Es klappt nicht...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SexyRock

Stamm Mitglied
Registriert
24. März 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Freilassing
Hallo!

WOllt nur nachfragen, ob mir viell. jemand etw. raten kann,
also warum bei mir diese Fressanfälle nicht weggehen, sie kommen jede Woche wieder.
Diese sind nicht so , wie sie bei manchen "normalen" Menschen vorkommen, sondern extrem, also ich kann sogar nach 1 kg Brot oder 1kg Schoki nicht aufhören, und es sind immer diese KH-lastigen Lebensmittel die ich in mich reinstopfe, obwohl ich weiß dass sie schlecht für mich sind.

jetzt werdet ihr wahrscheinl. sagen, aber ich wiege eh nicht so viel, also wird es schon i. Ordnung sein..Der Grund warum ich nach so viel essen nicht "viel " wiege, ist, dass ich ne ES hab, also dann das alles entsprechend rausko**.
Ja und ich hab nen Megabauch deswegen, das ganze Fett scheint sich wohl nur dort anzusammeln.
Zur Therap. gehe ich schon paar Jährchen und psych. gehts mir eigentl. gut.

Aber ich will diese Anfälle nicht mehr.
Gestern ist es wieder passiert. Nur weil keine Mandeln da waren, ( die mich einigermassen davon abhalten süsses und teigiges zu greifen) habe ich wieder alle vorräte von meinem Freund getilgt....ist recht peinlich und antürl- fühle ich mich jedes mal nach dem das passiert zieml. schlecht, könnt mir glatt die Kugel geben...
Das kann man auch nciht mit ansehen, wie ich "fresse", da sitzt ich meistens am Küchenboden und hol das dann aus den Schränke...letztens habe ich sogar ein gefrorenes rohes Fischstäbchen gegessen, nur die Panierung...

Ich dachte dass mit Atkins ( da die KH´s wegbleiben) auch mein Hunger-Sattgefühl wieder reguliert, also normal wird....:???:

Naja...viell. weiß jemand Rat.
Ach ja ärztl. untersucht habe ich mich auch ( so Blutbild und so) ist wie immer "alles in Ordnung"....


Viele Grüße,
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese fressanfälle bekommt man nur bei ketogener
ernährung in den griff
also nicht bei atkins bis 20 g/KH/tag, das geht nicht

Du verwendest ersatzstoffe, kakaopulver, hochprozentige
schokolade, sojamilch, nüsse etc. etc.

damit funktioniert es nicht

konsequent längere zeit alle KH vermeiden, kein süßstoff,
keine light oder zerogetränke, nie mehr als 5 g/KH/tag

dann werden diese fressanfälle ausgeschlichen
 
Bei mir hat KH gegen Null und viel Leinöl und Omegafischöl geholfen.

In schlimmeren Zeiten habe ich aber auch mit Hoodia als appetitbremse Erfolg gehabt.

Muß man austesten!

es ist schwieirg solche Muster zu löschen und ich spüre den ganzen morgen schon das Gefühl ich müßte heute Kuchen haben.

ist bescheuert und ich gehe gleich mal meine Stoffvorräte sortieren da komme ich hoffentlich auf andere Gedanken, sonst ärgere ich mich morgen tierisch über eine kneifende Hose und Unwohlsein...

Hast du mal mit CDs probiert von Dahlke zb umzuprogrammieren?

Eventuell kann dir jemand mit Reiki helfen, einfach eine Ersatzhandlung zu entdecken?
 
@HOneylein: Wieviel Leinöl (EL) täglich hast du da genommen?

Mit Appetitzügler arbeite ich auch wieder..mit Sibutramin.

Wegene der Cd: Wo kann ich mich da informieren ( Im inet aus seiner Seite finde ich keine)

@guter : Also zwischen Atkins Phase I und der ketogenen Ern. sehe ich eigentl. keinen Unterschied.
:confused:
 
@guter : Also zwischen Atkins Phase I und der ketogenen Ern. sehe ich eigentl. keinen Unterschied.
:confused:

In der Auswahl der Lebensmittel besteht da doch einer, in der Menge der KH auch
Atkins ist und bleibt ketogen bis etwa 30g/d, also solange Ketose besteht.
Nun sind aber andere ketogene Diäten durchaus strikter in der Auswahl und Fertigprodukte sowie Ersatzprodukte sind da gar nicht enthalten, auch keine aus der "Atkins-Fabrik".
 
Fertigprodukte sowie Ersatzprodukte sind da gar nicht enthalten

wie fussel sagt, das ist der punkt ;)

appetitzügler solltest Du sofort absetzen
, da muss man absolut
von abraten, Du willst doch eine gesunde ernährung lernen, oder?
 
Viell. könnt ihr mir einen guten Link geben, damit ich mir so ein Futterplan aufstellen kann.
Im Inet finde ich zwar schon Seiten darüber aber immer so oberflächlich..
 
wie fussel sagt, das ist der punkt ;)

Fertigprodukte habe ich noch nie gegessen.
Wegen den Ersatzprodukten nehme ich eigentl. so 5 Süsststoff Tabletten / d.


Ausserdem habe ich gerade gelesen, dass es einen Ladetag bei dieser Ernähr. gibt, sprich 400 g Khs . Das würde mich sehr zurückreißen....

Wäre es nicht besser ich würde eine Atkins Phase I individuell für mich zusammenstellen?
Also ohne Ersatzprodukte (??, welche?)...und eh was darf ich noch nicht essen, eurer MEinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chemische Apetittzügler kenne ich nicht würde ich eher nicht nehmen.

Hoodia ist einfach ein Pflanzenextrakt der den Blutzuckerspiegel konstant hält und am Anfang eine Krücke sein KANN (nicht muß)

Das ist bei jedem anders.

SR DU mußt nur DIR Rechenschaft ablegen, egal was andere sagen, DU mußt damit leben können.

Ich glaube so Fressatacken verschwinden nicht so schnell für immer, aber sie werden weniger und leichter und wenn man Hilfe dabei hat (je nach Schweregrad ist das sicher wertvoll)

Die CDs heißen irgendwas mit "mein Wohlfühlgewicht" ich glaube ich habe noch den Apparat hier rumfahren, wenn du willst suche ich mal danach
 
Wäre es nicht besser ich würde eine Atkins Phase I individuell für mich zusammenstellen?

natürlich, anders geht es doch auch gar nicht ;)

eine ernährungsumstellung und diät findet zuerst
immer im kopf statt, wenn Du Dich nicht dafür
interessierst oder es wirklich willst, wird es nichts

der anfang bei atkins ist immer die ketose, damit
erreichst Du die stoffwechselumstellung
am schnellstens mit ←10g/KH am tag

mindestens 4 wochen nur die grundprodukte essen,
also fisch, fleisch und eier, hochwertige öle und mineralwasser
1 ltr/20 kg und nie mehr als die 10g/KH und in ketose bleiben

erst danach kannst Du den speiseplan ausweiten und
anfangen zu kochen, verfeinern etc.

atkins oder ketogene ernährung ist eine wissenschaft für
sich, wenn Du es ernst meinst, besonders, wenn Du
eine ES hast :cool:
 
Den Ladetag gibts nich bei Atkins, nur bei der anabolen Diät.

Falls du nicht essen darfst, schwierig. Ich würde sagen einfach wenig KH (unter 20), bei deinen krassen Anfällen solltest du vielleicht doch lieber die KH noch weiter runterfahren...
Und "Ersatzprodukte" wie erlaubte LC-Leckereien, Nüsse etc, da gehen die Meinung ausseinander. Leute wie "guter" verbannen sie komplett aus deinem Speiseplan, ich würde sie hin und wieder empfehlen. Lieber hin und wieder ein Stück LC-Kuchen als sich ständig alles verkneifen und danach aus lauter Frust und Gier 10 Tafeln "normale Schokolade" und 5 Kilo Nudeln.Das musst du aber selbst für dich ausprobieren was dir besser liegt...
 
natürlich, anders geht es doch auch gar nicht ;)

Vorher hast du noch geschrieben, ich soll ne Ketogene Ern. machen. ..jetzt geht es auf einmal ohne Atkins nicht"..

eine ernährungsumstellung und diät findet zuerst
immer im kopf statt, wenn Du Dich nicht dafür
interessierst oder es wirklich willst, wird es nichts
Glaubst du denn wirkl. ich würde meine ES wollen?


atkins oder ketogene ernährung ist eine wissenschaft für
sich, wenn Du es ernst meinst, besonders, wenn Du
eine ES hast :cool:


Also irgendwie weiß ich nicht was du meinst.
Ich habe ja Atkins gemacht, war auch zieml. lang in Ketose gewesen, dennoch konnte ich meine Fressanfälle nicht wegbekommen.
Das längste waren drei Wochen ohne ES.

Aber die letzte Zeit klappt es nicht mehr, darum habe ich hierhin geschriebn.


@ihatemyself: Danke.
Also ich habe gemerkt, dass wenn ich wieder Heißhunger bekomme, mir MAndeln sehr gut helfen..haben auch keine Auswirkungen auf mein Gewicht gehabt, auch wenn ich die ganze Packung (200g) gegessen habe.

Hmm...ja und wegen den lecker Sachen aus der Rezeptecke, ich habe mir mal LCBrot gemacht, also nur mit Leinsamen ( 0kh) und Sojapulver ( <1g kh) hab aber das ganze dann auf einmal gegessen....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honeylein:
Ach ja Hoodia hatte ich schon mal probiert.Hatte sie in der Apotheke gekauft, auch Ephedrin habe ich bekommen ( Hab es immer noch) Hat beides nichts geholfen.
Dann hatte ich auch noch Madar ( Homoöpathisch) das hat es sogar verschlimmert...

Deswegen hat mit mein Hausarzt Sibutramin verschrieben.
 
@sexyrock: Ladetage gibt es nur bei der anabolen Diät für Bodybuilder, also nix für dich!
Und alles richtig machen sollst du NUR für DICH und nicht für alle :bumm:

Wenn du versuchst bei Höchstens 5KH/Tag zu bleiben, dann kannst du dir nen Plan aus Fleisch, Fisch, Eiern machen. Aber die Zusatzvitamine nicht vergessen. Meiner Ansicht nach ist da Spirulina sehr gut. Ist natürlich und hat alles, was der Körper braucht in der richtigen Dosierung.

An Reiki habe ich bei dir auch gedacht, wie honeylein geschrieben hat. Hat mir damals zu Hochkrisenzeiten sehr geholfen, wieder mit mir klar zu kommen.

Ich glaube, deine Situation erfordert eine komplexe Lösung. Da hilft es nicht nur, deine Ernährung zu überarbeiten, die allerdings einen großen Stellenwert hat. Aber bei dir müssen Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie kommen, sonst wirst du dich immer wieder selbst manipulieren!
 
Das Madar nicht geholfen hat unterstreicht meinen Verdacht, dass dein Heisshunger aus deiner Seele kommt (nach etwas anderem hungern und sich bei Nichterhalt eine Ersatzbefriedigung suchen). Homöop. Mittel lösen bei Gesunden das aus, woran Erkrankte leiden! Der Grundsatz heisst ja auch, Gleiches mit Gleichem behandeln. Also hast du keine organische Ursache für Heisshunger, dann kriegste durch das Mittel welchen.
 
@sexyrock: Ladetage gibt es nur bei der anabolen Diät für Bodybuilder, also nix für dich!

"Guter" hat ja gemeint ich soll statt Atkins die "Ketogene Ernähr. " machen.Nachdem ich mich eingelesen habe, war ich irgendwie skeptisch weil ort von diesen Ladetagen die Rede war....


Aber die Zusatzvitamine nicht vergessen. Meiner Ansicht nach ist da Spirulina sehr gut. Ist natürlich und hat alles, was der Körper braucht in der richtigen Dosierung.
Zur Zeit nehme ich nur Magnesium als Brause ( vom Aldi) und Apfellessigkapseln ..Spirulina gibts bei dm nicht oder?

An Reiki habe ich bei dir auch gedacht, wie honeylein geschrieben hat. Hat mir damals zu Hochkrisenzeiten sehr geholfen, wieder mit mir klar zu kommen.

Werd mich mal einlesen im google. Kenn das näml. nur vom hören.
Vielen Dank für deine HIlfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Homöop. Mittel lösen bei Gesunden das aus, woran Erkrankte leiden! Der Grundsatz heisst ja auch, Gleiches mit Gleichem behandeln. Also hast du keine organische Ursache für Heisshunger, dann kriegste durch das Mittel welchen.

Du meinst Homöop. hilft eigentl nur bei organischen Ursachen? Also sonst würde das bei nicht das auslösen, gegen was ich eigentl. angehen will, ja?
 
@Sexyrock: Nein nein. Hom. Mittel helfen auch prima bei psychischen Wehwehchen :) Aber Madar ist speziell für Leute konzipiert worden, bei denen das Problem ihrer Fressanfälle eher von der organischen Seite kommt!

Nee, Spirulina gibts bei DM nicht und man muss sehr auf die Qualität achten. Ich nehm immer [DLMURL="http://shop.baerbel-drexel.com/spirulina/spirulina-presslinge-2.html"]die hier[/DLMURL]
Da brauchst du keine anderen Mittelchen mehr, denn da ist echt alles drin, von Natur aus und in der Form, dass der Körper auch was damit anfangen kann. Besonders auch der gesamte B-Vitamin- Komplex und der ist entscheiden wichtig für die Nerven ;)

Von Dahlke gibt es schon einige tolle CDs. Aber statt Idealgewicht, glaube ich, solltest du dir die
oder die hier
besorgen. Denn ich vermute sehr stark, dass dein "Problemchen" mit dem Gewicht aus einer anderen Quelle kommt!
Und wenn du dich mal so richtig, richtig liebevoll beschallen möchtest, schau dir die mal an.

Reiki ist wirklich gut, um an die inneren Knotenpunkte zu kommen. Ich habe das mittlerweile selber erlernt und kann mir somit selbst helfen, wenns körperlich oder seelisch zwickt! >:)
http://www.amazon.de/dp/3442339049/?tag=ketoforum-21
 
Oben