Es sind ja nur 3.7kg....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sinja84

Stamm Mitglied
Registriert
03. Juli 2009
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
2
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

ich bin ja nun doch schon seit einiger Zeit Mitglied und habs doch nie geschafft, mich hier im Forum richtig zu beteiligen. Das soll sich nun ändern.

Vor einigen Jahren habe ich bereits mit strengem Low Carb geschafft, ca. 20 kg abzunehmen. Bin dabei sogar sehr stark ins Untergewicht gerutsch (49 kg bei 1.70m....). Da blieb ich aber zum Glück nicht lange, da es mir selber Angst gemacht hat... Bin dann wieder hoch auf 55kg und hab mich lange Zeit auch pudelwohl gefühlt... Leider wurde ich mit der Zeit sehr nachlässig und hab mir immer mehr gegönnt. Schoko hier, mal ein Stück Brot da, immer ganz viel Erdnussbutter, usw. Da ich mir selber ein Waage-Verbot auferlegt hatte, habe ich lange gar nicht bemerkt, wie ich eigentlich zugenommen hab. Nur wurden die Jeans immer enger....

Am vorletzten Samstag hab ich mich dann doch auf die Waage getraut: 58.7 kg. Nicht die Welt, ich weiss, aber mir persönlich halt doch die 3.5 kg zu viel. Somit werde ich ab sofort wieder dokumentieren, wass ich so über den Tag zu mir nehme. Habe bereits am 17.03.2012 damit begonnen, alles im fddb feinsäuberlich einzutragen. Ich versuche nun, täglich ca. 1600 - 1700 kcal zu mir zu nehmen und dabei mindestens 120gr Eiweiss sowie 100gr Fett.

Sport mach ich so 4 - 5 mal die Woche. Meistens 3x Krafttraining im Fitness und 2 mal Ausdauer.

So, das reicht mal. Jetzt mal zum heutigen Futter:

Morgens:
Thunfischfrikadelle mit Emmentaler und Mayo
1 Minipic
364 kcal, 42gr EW, 21gr Fett, 2gr, KH

Mittags:
Griechischer Salat mit Feta, Putenstreifen und fettem Frenchdressing
429 kcal, 31gr EW, 28gr Fett, 4gr KH

Snack:
Handvoll Macadamia
1 Minipic

Abends:
Putenaufschnitt
Emmentaler
Mayo
Gurkensalat
Sojapudding mit Sahne
666 kcal, 35 gr EW, 58gr Fett, 4gr KH

Total:
1500kcal, 108gr EW, 107gr Fett, 10gr KH

Ich finde, das passt so.
Hab gestern Sport gemacht und heute ist Pause. Werd mich morgen dann wieder genügend bewegen.

Ach übrigens, hab bereits 400gr abgenommen. Das heisst, momentanes Gewicht liegt bei 58.3 kg!!! Mal sehen wies weiter geht.... ;)
 
So kann der Morgen beginnen. Die Waage hat gleich mal 200gr weniger angezeigt :) Neues Kampfgewicht: 58.1 kg!!!

Bin leider krank und hab Antibiotika vom Arzt verschrieben bekommen, darum gabs heute ein "Kranken-Frühstück"...

Frühstück:
Porrige aus Sojaflocken, Leinsamen, Eiweisspulver, Himbeeren und geschlagene Sahne
434kcal, 40gr EW, 24gr Fett, 7gr KH

Mittags:
Griechischer Salat mit Feta, Putenstreifen und fettem Frenchdressing
429 kcal, 31gr EW, 28gr Fett, 4gr KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend kam dann doch noch so einiges dazu....

Putenaufschnitt
Emmentaler
Mayo
Schokobaiser mit Schlagsahne (low carb natürlich)
sowie einige Macadamias
kcal 516, 39gr EW, 39gr Fett, 1gr KH

Macht summasumarum: kcal 1436, 104gr EW, 100gr Fett und 12 KH

Anscheinend doch nicht soviel wenn ich mir das Total ansehe. Seltsam, dabei war ich gestern Abend doch Proppe-Voll....

Egal, leider kann ich momentan keinen Sport machen, weil ich ja immer noch krank bin... Hoffe am Freitag gehts besser, weil ich will endlich wieder meine Muskeln brennen lassen ;-)

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass der eine oder andere unter Euch die Sonne auch etwas geniessen kann :)
 
Hallo Sinja84

Wünsche dir viel Erfolg, mit Geduld würdest du es sicher schaffen, sind ja nur 3.1kg, aber einfach wirds bestimmt nicht, weil du ja schon schlank bist :) Destotrotz sollte man sich wohl fühlen.
 
Danke Swissboy :)
Konnte heute morgen sogar schon einen Erfolg verbuchen: 57.7 kg, das heisst ich hab innerhalb von 1.5 Wochen ein Kilo verloren. Das passt für mich.
Aufgrund des Antibiotiums hatte ich gestern aber auch kaum hunger. Irgendwie scheint es meine Verdauung etwas zu beeinträchtigen. Hatte immer Magengrummeln.... So hab ich gestern leider auch nur 1100 kcal gegessen... Egal, heute hau ich wieder richtig rein und geh dann am Abend auch wieder zum Sport.

Heute früh gabs leckeres Eiweiss-Abendbrot mit Kräuterbutter, Salami und Emmentaler.

Zum Mittags wirds wohl ein halbes Grillhähnchen geben und was ich mir heute Abend reinpfeif wird spontan entschieden :)
 
So, nach 3 wöchiger Abstinenz melde ich mich nun auch wieder zurück :)

ich war zwei Wochen im Urlaub in der Slovakei und habe mich einer Brustvergrösserung unterzogen. Deshalb ist es nun schwierig mit der Gewichtseinschätzung ;-) die Waage zeigt nun 58.3 kg und ich zieh jetzt einfach mal 1 Kilo aufgrund der OP ab. Dann müsste es eigentlich ja passen. Also gleiches Gewicht wie immer...

In der Slovakei war leider keine low carb Ernährung möglich. Da gabs immer Reis und Kartoffeln dazu. Hab natürlich versucht, dies in Grenzen zu halten, da wir jedoch bei der Familie einer Freundin zu Besuch waren, war aus Respektsgründen nicht immer möglich... Nichts desto trotz hats ja dem Gewicht nicht geschadet.
Jetzt bin ich aber seit einer Woche wieder zurück im Atkins-Himmel :)
Hab mich eigentlich nur von Eiern, Eiweiss-Abendbrot, Aufschnitt, Käse und ganz viel Hühnchen mit Haut und Mayo ernährt.

Ab heute schreibe ich auch wieder genau auf, was es gibt, jedoch ohne Nährwertangaben.

Frühstück:
Eiweiss-Abendbrötchen
Frischkäse und Mayo
Lachsschinken
Emmentaler

Mittagessen:
Halbes Hähnchen mit Haut

Snack:
Minipic (ich liebe sie!!!!)

Abendessen:
Hähnchenschenkel mit viel Kräuterbutter
Spargelsalat mit Fetawürfeln

So, das ist der Plan, der hoffentlich auch so eingehalten wird!
Wünsche euch einen schönen Tag mit hoffentlich gaaaaanz wenig Regen!!!
 
Welcome Back, Sinja!
Brustvergrößerung klingt nach ziemlichen Schmerzen *Autsch*
Dann wünsche ich dir eine gute Genesung und viel Erfolg beim Wiedereinstieg :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
Hallo Sonja
War eigentlich halb so wild ehrlich gesagt. Lediglich die ersten beiden Tage waren ziemlich mühsam weil das Atmen etwas schwer fällt aber danach gings mir eigentlich schon wieder sehr gut :)
Danke für deine Wünsche. Werde mich bemühen, dass bald wieder alles beim alten ist...

Liebe Grüsse zurück
 
Hallo Sinja

Wünsche Dir gute Erholung von deiner OP. Auch wenn Du Dich fit fühlst, ist wohl trotzdem ein ziemlicher Eingriff für den Körper. Also auf jedenfall genügen Vitamine und Nährstoffe zu Dir nehmen.

Ach ich würd Dich ja am liebsten ausquetschen über die OP, vielleicht magst Du ja noch etwas dazu erzählen?

Grüsse
 
Hallo Muscaria

Ich pass gut auf mich auf, danke. Hab mir nun sogar als zusätzliches Supplement noch Bierhefe gekauft mit Vitaminen. Schmeckt ganz lustig.
Quetsch mich ruhig aus. ich geb dir gerne über alles Auskunft. Dafür ist so ein Forum ja da (auch wenn mal nicht ums abnehmen sondern eher zunehmen geht ;-) Schiess los, was willst du wissen?

Noch kurz zum heutigen Essensplan:

Frühstück:
Selbstgemachtes Low carb Brötchen mit Lachsschinken, Mayo und lecker Emmentaler

Mittag:
Mal gucken. Geh in ne Kantine und werd später editieren, was ich mir da alles auf den Teller geladen hab.

Snack:
Ne handvoll gemischte Nüsse

Abendessen:
Reste von gestern. Also nochmals Spargel und Hähnchenschenkel mit Kräuterbutter. Schmeckt aber auch saulecker!!!!

Dessert:
Die Ohren vom letzten Osterhasen (natürlich mit 70%) :)

Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Morgen.
 
Nachtrag:

Mittagessen in der Kantine ist einfach super. Heute gabs vom Salatbuffet folgendes:

knackiger grüner Spargel, griechischer Salat aus Gurken, Oliven und Fetakäse, gedünsteter Lachs, etwas Thunfisch mit Mayo und Rucola. Zum schluss noch etwas feinstes Olivenöl drüber und ein paar Kerne: Fertig ist ein perfektes Mittagessen :) yummy
(und das ganze für weniger als CHF 8.-)
 
Guten Morgen liebe Sonne :) (Ja, sie ist tatsächlich kurz aufgetaucht...)

Wollte mich heute morgen eigentlich mal wieder wiegen, aber habs vergessen... Eigentlich ist ja sowieso immer Samstags mein Wiegetag, aber ich bin halt neugierig...

Frühstück:
Eiweiss-Abendbrötchen mit Mayo und Frischkäse, Corned-Beef in Scheiben und lecker Käse

Mittag:
Wieder Kantine (Nachtrag folgt)

Abend:
Heute gibts leckere Tapas. Da ich mich nie für 2 oder 3 Sorten entscheiden kann, wirds wohl wieder auf ne gemischte Platte rauslaufen. Ist perfekt für Atkins: Fleisch, Fisch und Gemüse alles herrlich in Olivenöl mariniert. Yummy!!!!
 
Huhu! *Grüßedalass* Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft & du dich gut von deiner OP erholst! :)
 
So, hier folgt noch der gestrige Nachtrag:

Mittag:
War wieder lecker: Siedfleischröllchen, Thon-Mousse, griechischer Salat mit Feta und Rucola mit dem guten Schull Olivenöl

Abends:
Da hab ich mich leicht überfressen an all den leckeren Tapas. Da gabs nämlich mariniertes Gemüse, Oliven, Tortilla (ohne Kartoffel) Albondigas, Hähnchen und leckere Scampi. Alle leicht schwimmend in Öl und Knoblauch. Alles in allem Atkins-konform aber eifach masslos zuviel ;-)

Der heutige Tag wird dann aber gemässigter, da ich ja morgen wieder auf die Waage steigen will und hoffe, dort Erfolge zu sehen.

Morgens:
Eiweiss-Abendbrötchen mit Mayo, Frischkäse, Hähnchenbrust und lecker Käse.

Mittag:
Grüner Salat mit Spargel, Ei und Minipic. Dazu n French-Dressing

Abens:
halbes Mistchratzerli mit Gurken-Feta-Salat

Dazwischen nasch ich ne Handvoll Nüsse und versuche, die Zeit bis zum Wochenende schnellstmöglich rum zu kriegen :)
 
Hey du!

Spätestens als ich Minipic gelesen hab war mir klar: Schweizerin :lol:
Vielen Dank für diesen Tipp! Da darf mir meine Mama bei ihrem nächsten Besuch gleich einen Grosseinkauf mitbringen! Wie ich Minipic als Kind geliebt habe!! Und jetzt sind sie der perfekte Snack! :eek:

Drück dir die Daumen für dein Treffen mit der Waage ;)
 
Hey Aenima
Ja, bin aus der Schweiz ;-) Ich liebe diese Minipics eben auch so doll und muss mich immer bremsen, nich die ganze Packung auf einmal zu essen...

So, nun mal zu meinem Wochenende. Leider war mein Treffen mit der Waag nicht so erfolgreich wie gewünscht. Das Gewicht ist immer noch gleich geblieben, aber da ich heute meine Tage krieg, rechne ich mal fest mit einer Abnahme für nächsten Samstag.

Essen war gar nicht mal so schlecht, wenn auch etwas viel.
Samstag:

Morgens:
Tortilla aus 2.5 Eiern, eine kleine Dose Champignons, ca. 40gr Chorizo und das ganze dann mit Parmesan überbacken. Natürlich in viiiiel Rapsöl gebraten.

Mittag:
halbes Hähnchen mit ein wenig Gurken-Feta-Salat

Snack:
paar Nüsse und Erdbeeren genascht

Abends:
Waren richtig schön Essen. Da gab es als Vorspeise einen marinierten Fenchelsalat mit gedünsteter Rotbarbe (hab extra noch etwas Olivenöl drüber gekippt, weil lecker) und als Hauptgang dann einen Hummerschwanz auf wildem Spargel, gedünstete Tomaten und Venere-Reis (den hab ich einfach nicht gegessen, weil er sowieso nicht schmeckt)

Alles etwas zu viel aber egal!!! Achja, hab noch das Glas Prosecco und Rotwein unterschlagen ;-)

Sonntag:
Morgens
Beim Bäcker im Kaufland gibts nun auch so neue Eiweiss-Abendbrötchen mit 7gr KH auf 100gr. Sind ziemlich gross, aber für ein Sonntagsfrühstück gerade richtig. Dazu etwas Putenbrust, Käse, Mayo

Mittags:
Salat aus Thunfisch, Gurke und Feta mit selbstgemachtem Dressing aus Senf, Gewürze, etwas Balsamico, viel Olivenöl und nem Schuss Sojamilch. Drüber noch n paar Leinsamen verteilt.

Snack:
Nüsse und Schweineschwarten-Chips

Abends:
War nicht mehr allzu hungrig also gabs nur n selbstgemachten Quark-Pudding mit Soja-Flöckchen

Und das war mein Wochenende :)

Heute wieder gestartet mit dem selbstgemachten Brötchen. Lecker belegt mit Schweine-Filet, Gruyère, Frischkäse und Mayo. Yummy.

Mittags:
Mal sehen. Heute wieder mal Kantinenessen angesagt.

Abends:
Ich hol mir n Mistchrazerli und ess da die Hälfte von und werd mir wahrscheinlich dazu ne Packung Sauerkraut gönnen (komische Kombi, aber mir schmeckts ;-)

Wünsch Euch allen einen guten Start!!!
 
Nachtrag zu gestern Mittag:
gemischter Salatteller bestehend aus: Viel Feta, Gurken und ein paar Paprika, ein halbes Ei, n paar Meeresfrüchte und leckeren Rucola. Das ganze wieder mit Olivenöl und etwas Balsamico verfeinert.

Essen von heute sieht folgendermassen aus:

Morgens:
Eiweiss-Abendbrot mit Mayo, Schinken, Chorizo und Käääääääse :)

Mittags:
Mal sehen obs heut wieder die Kantine wird

Abends:
Reste von gestern. Also nochmals n halbes Mistchratzerli mit Sauerkrautsalat. Da geht im Bauch nachher ordentlich die Post ab.....

Gesnackt werden wieder n paar Nüsse und als Dessert leckere schwarze Schokolade :)

Hab diese Woche vor, endlich wieder mit Sport anzufangen. Am Sonntag bin ich probeweise mal wieder 40 Minuten auf dem Ergometer Fahrrad gefahren. Ich muss sagen, ich war ganz schön ausser Puste... Hätte nicht gedacht, dass mich 3 Wochen ohne Sport wieder so zurück werfen. Tja, morgens gehts dann wahrscheinlich ins Fitness um etwas Krafttraining zu machen. Da ich den Oberkörper aber noch nicht wirklich belasten sollte, werden halt nur die Beine malträtiert ;-) Endlich wieder Muskeln spüren.....

Euch allen einen schönen Tag...
 
hmmmm, leider will mein gewicht nicht runter... und das, obwohl ich gestern noch ne halbe stunde auf meinen crosstrainer trainiert hab...:-(
ich glaube langsam, ich esse vielleicht zu wenig. bin gester ca. auf 1400 kcal gekommen und die nährstoffverteilung stimmt auch.
aus diesem grund habe ich vor, heute einen kleinen fresstag mit ca. 2000 kcal einzulegen. natürlich alles schön atkins-konform, halt einfach nur mehr. ausserdem stell ich mich heute nochmals auf den crosstrainer. mal sehen, ob sich die waage bis samstag nicht doch mal wieder in die gewünschte richtung bewegen will.

frühstück:
frühstücks-wrap bestehend aus low-carb tortilla, frischkäse, gruyere und schinken. dann noch ne kleine scheibe eiweiss-abendbrot ebenfalls mit frischkäse, schinken und käse.

snack:
30gr nüsse

mittags:
muss ich mal sehen wos hingeht. auf alle fälle reichlich davon ;-)

snack:
30gr nüsse und ne kleine scheibe brot mit salami, mayo und käse

abends:
flammkuchen bestehend aus low-carb-tortilla (packung muss schnell aufgebraucht werden nach dem öffnen ;-) ) frischkäse, champignons, parma-schinken und fetakäse

dessert:
kleine schoko-nuss-berge, selbst gemacht mit schwarzer schokolade

so, dass müsste doch eigentlich meinen stoffwechsel wieder in fahrt bringen. oder hat sonst noch jemand eine idee?

trinken zu ich übrigens genug. sind meistens so zwischen 3-4 liter am tag.

liebe grüsse
 
Hmmm...Zyklusbedingte Schwankungen? Falls das in Frage kommt kannst dich locker machen :D
 
Schwierige Frage, da sich Schwankungen immer so schlecht einordnen lassen. Grundsätzlich wäre es sicher möglich, dass dies die Ursache ist... Trotzdem habe ich etwas Angst, dass ich zu wenig esse. Leider neige ich dazu, sobald die Waage nicht das macht, was ich will...... Hast Du auch schon bewusste Refeed-Tage gemacht? Falls ja, wie hat sichs ausgewirkt??
 
Oben