Es will einfach nicht weiter gehen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Debbie13

Stamm Mitglied
Registriert
28. Feb. 2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Die ersten 8 Tage Phase1 habe ich 4 Kg abgenommen.
Seit 5 Tagen steht das Gewicht von 61 kg nun und es tut sich nichts. weder plus 100g noch minus 100g.

:confused:

Ich ernähre mich eig relativ streng nach Phase1.

Heute morgen habe ich 2 hartgekochte Eier kleingeschnibbelt, salz, pfeller, knobipulver und je 1EL Majo und 2EL Olivenöl dazugegeben. da habe ich die hälfte von gegessen und den rest mit zur Arbeit genommen.
Mittags auf der Arbeit gab es dann den rest vom eiersalat plus eine bifi light.

Am abend habe ich frikadellen gemacht aus 600g gemischtem Hackfleisch, 1 rohes Ei, etwas sonnenblumenöl, salz, pfeffer, eine zwieben und ein EL Pasmesamkäse. davon hab ich glaub ich 5 oder 6 gegessen. (ziemlich große frikadellen übrigens..)

Ich habe seit fast 2 wchen weder cafe noch cola light oder so getrungen. NUR wasser und ungesüßten tee. Außerdem esse ich weder gemüse noch obst.

Gestern habe ich morgens ein hartgekochtes Ei gegessen.
Mittags 3 bifi light und ca. 80g fleischwurst weil ich vergessen habe was auf die arbeit mitzunehmen.
abends habe ich mir ein schweinesteak gebraten in sonnenblumenöl.

so in etwa geht das jeden tag.

bis jetzt schaffe ich es noch nicht mehr als 1.5 liter zu trinken aber ich arbeite dran und es wird täglich etwas mehr.

was mache ich noch falsch?
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Die ersten 8 Tage Phase1 habe ich 4 Kg abgenommen.
Seit 5 Tagen steht das Gewicht von 61 kg nun und es tut sich nichts. weder plus 100g noch minus 100g.

1 kg im Monat wäre schon ein guter Wert.

Waage ist nutzlos, was sagt der Hosenbund?
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Eine jeans war mir bis jetzt arg zu eng, nun ist sie zwar immer noch eng aber nicht mehr so extrem. Zwar kein großartiger Erfolg aber immerhin..
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Nach den sehr schnell abgenommenen Kilos wäre es ganz normal, wenn dein Körper jetzt mal Pause macht! Im Schnitt sind es ja immer noch 2 Kilo/Woche, das ist gigantisch schnell.

Übrigens darfst und sollst du ruhig Gemüse und Salat essen! Mach dir abends zu deinem Steak ruhig einen gemischten Salat, etwas Spinat, Zucchini oder Co.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Oh okay. Ich habe gedacht wenn auch im Gemüse kh stecken ist es wohl besser wenn ich es gleich ganz weg lasse. Und ich hatte aus irgendeinem Grund erwartet dass die Kilos die ersten 14 Tage kontinuierlich runter gehen. Natürlich nicht so schnell wie in den ersten Tagen das ging wohl doch etwas zu schnell für meinen Körper.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

auch im Gemüse kh stecken ist es wohl besser wenn ich es gleich ganz weg lasse

das ist ein schwerer Fehler, den viele am Anfang machen :cool:

durch das Essen von Salat und Gemüse wird nicht nur sichergestellt,
daß man nicht übersäuert, wichtiger noch ist die Abwechslung beim Essen

wer nur noch Wurst, Käse, Eier und Fleisch ißt, hat das bald bis
zur Oberkante Unterlippe stehen und wird die Diät nicht durchstehen

außerdem findet auch keine Ernährungsumstellung statt → in anderen
Worten, Lerneffekt = 0 → Diätende → hallo Jojo :shock:
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Da bin ich ganz Guters Meinung. Gestalte dein Essen abwechslungsreich und lecker, dann hast du gute Chancen, dauerhaft umzustellen.
Bei Gemüse und Salat gibt es große Unterschiede. Bis auf Erbsen ist grünes Gemüse am besten. Brokkoli z.B. hat auf 100g nur 1,9g Khs, Zucchini 2g. Und 200g sind ne schöne Beilagenportion :)
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Dabei Liebe ich Brokkoli sooo sehr :) okay dann werde ich das jetzt auf jeden fall ändern. Da hab ich wohl ein bisschen was falsch gemacht..
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Guter--> ich habe mir die letzten Tage auch viele Gedankenbuch den Jojo Effekt gemacht da hatte ich schon Angst vor. Aber ich Werde auf jeden fall was ändern denn auf Jojo Effekt hab ich gar keine Lust :( Dann ist das ja alles umsonst.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Hallo,

Du hast wenig Angaben in deinem Profil, also kann man nur Vermutungen anstellen.

Ich gehe also nicht davon aus, dass Deine Körpergrösse nur 1,50m oder kleiner beträgt.
Insofern sind 4 Kilo in einer Woche ein super gutes Ergebnis, denn ich vermute du hast nicht mal Übergewicht bzw. einen zu hohen BMI.

Also ein paar mehr Angaben zu Deiner Person wären schon hilfreich.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Ich finde es so witzig, was du Eiersalat nennst... 2 hartgekochte Eier mit Mayo und Co. und dann schreibst du auch noch, dass du dieses Bisschen auf zwei Mahlzeiten verteilt hast.

Wenn ich jetzt zurückblicke, habe ich die letzen Jahre auch so einen nährstoffarmen, konservierten Müll wie Bifis gegessen.

Der Körper muss genährt werden und nicht zugestofft mit verarbeiteten Lebensmitteln, mit denen er nichts anfangen kann. Dann klappt es auch mit der Abnahme.

Am besten isst du mittags immer Gemüse, wie Brokkoli, grüne Bohnen, grüne Paprika, Rosenkohl usw. zum Fleisch oder Fisch.

Wieso gibst du deine Körpergröße nicht an? Bist du 13 Jahre alt?
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Oh tut mir leid, ich bin 1.65 m groß. Ich habe gar nicht daran gedacht das anzugeben. Und nein ich bin nicht 13 ich bin 23 Jahre alt :) also die bifis hole ich mir wegen der Arbeit ich hab Scheiß Arbeitszeiten, arbeite täglich von 12 bis 20 Uhr. Deshalb war es immer praktisch für mich mir ein paar bifis zu holen. Gibt es denn eine Alternative für die Arbeit Oder muss ich tatsächlich immer vorkochen?
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Über 4 kg würd ich mich total freuen, ich hab ein Ausgangsgewicht von über 100 kg und es waren in den ersten 4 Tagen 1,8 kg und seit mittlerweile 9 Tagen Stillstand ;), das demotiviert ganz schön :). Aber ich esse auch Gemüse und Kaffee mit Sahne muss auch mal sein ;).
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Du bist 1,65m groß, hast in 1 Woche 4 Kilo abgenommen, wiegst somit jetzt 61kg, was im absoluten Normalgewichtbereich liegst und postet in der Frustecke?

Viele hier wären froh, sie hätten deine Probleme. Ist nicht böse gemeint.

Deine Frage war ja was Du falsch machst.
Die Antwort lautet: Du bist zu ungeduldig.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, da du ziemlich nah am Zielgewicht schon bist, wirklich nach 2 Wochen Phase I in die Phase II zu wechseln, da Du ja wie gesagt kein extremes Übergewicht hast.
In Phase II ist der Speiseplan ja schon abwechslungsreicher.

Der Rest ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Der Körper ist keine Maschine. Und 5 Tage Stillstand sind nichts aussergewöhnliches.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Masi da hast du recht ich bin nicht übergewichtig. Ich habe bloß im letzten ja total plötzlich 10 kg zugenommen und die sollen nur wieder runter. Ich hab so viele tolle Klamotten die sollen wieder passen :( in der Frust Ecke hab ich das eig nur gepostet weil ich nicht wusste wohin sonst :) das mit der ungeduld hab ich mittlerweile auch gemerkt ich stelle mich manchmal 3 mal an Tag auf die Waage um zu gucken ob sich schon was tut. Ich schalte jetzt mal einen Gang zurück bevor ich noch Anfange total zu Spinnen.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Deshalb war es immer praktisch für mich mir ein paar bifis zu holen. Gibt es denn eine Alternative für die Arbeit Oder muss ich tatsächlich immer vorkochen?

Such mal ein wenig im Forum. Unter den Stichworten Essen für unterwegs oder Essen auf Arbeit gibt's es schon einige Threats.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

...
Ich schalte jetzt mal einen Gang zurück bevor ich noch Anfange total zu Spinnen.

Ein guter Vorsatz ;)

Ich ernähre mich jetzt seit 7 Monaten weitestgehend nach Atkins und ich hatte schon mehrere Wochen in denen einfach auf der Waage nichts voran ging und das Gewicht wie festgepinned stand.
Plötzlich gehts dann wieder kiloweise und es sind 1,5 weniger, oder auch mal 0,5 mehr.
Das ist einfach so, kein Grund zur Aufregung.

Lass dir Zeit, die 10 Kilo mehr hast Du Dir auch nicht in 1 Woche raufgefuttert.

Zieh Phase I korrekt und konsequent durch (ohne Bifis) und lerne in den weiteren Phasen deine (KH-)Grenzen kennen.

Diese Ernährungsweise verzeiht so einiges. Ich habe z.b. letzte Woche als es bei uns so schön warm war, 2-3 mal Eis gefuttert und trotzdem abgenommen.
Das muß nicht bei jedem so funktionieren, also Vorsicht und das nicht als Vorbild nehmen ;)

Mir persönlich macht es auch einfach Spaß und ich finde es spannend zu experimentieren, was geht und was nicht.

Ich kann nur sagen, dass Atkins - für mich persönlich - funktioniert und das ich damit total happy bin.
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Wow danke für die ausführliche Antwort Masi. Du hast recht, die 10 kg hab ich mir wohl nicht in einer Woche raufgefuttert. Und abnehmen ist ja bekanntlich schwerer als zunehmen. Ich habe gestern leider Kohlenhydrate gefuttert was das Zeug hält und es hat mich aus der ketose geworfen. Jetzt ist dieser Heißhunger wieder da bis ich wieder in ketose bin Das ist echt nervig. Ich weiß nicht was in mich Gefahren ist aber nun gut es muss weiter gehen. Die Waage hat immerhin nur 100 g mehr angezeigt... Ich glaube Ich lege mal ein Tagebuch an das wird mich bestimmt solche Dinge vermeiden lassen weil ich das ja dann aufschreiben muss und die Leute lesen es :)
 
AW: Es will einfach nicht weiter gehen ...

Zumindest anfangs ein Ess-Tagebuch zu führen kann hilfreich sein.
Eine Weile hab ich auch alles aufgeschrieben um zu sehen wieviel KH und wieviel Kalorien ich so zu mir nehme.

Heute rechne ich eigentl. nur noch gedanklich die KH zusammen über den Tag und schaue gar nicht mehr auf die Kalorien, da ich eh öfter als einmal kaum meinen Grundumsatz schaffte in der Vergangenheit und ich mich deswegen bekloppte machte.

Ich hab einfach Tage da ess ich wenig, weil ich einfach so gut wie null Hunger habe und dann hab ich wieder Tage da bin ich nicht satt zu kriegen - alles in allem hält sich das über die Woche gesehen die Waage ;)

Jeden Tag aufs Tüpfelchen genau die richtige Menge Kalorien zu essen, ist mir zu stressig.
 
Oben