Es wird nicht besser...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pustinette

Mitglied
Registriert
23. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
So, heute hader ich noch mehr als sonst mit dem Gedanken "das wars"

Die letzten zwei Wochen waren für mich eine einzige Qual. Es gab nicht einen Tag an dem ich sagte "wow, heute bin ich so richtig fit" Ganz im Gegenteil, es gibt so vieles, das mich einfach stört. Ich bin träge, schlapp, müde, bekomme immer noch diese Hitzeflashs, meine Konzentration ist im Keller und ich stehe irgendwie neben mir.
Allein die Tatsache, dass sich in meinem Kopf alles ums Essen dreht gefällt mir gar nicht. Das hatte ich noch nie und mag es auch nicht. Gestern Abend sagte mein Mann zu einem Bekannten, dass wir doch noch zusammen Essen gehen wollen. In meinem Kopf spukte nur herum, was ich da wohl essen darf...
Auch wenn ich gute Alternativen gefunden habe, fehlt mir einfach mein Frühstücksbrot. Am Mittag kann ich auf vieles verzichten, was meine Familie isst, auch wenn es mir oft schwer fällt. Aber ich bekomme einfach kein Fleisch mehr durch den Hals. Majo erzeugt in mir nur Ekel. Eier kann ich nicht mehr riechen. Trotzdem habe ich das alles täglich gegessen. Aber zu wenig, das ist mir klar geworden. Es geht aber nix mehr rein.
Die Heißhungerattacken halten sich in Grenzen. Meistens habe ich sie am Nachmittag, dann schreit mich jedes Obststück im Haus laut an: iss mich!
Joghurt fehlt mir zwischendurch und mein tägliches Glas Milch. Erstaunlich gut komme ich ohne Süßes zurecht, obwohl ich immer als Schokoladen-Junkie bezeichnet wurde.
Das Problem ist einfach, dass mir beim Anblick von Fleisch schon der Magen zuschnürt und ich dann nur Häppchen essen kann. Mein Kopf sagt mir, ich solle lieber drauf verzichten, als es mir runterzuwürgen. Nix geht mehr...

Gibt es eigentlich Menschen, für die diese Form der Ernährung einfach nichts ist? Klar, für Vegetarier :) aber auch für andere?

Ich bin nun schon seit vier Stunden auf den Beinen, aber habe noch nichts gegessen, weil der Gedanke an Rühreier oder so mich einfach nur abschreckt. Das ist das Problem: ich esse lieber nichts, als etwas, das mir nicht schmeckt.:cry:

:help11:was nun???
 
Was hast du denn in den letzten 2 Wochen gemacht? Atkins?

Joghurt, Milch und ausgewähltes Obst in Maßen sind bei Logi möglich.

Die Ernährung muss passen und im Kopf sollte es auch stimmen, d.h. Wille und Vorbereitung müssen sein.

Du findest schon einen Weg. :dafür:
 
Ja, Atkins Phase I
So wie ich mich fühle, werde ich wohl Phase II nicht erreichen :)

Mit Logi kenne ich mich überhaupt nicht aus. Was ist da denn anders?
 
Logi ist so eine Art LowCarb Freestyle, damit muss man umgehen können, ich finde es alltagstauglicher als Atkins, User mit vielen Pfunden kommen oft mit den strengen Regeln bei Atkins eher zurecht, aber das ist bei dir ja nicht der Fall, lies dich einfach mal etwas ein:

Logi
 
Logi-Methode kannte ich auch noch nicht. insofern vielen dank für den Tipp!
 
joghurt selber machen, 24 stunden reifen lassen, dann kannste den auch essen
 
Isst du villeicht zuwenig, wegen den kozentrationsstörungen, 'neben-sich-stehen' ect.
Diese Symtome hatte ich in der zeit in der ich extrem wenig aß.
Oder villeicht im falschen verhältnis?
aber wenn du dich so stresst würde ich dir auch raten dich eher nach einer anderen diät/ernährungsform umzuschauen, eine mit der du besser klarkommst und wieder einen freien kopf kriegst. sonst ist das auf dauer ja auch nicht umsetzbar und man fällt wieder in alte verhaltensmuster zurück womit die ganze quälerei dann ja umsonst wäre.
Musst villeicht einfach mal ein bisschen herumsuchen und ausprobieren irgendwann findest du shcon die Perfekte Variante für dich mit der das Wunschgewicht kommt und auch bleibt. man soll die ernährung ja auch genießen können....
*mal ganz doll knuddel*
Das wird schon! >:)
 
Hallo Pustinette, bitte nicht aufgeben;). Es gibt wirklich Alternativen...ich mache seit August letzten Jahres Logi / LCHF und habe 50 kg abgenommen und meinen Blutzucker normalisiert ( ohne Medis ) der Langzeitwert war 8.Du darfst mir glauben wenn ich behaupte ein totaler Süßjunkie gewesen zu sein.Ausserdem war ich süchtig nach Brötchen u. Pommes e.t.c..

Mein Frühstück besteht heute aus einer Riesenportion Quark mit einer anständigen Portion geschl. Sahne ,3,8 % Milch , ein wenig Obst und in Kokosöl geröstete Mandeln.....da kommt erst gar kein Heisshunger auf was anderes auf:lol:ausserdem b i n ich Vegetarierin, funzt trotzdem!Du musst nicht ständig Eier und Fleisch essen, es gibt auch noch andere leckere Alternativen...z. B. überbacke ich mein Gemüse oft mit Käse....esse ich auch mal veget. Würstchen oder Steaks...mit gr. Salat ( in dem die Eier in Sahnedressing ertränkt werden>:))schau dich doch mal im Logi Forum um, dort gibt es unzählige köstliche Rezeptvorschläge , auch für Brot und Brötchen...

Liebe Grüße,


Conny
 
Oben