit Kräutern und Gewürzen (Chili, Curry, de Provence, China-Art etc.)

Das Mittag koche ich vor, dann aber gleich so 3-4 Portionen und habe dann
was für die Woche.

P.S.
Morgen gibt es z.B. Soljanka auf Arbeit. Steht schon auf der Spüle und
muss nur noch auftauen.
 
Aus Blumenkohl kann man ein Püree machen, das ist als Kartoffelpü
auch ganz i.O. schön mit Butter und ner Prise Muskat.

Ne schöne Brühe kann man vorkochen und einfrieren oder
Sahne-Hackfleich-Lauch-Suppe.

Ein bißchen kreativ sein ... das packst du schon !!!
 
mmh
Also die Tomatensauce war aus pürierten Tomaten.
das klingt generell nicht verkehrt aber wieviel Sauce kommt da auf den Tisch? 100g Tomate haben schon 4 KH und das sind zwei kleine Strauchtomaten (die sind bei mir max im Salat drin)
Hab zwar noch keine Tomaten püriert aber ich kann mir nicht vorstellen, das du mit weniger als 200g eine Sauce machen kannst, oder?

Ich war gestern auch total erstaunt wieviele KH Poree hat. 100g 15KH:shock:

Einfach ausprobieren und weitermachen.
Gruß
Ketokaze
 
das klingt generell nicht verkehrt aber wieviel Sauce kommt da auf den Tisch? 100g Tomate haben schon 4 KH und das sind zwei kleine Strauchtomaten (die sind bei mir max im Salat drin)
Hab zwar noch keine Tomaten püriert aber ich kann mir nicht vorstellen, das du mit weniger als 200g eine Sauce machen kannst, oder?

Ich war gestern auch total erstaunt wieviele KH Poree hat. 100g 15KH:shock:

Einfach ausprobieren und weitermachen.
Gruß
Ketokaze


100gr. 15 kH??? Mon dieu!!! Das wusst ich auch noch nicht.:wow:
 
NöNö. :rolleyes:
Auf ein Pfund vielleicht oder ein halbes oder 2, je nachdem.

Mensch Fraura, danke! Offensichtlich ist auf meinen Kalorienrechner kein Verlass:(

Schön, dass ich da jetzt noch mal neu geschaut habe und siehe da, dass geht doch. Hab meine Poreestange schon meiner Mom abgetreten, weil ich dachte det is mir zuviel. Nun gehts morgen in den Supermarkt und ich kauf ne neue und mit der mach ich mir lecker Hackfleisch mit Sahne.

Du hast meinen Tag gerettet!

Gruß Ketokaze
 

Neueste Beiträge

Oben