Es Klappt Nicht Mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PerditaX schrieb:
@alle
50 kg bei 164 cm ist zwar recht wenig, aber ein BMI von 19 und damit noch im Rahmen, auch wenn es nicht jedem gefällt ;-)

BMI von 19 ist zwar noch im Bereich, aber soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist ein gesunder BMI zwischen 20-25 und drunter ist es schon fast "unterernährt".
Und wenn ich dann lese, 47 kg, tut mir herzlich leid, das hört sich für mich eher krankhaft an. Sich zwingen unter ein gewisses Gewicht zu kommen kann nicht gesund sein.

Sorry, wenn ich so ehrlich meine Meinung sage, aber das ist meine Meinung.


Gruss
 
Hi nochmal,

ich finde das auch krank. Sorry. Aber wenn ich lese von wegen 50 bei 1,64 cm, und dann noch versuchen überall zu Fuß zu latschen usw., das erinnert mich sofort an die Reportagen von Magersüchtigen! Die versuchen doch auch immer wo es nur geht zu stehen anstatt zu sitzen und überall zu Fuß zu latschen usw. weil es mehr kalorien verbrennt. Klar, laufen ist gesund, aber was du hier erzählst hört sich nicht grad gesund an. Ehrlich....Überlege mal wirklich ob du nicht ne Superfigur hast.

Grüße

Anna
 
Vielleicht soltlest Du einfach mal Krafttraining machen, um den Körper zu straffen!
 
Essplan Mo - Fr

Ich habe mir mal die Mühe gemacht mal aufzuschreiben, was ich so alles gegessen habe.

Montag
Frühstück Spiegelei
Mittags 1/2 Hähnchen
Abends 1 Hähnchen
Getränke Carb Soultion Wasser

Dienstag
Frühstück nix
Mittags Kaninchen
Abends gebr. Putenfl
Getränke Carb Soultion

Mittwoch
Frühstück 1/2 Hähnchen
Mittags 2 Rouladen
Abends gebr Schweinefl
Wasser

Donnerstag
Frühstück 1 Roulade
Mittags 1 Wiener
Abends Eisbergsalat + Hähnchen
Snack Eiweißriegel vom DM

Freitags
Frühstück 1 Brötchen (aus Quark und Ei)
Mittags gebratenes Schweinefleisch
Abends 1 Krakauer
Getränke Wasser, unges. Tee Wasser


OK, ich könnte vielleicht mehr Gemüse essen, aber ansonsten ist's relativ atkinstauglich und ich komm trotz Wiener und Krakauer nicht über meine 20KH
Hunger habe ich auch nicht mehr ständig.
Ich habe mich letzten Sonntag mal gewogen, und heute (Samstag) und's hat tatsächlich was gebracht.

Auch wenn einige hier denken, ich bin krank, magersüchtig usw. schlussendlich ist es meine Sache, wieviel ich wiegen will und was ich schön finde. Und sollte ich auf die Idee kommen zu verhungern, ist's meine freie, wenn auch ziemlich kranke Entscheidung.

Danke trotzdem für die vielen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Du nicht abnimmst, kann sehr gut am fehlenden Gemüse liegen! Ist das nicht total langweilig, nur Fleisch ohne was? Vielleicht bekommst Du mit Gemüse mehr Nährstoffe, dann gibt der Körper auch eher was ab!
 
nicole_maus schrieb:
Auch wenn einige hier denken, ich bin krank, magersüchtig usw. schlussendlich ist es meine Sache, wieviel ich wiegen will und was ich schön finde. Und sollte ich auf die Idee kommen zu verhungern, ist's meine freie, wenn auch ziemlich kranke Entscheidung.
Das muß nicht unbedingt viel mit Magersucht zu tun haben. Ich habe durch meine eigene Problematik mit magersüchtigen, jungen Mädchen zu tun gehabt und diese kennen gelernt. Ich habe gesehen, wie sie beim Essen meist alles stehen lassen haben und wenn sie was gegessen haben, sofort auf's Klo marschiert sind um alles schnell wieder auszukotzen. Meist waren sie hübsch, dachte man auf den ersten Blick. Aber wenn man dann festgestellt hat, daß man ihre Oberarme mit einer Hand locker umfassen kann, oder beim Schwimmen fast die Rippen erkennen konnte, war es nicht mehr so hübsch. Und wenn es dann zum Wiegen ging, sah man die Panik und wie noch schnell versucht wurde, ein zweites Handy aufzutreiben, nur um dieses in der Unterwäsche zu verstecken, damit man ein paar Gramm mehr auf der Waage hat. Nur um nicht noch Zusatzkost verschrieben zu bekomme, oder gar Zimmer Arest bzw. Zwangsernährung per Infusion im Krankenhaus. Und glaube mir, mit 48/49 kg bei ca. deiner Grösse fand ich diese jungen Mädchen dann gar nicht mehr so hübsch, wenn man genauer hin geschaut hat.
Ich glaube auch nicht, daß du Magersüchtig bist, sonst würdest du nicht so viel am Tag essen. Aber ich sehe bei dir einen Zwang weiter abnehmen zu müssen, obwohl du doch, nach meinem Empfinden und nach Größe / Gewicht, doch recht gut auszusehen scheinst.
Klar ist es dein Körper, dein Leben, über das du entscheidest. Aber erwarte dann nicht, daß andere es für gut heissen und dich noch unterstützen, wenn du über eine Grenze gehst.
Leider ist es heut zu tage üblich dem falschen Schönheitswahn nach zu rennen, welchen man von Werbung und Medien eingetrichtert bekommen hat. Ich sehe bei dir keine Magersucht, nein... ich sehe nur, daß du dich selber (deinen Körper) nicht aktzeptieren kannst, obwohl du bestimmt eine aktzeptable Figur hast, von der andere Frauen bestimmt nur träumen (können). Ich kannte auch mal ein Mädchen in deinem Alter, die unbedingt Schönheitsoperationen machen wollte, weil sie mit dies und jenem nicht zufrieden war. Dabei fand ich sie damals genau so wie sie war nur süß. Ausgeredet habe ich ihr nichts, aber ich habe ihr gesagt, was ich denke. Ob sie es wirklich verstanden hat, weiß ich nicht.

Sei mir nicht böse, aber ich habe da schon zu viel erlebt und du willst hier Unterstützung, also mußt du dir auch die Meinungen anhören, die andere dazu haben.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du die richtige Aktzeptanz für dich selber findest!

Gruss
 
Hallo,

also ich denke nicht, dass sie krank ist oder es in die richtung geht:roll:. Ihr müsst überlegen sie ist 164. Maße von 90-60-90 sind für Mädels von 1,78 gedacht und nicht für 1,64. Eine perfekte Figur (schön schlank) hat man generell wenn man ca. 15 weniger hat...also bei ihr wäre sehr schlank mit ca. 50 Kilo. Ich bin 1,82 und wiege momentan 80 aber mein wunschgewicht ist momentan 70 (mein altes) danach aber auch nochmal runter auf 65-68. Man muss von den Proportionen unterscheiden können. Wenn ich sag oh ich will 55 wiegen...dann geht es in krank!!!
Also bitte vorsichtig mit dem krank! ;)

Nicole Maus...
als Tip für Dich es kann sein, dass Du nicht vom gewicht verlierst aber trotzdem weniger Maße hast. Messe Dich ca. 1x Woche und wenn Du da Unterschiede siehst, dann achte nicht auf kg. Du musst es auch im Spiegel sehen. Versuch mehr Fleisch (auch Schweinefleisch) und Käse zu essen (Mir ist aufgefallen das man bei Käse mehr durst hat) Du solltest auf 2,5 Liter am Tag kommen versuch sogar 3. Wirst sehen mit mehr Käse und mehr Fleisch wird das gehen. Pass mit Saucen auf und mit diesen Eistee. Vergiss die Eiweissriegel...die haben mehr als 20 KH!!! Wenn da steht Eiweissriegel haben die seeehr viel KH!!! Da musst Du aufpassen! Versuch mal wirklich für eine Woche diszipliniert zu essen. Versuch mal diese Woche auf Salat zu verzichten. Ess nur Fleisch, Käse (außer Schmelzkäse), Fisch (gibts auch was gutes von Iglo (die italienische Filet) schmeckt lecker. Versuch auch viel zu essen, viele Kalorien...damit mal Dein Fettstoffwechsel angeregt wird ;)

Dann müsste es mit Deinem Traumgewicht schon klappen!
Wenn Du wirklich in dieser Woche was merkst, also abnimmst, dann wirst Du einiges ändern. Du wirst freiwillig auf KH verzichten.

Liebe Grüße
Monee
 
Wie jetzt 15 weniger??
15 kg weniger als Körpergröße hinter dem Komma?
Dann müßte ich bei 1,54 cm 39 Kg wiegen?:shock: :shock: :shock:
Das wären 9!!!Kilo weniger als ich jetzt habe.
Dann wäre ich aber quasi nicht mehr da und würde mit Sicherheit
absolut verhungert aussehen.
Schlank sein ist toll.Aber SCHLANK und nicht Skelett!!!!!
Um Gottes Willen,was ist das denn für eine Rechnung?!
 
@ Moni: Also die Rechnung ist mit Sicherheit zu einfach :noe: Und das man sein eigenes Wunschgewicht auch als gesund empfindet ist jawohl logisch! Was nicht heißt, das es das auch in allen Fällen ist. Der Einzelfall entscheidet!
 
hi,

ich denke, 1,54 und 40kg (weiblich) koennen schon gehen. Das kann auch gut aussehen. ;)

Allerdings muss vieles passen:
- Genetik (+Hormonhaushalt)
- schon immer wenig gewogen
- nie viel Uebergewicht gehabt
(Wenn die Statur einmal da ist, ist sie da.)
- passende Ernaehrung
- viel ausgeglichener Ausdauersport in Verbindung mit etwas Kraftsport

IMHO schwierig bis unmoeglich, dass jemand, der lange ueber 62 gewogen hat, unter 40kg gesund halten kann.
Da muss stattdessen bissl "mehr" Muskel hin und es sieht mit <50 genauso perfekt aus. >:)
(Von Uebergewicht reden wir ja schon lang nit mehr)


Der Unterschied zu den Magersuechtigen: die sind nicht mager, sondern verhungert.

tschau,
nomatter
 
Hallo,

also ich meine halt wirklich schön schlank...dann wirklich so um die 15 abziehen. ich meine das hört sich viel an aber man muss es wirklich mal größenmäßig sehen...wenn ich mit 1,82 meine 65 wiege würde nie jemand was sagen außer ohhh schön groß und modelmäßig aber bei einer kleinen Person (bitte nicht falsch verstehen ;) ) dann denkt man immer gleich an magersucht. ich denke wenn man sich so wohl fühlt wunderbar. jeder soll so machen wie er sich wohlfühlt. ich fands halt übertrieben gleich zu sagen das es krank ist.

genau und @ nomatter...da geb ich Dir wirklich recht...die sind wirklich mager.

Grüüüüüße an alle ;)
 
Ja eben, man muss es auch größenmäßig sehen, deshalb ist die Theorie mit 15 abziehen totaler Quatsch! Ich bei 1,77m und mit nehmen wir an 62kg hätte einen BMI von 20 (noch okay). Eine Person mit einer Größe von 1,54 und 39kg hätte einen BMI von 16 (kleiner als 19 ist schon Untergewicht)!!! Also definitiv nicht mehr gesund und in meinen Augen magersüchtig!

Edit: Ich frag mich auch gerade wie das mit den Personen ist die 1,15m groß sind? Völlig schwerelos?
c040.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
BMI hin, BMI her: nach dem BMI haette jeder noch so magere Bodybuilder Uebergewicht

...bei 1,15m Koerpergroesse scheint -15 aber wirklich nicht mehr ganz zu stimmen :rolleyes:

tschau,
nomatter
 
Oben