Fetti in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leckerketo

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Hallo liebe Mitglieder!
Die Kombination aus Sport und ketogener Ernährung hat meinem Körper und meinem Wohlbefinden schon früher gut getan.Jetzt beginne ich nach der Schwangerschaft/Stillzeit nochmal von vorne. Ich war nach Geburt immernoch 81 kg schwer. Mittlerweile sind es noch mehr als 76 kg. Das ist für meine Größe von 166 deutlich zuviel.
Begonnen habe ich mit Heilfasten. Nach einem Entlastungstag, fünf Fastentage und zwei Aufbautagen bin ich dazu gewillt endlich mit der ketogenen Diät zu starten.
Momentan befinde ich mich noch beim 4. Fastentag:cool::eek:
Der "normale" Übergang von den Fasten- zur Kosteinführung beginnt mit unter anderem Knäckebrot und Apfel. Das wandele ich für die ketogene Diät ab in Joghurt mit Leinsamen. Ich weiß, dass es besser wäre mit Null-Kohlenhydraten in die ketogene Diät zu starten, aber ich denke bei meinem Fasten kann ich das schon riskieren. Den Eintritt in die Ketose steht auch nichts im Weg wenn ich während den Aufbautagen auf die magischen 20 g KH achte.
Mein Problem war in der letzten Keto-Diät der große Drang nach Süßem. Das möchte ich diesmal komplett weglassen, also sprich auch keine Light-Produkte wie Cola zero u.ä. zu mir nehmen. Nachdem was dieser Toddy in seinen Videos geschildert hat, wundert es mich nicht warum ich so auf Süßes abgefahren bin obwohl ich mich täglich mit Cola light, Stevia, Süßstoff im Quark etc. getröstet hatte. Schrecklich!
Diesmal verbanne ich Süßstoffe aus meiner Diät. Zumindest habe ich das vor. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich das packe. Mit dem Verzicht auf Süßstoffe wird es nochmal etwas schwieriger.
Soviel erstmal zu mir.
Werde in den kommenden Wochen immer wieder in mein Tagebuch reinschreiben. Zwar werde ich mich kürzer fassen (mit Kind geht es nicht anders) aber ich werde schreiben.
Freu mich auf Tipps, Kritik und Anregungen.
 
AW: Fetti in Ketose

Hallo
dann würde ich nicht erst "Aufbautage" einlegen.
Beim Fasten kommt man in Ketose, dass ist im wesentlichen der positive Effekt vom Fasten.
Wenn man da schon ist, kann man auch gleich mit ketogener Ernährung weitermachen.
Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen.
 
AW: Fetti in Ketose

Hi Jan.Danke für deinen Tipp.
Mit "Aufbautagen" meint man bei einem Fastenprogramm schonende Kostaufbau. Ganz vereinfacht erklärt: Nach mehrtägiger Fastenkur solltest du nicht gleich mit einer Schweinshaxe oder mit extrem gewürzten Würsten anfangen. Sondern deinen Magen-Darm vorsichtig wieder an das Essen heranführen. Deshalb bleibe ich bei den Aufbautagen natürlich. Nur werde ich eben ketogen aufbauen und wie bereits geschrieben auf die 20 g KH achten pro (Aufbau)Tag
 
AW: Fetti in Ketose

So.Tag 5 Fasten auch überstanden. Freu mich auf morgen.War ein schlechter Tag heute.Schwindel, Übelkeit etc.
 
AW: Fetti in Ketose

Erster Aufbautag:28 g KH
Mit den zwei doofen Joghurts zum Frühstück war ich schon bei 15 KH
 
AW: Fetti in Ketose

Ich würd zum Aufbauen auf Gemüsesuppen und Hühnerbrühe setzen, Joghurt ist nicht sonderlich KH-arm wie du gemerkt hast ;)
 
AW: Fetti in Ketose

Aufbautage sind rum :D
heute waren es 30 g.Habe ein paar Heidelbeeren gegessen. Stix sind lila.Wahrscheinlich trinke ich zu wenig.
Morgen wird ein Angus-Burger gemacht. Müsste das Brot weglassen und evtl.die Soße.
Pommes dazu gibts natürlich nicht werde aber es mit LC Pommes probieren aus Petersilienwurzel :p

Danke für den Tipp.Auf die Idee bin ich garnicht gekommen da ich die Schnauze voll von Suppen hatte vom Fasten...aber so ne leckere Hühnersuppe wäre auch ne Idee gewesen stimmt.
 
AW: Fetti in Ketose

Heute wurde ich bekocht und weiß nicht genau was ich an KH eingenommen habe.Ich schätze es war im Rahmen.
 
AW: Fetti in Ketose

Hallo!

Wie viel Sport machst du denn so? Ich wünsch dir weiterhin viel Ergolg!!
Ich träume leider noch von 81 kg... Bin so groß wie du und bin bei 88 kg...
Ich wollte gern wieder auf 65 kg... Und du möchtest noch weitere 10kg abnehmen... Warst du vorher schon so schlank...das klingt für mich nämlich nach soooo wenig... Als ich mal 63 hatte war ich schont sehr knochig...
Aber ich bin gespannt auf dein Ergebnis!
 
AW: Fetti in Ketose

Hallo Felas.Nein ich habe vorher 63/64 gehabt und 55 war nur ein Traum.
Ich wäre aber schonmal sehr happy wenn ich mein altes Gewicht erreiche.

Die KetoDiät kotzt mich allerdings jetzt schon an.Bin raus aus der Ketose wegen Quark und Erdbeeren. Ich hasse diese Diät eigentlich.
Warum mache ich das? Ich könnte echt heulen.Ständig isst du irgendwas würziges wie Fleisch oder max Gemüse.Wenn du was süßes willst musst du dich vollpumpen mit den Dreckssüßstoffen....ich hasse diese Diät. ...
So jetzt habe ich meinen Frust rausgelassen.
morgen --> neuer Tag neues Glück
 
AW: Fetti in Ketose

Ohhhh

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich liebe Fleisch und ich liebe es salzig...

ABER NACH ANDERTHALB WOCHEN KANN ICH ES NICHT MEHR SEHEN!!!!

Ich hab mir gestern Quark mit Zitronensaft und Butter-Vanille-Aroma gemacht und 2 Süßstoffe darein gemacht zu süßen....war sehr lecker

aber auch nicht das Wahre...

Mir fehlt Brot mit Aufschnitt...so gern ich den Aufschnitt auch pur esse :)
Nudeln,Reis...Kohlenhydrate...:???:

Ich hoffe für uns es ist nur ein Tiefpunkt den man überwinden muss, damit es nachher weitergehen kann.
Einfach nicht daran denken und weiter machen. Irgendwann vermisst man es nicht mehr...hoffe ich zumindestens >:)

Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolg und viele starke Nerven >:)>:)>:)
 
AW: Fetti in Ketose

Das verstehe ich nun nicht.
Es gibt doch soooo viele Möglichkeiten Fleisch zu essen.
Gebraten, geschmort, gegrillt, als Geschnetzeltes, Hackfleisch, Wurst ...

Fleisch ist ja nicht gleich Fleisch:
Rind, Schwein, Pute, Huhn, Gans, Ente, Strauß, Pferd, Lamm, Ziege ...

Ich muss also nicht mal auf die unterschiedlichen Körperteile schauen und schon habe ich aus der Kombination der oben genannten Punkte 6 x 10 Variationen.
Dann noch die unterschiedlichen Arten zu würzen ...
Das langt doch ohne Wiederholungen schon für Jahre.

Man kann aber sicher auch noch Fische, Krusten- und Schalentiere hinzunehmen.

Da geht die Vielfalt durch die Decke
 
AW: Fetti in Ketose

Und wieso macht man eine Diät, die man hasst? Da ist der Jojo doch vorprogrammiert, irgendwann wird es den Schalter "endlich darf ich wieder alles essen" umlegen.

Man sollte sich schon was suchen, mit dem man zufrieden ist. Und sich aber dessen bewusst sein: Ohne Verzicht auf irgendwas wird es nicht klappen. Macht man LC, fehlen einem die Nudeln und das Brot. Macht mal Low Fat, dann fehlen einem die Bratwürste und mit Käse überbackenes. Langer Rede kurzer Sinn: Abnehmen beginnt im Kopf, wer nicht dazu bereit ist, wird immer was vermissen, egal welche Ernährungsform er wählt. Und dann ist der Jojo vorprogrammiert.
 
AW: Fetti in Ketose

Genau das hab ich mich beim Lesen gefragt. Warum entscheidet man sich bewußt für etwas, was man doch schon nach so kurzer Zeit haßt? Wenn diese Ernährungsform (und ich spreche nicht von Diät) nunmal nichts für dich ist, sieh dich weiter um und finde deinen eigenen Weg. Gegen den Kopf geht es auf Dauer sowieso nicht.
LG
 
AW: Fetti in Ketose

Joooo alles wieder jut.
Scheinbar bin ich die einzige die solche Momente hat während dieser Diät. Oooops. Es geht erstmal um das Abnehmen...das Halten vom Wunschgewicht ist eine andere Baustelle und zwar eine ziemlich harte. Noch schwieriger als Abnehmen ist das Halten denke ich aber wenn man mal sein Ziel erreicht hat dann gibt man seinen Triumph nicht so leicht wieder her.So ging es mir.... zumindest vor der Schwangerschaft :p
heute war ein guter Tag.Gewicht bei 72.4 kg und Stix sind rosa...Sport gemacht aber a bissl zu wenig getrunken. ...freu mich auf morgen.
Danke an die Kommentatoren. Hilft schon etwas ;)
 
AW: Fetti in Ketose

Ich bin noch nicht akut in dem Bereich, dass es ans Halten geht.
Eigentlich sehe ich das Problem aber eher darin, nicht weiter abzunehmen.

Man stellt seine Ernährung um und nimmt ab. Wenn man dann bei dieser Ernährung bleiben will, muss man ja etwas gegen eine weitere Abnahme machen.
Da werde ich mir noch ein Konzept erarbeiten müssen
 
AW: Fetti in Ketose

@Tiga; Die Theorie ist folgende : Die Ernährungsumstellung ist schonmal ein starker Reiz.Das reicht erstmal für die ersten dreckigen Kilos! Dann stoppt dein Körper irgendwann mit der Abnahme und gewöhnt sich an das neuartige Essen. Dann stehst du da und zweifelst an dieser bekloppten Diät. Du bleibst trotzdem noch dran und versuchst es mit Sport.Geniale Sache, denn du nimmst endlich wieder ab. Irgendwann erfährst du auch damit einen Stillstand und erhöhst dein Sportpensum. Wenn du das erreicht hast, hast du nochmal ein wenig abgenommen aber irgendwann ist das auch vorbei. Denn Muskeln wiegen ja, wie jeder diätgestörte Mensch weiß, mehr als Fett.
Zusammenfassung: Du musst deinem Körper immer neue Reize geben und irgendwann die Waage gegen ein Maßband eintauschen
 

Neueste Beiträge

Oben