erste Woche Atkins durch - nix passiert...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

snoopygirl

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bräuchte bitte mal euren Rat... heute ist die erste Woche Atkins durch und ich habe gar nix abgenommen...

Irgend etwas mache ich wohl falsch.... könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Hier die Infos:

Größe: 1,64
Gewicht: 66,5kg
Ziel: 60kg

Gegessen habe ich in den ersten paar Tage zum Frühstück:

2 Spiegeleier
5 kleine Würstchen (unter 1KH)

Mittags
Fleisch mit ganz wenig Salat

Abends
Fleisch

Zwischendurch Bifi Geflügel (4 Stück haben 1KH)
ganz viel Götterspeise (mit Steviosid)
Manchamal auch Körnigen Frischkäse (200 gramm = 1KH)

Cola Light (entcoffeiniert), Wasser

Leider nicht so viel Flüssigkeit wie ich hätte sollen... seit zwei Tagen jetzt grade mal 1,5 Liter

wenn ich in Terminen bin, dann ColaLight (normal) und Wasser oder RedBul ohne Zucker (null KH)

Seit zwei Tagen habe ich Atkins Schoko-Shake zum Frühstück (Gott sei dank,ich kann keine Eier mehr sehen zum Frühstück)...>:)

Ich muss von meiner Heilpraktikerin homöpatische Mittel einnehmen (Tropfen), die enthalten Alk... aber der Alk ist nur der Träger... oder können Medis die Ketose verhindern?

lg
Nati
 
Du hast selber schon erkannt, zuwenig trinken geht garnicht.

Cola light und red Bull verhindert bei vielen die Abnahme, ist auf jeden Fall nicht so geeignet.

Bifi hat viel Salz und das falsche Fett wäre auch eine Möglichkeit.

Shakes sind zwar ganz gut aber auch sie können bremsen und für Ph 1 sind sie nicht geeignet.

Ph 1 wäre demnach Fleisch fisch Eier Salat Gemüse gutes Öl basta;)

Bei der Dr Felix Variante auch Magerquark.

wenn man nur noch halten will kann vieles dazu kommen aber Anfangs erst ganz genau sein.
 
Hallo Honeylein,

danke für deine Antwort :) Der Atkins Shake ist freigegeben für Phase 1 nach Atkins.com

Dann werde ich mal die Cola Light weglassen... wieviel muss ich denn trinken?? Ich hab echt Probleme so viel zu trinken... ich hab irgendwo gelesen 8 Gläser am Tag... und die schaffe ich noch nicht mal...

Ausserdem habe ich mir aus dem Keto Shop von WaldenFarms Ketchup & Barbeque Sosse bestellt... mal sehen...

Hier im Forum habe ich gelesen dass Bifi ok sein soll?
 
das mit den ersatzprodukten ist problematisch,
auch wenn sie "zugelassen" sind ;)
in phase 1 sollte man das absolut meiden, vor
allem in Deiner niedrigen gewichtsklasse


wasser, und wirklich mineralwasser, ist entscheidend
bei dieser ernährungsweise, pro 25 kg/1ltr, bei
Dir also 2,5 ltr/tag

wie doris schon sagte, bleibe die ersten 2 wochen
bei fisch, fleisch, eiern und grünem salat, dann
nimmst Du auch mit sicherheit ab :cool:
 
2,5 Liter Wasser? Oh Gott :shock: das wird echt eine Herausforderung... ich habe noch nie in meinem Leben so viel pro Tag getrunken... nach einem Glas Wasser hab ich schon das Gefühl, dass ich nicht mehr kann... das kann ja lustig werden.... danke für die Tipps, dann werde ich die zweite Woche mal angehen...
 
Hallo snoopygirl,

mach dir mal keinen Kopf mit dem "trinken" :)

Ich habe früher auch wenn überhaupt 500 ml getrunken und nun trinke ich mal 4Liter mal mehr aber nie weniger wie 3,5L...

Das kann man sich antrainieren. ich habe damals angefangen nur noch Wasser/Selter zu trinken.

Bei der Arbeit immer ein volles glas stehen haben, sobald es leer ist NACHFÜLLEN auch wenn du kein durst hast.
Ich habe angefangen pro halbe Stunde ein Glas zu trinken und wenn ichs nicht geschafft hatte - habe ich es geext.

*hihi* am Anfang läufst du viel zum WC. Das gibt sich aber irgendwann wenn dein Körper sich dranngewöhnt hast.

So bin ich vom Süßkram weggekommen ( Cola, Limo, Eistee )
Ich habe das Gefühl vom Zuckerwasser muss ich nochmehr trinken....

Netter Nebeneffekt :) und Wasser ist eh günstiger :))

Versuchs einfach!
 
...hab schon 1 liter wasser intus und fühle mich wie ein pottwah! >:)
soll man kalorien zählen oder nicht???
 
soll man kalorien zählen oder nicht???


Nein, sollte man nicht.
für die ersten 2 Wochen ist die Umstellung des Stoffwechsels wichtig.
auf die Kalorien achten kann man später immer noch, falls überhaupt nötig.

Hast du ein BUCH zum Thema, ohne wird es schwer, die Sache zu verstehen.
 
ich hab atkins vor ein paar jahren gemacht und da funktioniert es ohne probleme... ich hab mir die basics aus dem forum rausgesammelt und werde jetzt doch noch mal das buch kaufen....>:)
 
Info

:lol: Dann hast du es nicht richtig gemacht, habe in einer Woche 5 Kg Abgenohmen.
 
Männer mit Übergewicht nehmen eh schneller ab als Frauen im Normalbereich. Das kann man NICHT vergleichen.
 
Hallo Ralf,

Nati spielt in einer anderen Gewichtsliga als Du .... - da nimmt frau nicht einfach mal so 5 kg in einer Woche ab ...

Liebe Grüße

Yvette
 

Neueste Beiträge

Oben