Fett reduziert sich nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xor

Mitglied
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun Atkins Phase 2 eingeleitet (Phase 1 habe ich strikt zwei Wochen duchgehalten)... Ich bemerke nur, dass mein Gewicht immer so zwischen 68,5 und 69,3 schwankt... Ich habe immer noch einen dicken Bauch und dicke Beine. Es wird einfach nicht weniger... Mein Körperfettanteil wird noch über 20% liegen. Zur Zeit esse ich zw. 20 und 25g KH pro Tag.

Was kann ich tun? Ich mache nebenbei Krafttraining... Liegt es daran, dass ich nicht weiter abnehme? Eig. sollte ich doch durch das Krafttraining und die Atkins Phasen gut abnehmen... Ich habe auch nicht wirklich an Muskelmasse aufgebaut, sodass ich mir deshalb erklären könnte, dass nichts mehr passiert.

Oder liegt das ganze daran, dass ich eben nicht sooo viel abnehmen muss (geschätzt sind es noch so 3 bis 5 KG Fett) und es deswegen so lange dauert? Bin ich einfach zu ungeduldig?

Wenn ich die 3 bis 5 KG Fett weg habe, wiege ich ja bei 1,67m ca. 64 bis 66 KG. Eigentlich zu wenig, aber ich muss am Rücken Muskelmasse aufbauen, da ich dort deutlich zu wenig habe. Somit würde es sich mit zusätzlicher Muskelmasse im Rücken wieder ausgleichen.

Vielen Dank für Eure Einschätzung.
 
AW: Fett reduziert sich nicht

Was hast du denn erwartet?
Du bist im Normalgewichtsbereich jetzt, deswegen geht es nur langsam und mit viel Geduld.

Ich finde fast 4 kg in 2,5 Wochen schon sehr sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
AW: Fett reduziert sich nicht

Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem. Bei mir tut sich auch seit Tagen nichts, obwohl ich immer unter 20 KH bin. Schon ärgerlich, oder?

Man muss einfach geduldig sein. Es fällt mir auch nicht leicht, aber es tröstet mich, dass man nach gewisser Zeit wieder abnimmt, und dass die Abnahme dann recht zügig ist.

Zumindest sagen die Leute hier das, und ich glaube ihnen. Das sind eben Profi-Atkinsianer...:cool:

Kopf hoch, weitermachen!
 
AW: Fett reduziert sich nicht

Der Körper richtet sich nunmal nicht danach, welche Zahl man gern auf der Waage sehen möchte...

Auch bei der Reduzierung der Fettschicht am Bauch ist GEDULD angesagt, gerade dort, wenns sonst eher wenig ist.
 

Neueste Beiträge

Oben