... Fettweg will ihr Fett weg bekommen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haallo,
ich habe dachte ich schau hier auch mal vorbei,
also alle KH haltigen Produkte kann man nicht verbannen es sind ja auch in Phase1 20g erlaubt.
Weil wenn man nur Produkte ohne KH ißt bekommt man schnell keine Lust mehr, weil nur Fleisch, Fisch und ein bisschen Käse ach ja und Ei das würde ich nicht aushalten.

Ich bin jetzt wirklich seid dem 01.08.2007 Süßigkeiten frei was ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie für möglich gehalten habe die ersten 3 Tage waren schwer aber dann ging es, was bei mir, was sonst mein durchhaltevermögen betrifft, nie möglich gewesen wäre.
Ich habe mein Leben lang mit Süßigkeiten zu tun gehabt, war sogar mein Beruf bis die Kinder kamen.

Was ich allerdings vermisse das ist ein Fruchtjoguhrt oder Quark und das Obst aber darüber komm ich auch noch weg.


Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!

Wir können gut vergleichen da wir miteinander angefangen haben.

Gruß Andrea
 
Naja, ich finde es schin überheblich zu behaupten, wer LC-Süßigkeiten nicht schlimm findet, hat nichts verstanden... aber jedem seine Meinung.

Ich denke, dass jeder hier im Forum mal das ein oder andere Süße ist, wenn auch oft selbst gemacht (Götterspeise, Pfannkuchen, Schoki-Sachen mit Backkakao). Ich denke, dass niemand hier ohne was Süßes auskommt. Und Süß heisst nicht unbedingt Bonbons, sondern eben auch die Sachen aus der Rezeptecke, aber wenn du meinst, ich hätte es nicht verstanden, na dann werde ich dich in deiner Meinung auch nicht umstimmen.

Hallo Juliane, hast du dich mittlerweile im Rezeptteil umgeschaut und ne gute Soße für dein Fleisch gefunden?
Weiter so, du machst das super! Nur nicht aufgeben, auch nach kleinen Ausrutschern >:)
 
Naja, ich finde es schin überheblich zu behaupten, wer LC-Süßigkeiten nicht schlimm findet, hat nichts verstanden... aber jedem seine Meinung.

>:)

Kann mich dir nur anschließen, ist echt überheblich geschrieben.
Kann man auch freundlicher schreiben.

Jedem passieren Ausrutscher, Kai offensichtlich nicht BRAVO !!, aber mir und uns passieren sie halt. Ich mach trotzdem weiter, wär doch gelacht !!!

Soßen kann man ja mit Mayonnaise ganz gut zaubern. Aber wenn in der Pfanne noch ein bißchen Soße ist, reicht das ja auch gut für´s Essen.

Andrea, tröste dich, bald können wir auch wieder Quark essen, ab Phase 2 ist er ja in Maaaßen erlaubt.
Ich versuche aber Phase 1 so lange wie es geht herauszuzögern. Ja, Kai, daß der Süßkram nicht dazu gehört ist mir völlig klar !!

Futterplan heute:
Früh: ca. 100 g irgendne Wurst, die im Kühlschrank lag
Mittag: 2 Spießchen mit Gemüse dran
zw: 1 Eiweißshake, Schokogeschmack mit Sojamilch
Abend: 1 Riesenkotelett
ca. 4 l Wasser

Hört sich nach 100% Atkins an.

Bis bald
LG Juliane
 
hallo, Juliane
hab noch kurz bei dir reingeschaut..

es wird mit deinem Essen ;) .. nur vielleicht, wie Kodo schreibt, etwas Salat mit auf die Speisekarte setzen ;)

ich kaufe mir Eisbergsalat.. 1/4 Kopf klein geschnitten, etwas Essig dran, Olivenöl, Salz gut mischen und fertig ist mein Salat >:) .. und sonst zwischendurch Gurke..
bei mir darf nichts all zu lange dauern :confused: .. habe oft recht wenig Zeit fürs Kochen..
in Plus-Kaufhalle habe ich Mikrowellensteaks entdeckt, es gibt unterschiedliche Sorten - Pute, Hähnchen, Rind, schön gewürzt und mit allen notwendigen Angaben (kcal EW, KH..) .. darauf lege ich Scheibe Käse und lasse es in Mikowelle aufwärmen.. das ist mein Mittagessen auf Arbeit (wir haben eine Mikrowelle >:) ).. und schmeckt, kann ich dir empfehlen, fals du Plus in der Nähe hast....

ich wünsche dir ein GUTES Vorankommen>:)
 
Naja, ich finde es schin überheblich zu behaupten, wer LC-Süßigkeiten(Kaufkram mit massig Polyolen) nicht schlimm findet, hat nichts verstanden... aber jedem seine Meinung.

Ich denke, dass jeder hier im Forum mal das ein oder andere Süße ist, wenn auch oft selbst gemacht (Götterspeise, Pfannkuchen, Schoki-Sachen mit Backkakao). Ich denke, dass niemand hier ohne was Süßes auskommt. Und Süß heisst nicht unbedingt Bonbons, sondern eben auch die Sachen aus der Rezeptecke, aber wenn du meinst, ich hätte es nicht verstanden, na dann werde ich dich in deiner Meinung auch nicht umstimmen.
....
Na ja überheblich will ich nicht sein, eher etwas zu direkt..

Es ist eben aus meiner Erfahrung.
Wenn man schon am Anfang mit LC-Süßigkeiten und so was jongliert, dann wird es meistens nix.

Die erste Phase ist eben ein KH-Entzung mit allen den bösen Erscheinungen wie Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Misslaunigkeit, Verstopfung und noch etliches mehr.

Das ist ein Umstellungsphase die schon mal gerne 4-6 Wochen dauert, da kann man den Körper nicht mit Süßigkeiten füttern oder mal so ein Leckerlie einschieben.

Wer den Sinn ein Ernährungsumstellung nicht verstanden hat oder wahrhaben will, der braucht erst gar nicht anfangen.

Aber ich rede schon wieder gegen Windmühlen.:???:
 
Hallo Juliane,

ich werde auch Phase1 länger machen wenigsten bis unter 100.

Gestern hab ich für meinen Mann Mann Russisches Brot gebacken und was soll ich sagen meine erste Sünde ich habe im Gedanken meinen Finger abgeschleckt es war ecklig Süß.

Danach mußte ich mich aber trotzdem zusammen nehmen um nicht doch mehr zu naschen. Ich bekam Gelüste Wahnsinn.
Heute morgen waren sie gott sei Dank weg.

Deine Gestigen Mahlzeiten sehen gut aus weiterhin viel erfolg.

Gruß Andrea
 
Kai, da du ja alles verstanden hast (ich ich anscheinend nichts), kannst du doch glücklich sein, dass du schlauer bist, dann belasse es doch einfach dabei.

Und nun wieder zurück zu Juliane, denn schließlich ist das ja ihr TB!

Ja, also ich finde das Bratfett auch total lecker, sogar leckerer als irgendweine Soße! Leider mag ich Mayonaise überhaupt nicht...ich hab aber LC-Ketchup, den ich ab und zu zu Fleisch esse.
Wenn ich Würtschen mache, esse ich die immer mit Creme Fraiche, die darf man ja gemäßigt auch in Phase 1 essen. Übrigens hab ich Würtschen schon immer mit Creme Fraiche gegessen, weiss gar nicht voher ich das hab....

weiterhin noch viel Durchhaltevermögen!
 
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich allesamt.

Heut hat ich vielleicht nen Tag ! STREßßßß , Streß und nochmal Streß. Ist ja obernervig. Bin erst vorhin so gegen 21. Uhr heimgekommen.

So. Was hab ich eigentlich heut so gegessen ?
Früh: ca. 100 g Wurst
zw: 2 Debreziner, ca. 50 g rohen Schinken
Mittag: 2 Putensteaks
zw: 2 Debreziner
Abend: 2 leckere Kotelets.

ca. 4 l Wasser

ohne Süßkram natürlich, ohne Kaffee, Milch oder ähnlichem "bösen Kram". Also wiedere 100% Atkins... fehlte nur das Grünzeug... Morgen gibts Eisbergsalat, den hab ich vorhin schon gekauft. Mit gek. Eiern drin, gek. Schinken und ner leckeren Soße. Liebe Katy, die Soße zum Salat mit Essig (ich hab welchen mit 0,2 g kh auf 100 ml) + Olivenöl und Kräutern mach ich mir auch am liebsten dazu. Schmeckt sehr lecker. Das wird morgen dann das Mittagessen.

Katy Zitat: "in Plus-Kaufhalle habe ich Mikrowellensteaks entdeckt, es gibt unterschiedliche Sorten - Pute, Hähnchen, Rind, schön gewürzt und mit allen notwendigen Angaben (kcal EW, KH..) .. darauf lege ich Scheibe Käse und lasse es in Mikowelle aufwärmen.. "
Klasse Idee. Ich weiß, wo es einen Plus gibt. Da guck ich mal danach. Die bereits eingelegten Sachen esse ich auch gern. Aber man muß schon gucken, daß es dann nicht zuviel kh´s hat.

Liebe Sandra, schade, daß du nicht gerne Majonaise ißt. Ich esse es gerne. Die Idee, Würstchen mit Creme fraiche zu essen ist ja ober interessant. Wäre ich nie drauf gekommen. Probier ich mal aus. Wieviel kh´s hat denn Creme fraiche ? Hab um ehrlich zu sein, nie drauf geguckt, weil ich nie auf die Idee kam... Ich guck beim nächsten Einkauf mal.

Hi Andrea, Russisch Brot selber backen ? Ist ja interessant. Hab ich nie gemacht. Derzeit ja sowieso nicht. Gut, daß du es als zu süß empfunden hast. Haben deine Gelüste etwas nachgelassen ? Hast du mal nachgelesen, was du dann an erlaubten Sachen essen kannst ?

Weiterhin viel Glück und durchhalten !!!

LG
Juliane
 
Hallo Juliane,

meine Gelüst haben nach gelassen mir hat ein Rollmops geholfen.

Mehr später!

Viele Grüße Andrea
 
Ich glaub Creme Fraiche hat auf 100 g 3 KHs. Aber zu Würstschen brauchst du ja maximal 1 EL, aloso ist das fast nix. Und man darfs das ja in Phase 1 in gemäßigten Mengen essen (steht zumindest in meinem Atkins-Buch).

Was ich noch voll mag: 2 EL Creme fraiche, 1 Spitzer LC-Ketchup, 1 TL Curry-Pulver...oh Gott dafür sterbe ich!
 
hallo, Juliane,
scheint sich bei dir ganz gut einzupegeln, es wird ;)

übrigens die Steaks aus Plus, die haben auch ganz wenig kh's..und es sind eben Portionen, die fürs Mittagessen ausreichend sind.. oder zum Abendbrot mit Salat

sonst lasse ich dir hier ganz einfache einen lieben Gruß..
 
Juliane ich finde du machst das schon sehr gut, aber ich frage mich wo das Gemüse bleibt. Bisher konnte man davon kaum was erkennen. Ein Spiess mit Gemüse dran ist ja nicht viel, oder ein bisschen Salat.
Vergiss das Gemüse nicht. Sie sind wichtige Ballaststoffträger. Ausserdem könnte es bei zu wenig Ballaststoffen zu Dünnpfiff kommen.
Hab ich auch erlebt und rate mal.....hab den Weg zum Klo nicht mehr geschafft sondern direkt unter die Dusche.
Sehr unangenehmes Erlebnis und ich hoffe das bleibt anderen erspart.

Liebe Grüsse

Kodo
 
Vergiss das Gemüse nicht. Sie sind wichtige Ballaststoffträger. Ausserdem könnte es bei zu wenig Ballaststoffen zu Dünnpfiff kommen.

also bei mir war es eher andersum, ich saß 0,5 h auf dem Klo und kam nichts raus, schlimmer als eine Geburt..:confused:
 
Liebe Sandra, Andrea, Katy, Kodo,

danke, daß ihr mich vermißt habt. Ich hatte kaum Zeit, hier mal reinzuschauen. War viel unterwegs, hab dies und das erledigt und bin abends oft spät heimgekommen, da blieb mir kaum Zeit, hierher zu kommen.
Immerhin hab ich Atkins weiter gemacht und siehe da, es fluppte auch wieder :megasmil: .

Was hab ich so gefuttert:
Frühstück: 2 Bratwürste (morgens um halb 7, unsere Nachbarn denken bestimmt, ich hab eine Klatsche
Mittag: 2 Steaks mit grünem Salat (jaja, ich denk ans Gemüse)
zw: 1 Eiweißdrink
heute abend: bestimmt nochmal 1 oder 2 Steaks mit dem restlichen Salat

Mit der Verdauung hab ich derzeit keine Probleme. Egal, ob ich Grünzeug esse oder nicht. Was ein Glück.

Jetzt geh ich mal bei euch gucken und schreib euch was nettes.

Viele Grüße von
Juliane
 
Freut mich, dass du wieder da bist und in der Zwischenzeit so gut durchgehalten hast!
 
Oben