FRAGE: ist atkins was für mich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barbara1979

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Leute!
Bin neu hier und bitte euch um euren Rat!:help11:

Ich finde euer Forum sehr interessant und überlege mir, auf Atkins bzw eine LC-Ernährung umzusteigen.

Hier mal meine "Daten":
ich bin 28 Jahre alt, 166cm groß und wiege 57kg - also Normalgewicht. Im letzten Jahr hab ich durch Ernährungsumstellung (vertrage kein Gluten und keine Milch mehr) und allgemeine Kalorienreduktion 14 kg abgenommen.

Nun steht mein Gewicht seit Monaten, ich möchte aber noch ca 5 kg abnehmen. Und NEIN, das wäre dann nicht zu dünn (nur falls das jemand denken würde), weil ich einen eher schmalen Knochenbau habe und noch bis vor wenigen Jahren meistens 50kg hatte.

Die glutenfreie Ernährung tut mir unglaublich gut, ich habe auch gemerkt, dass ich von zu vielen KH schnell zunehme.

Was meint ihr, ist eine LC-Diät was für meine letzten 5 kilos? Oder funktioniert das nicht, wenn man schon im Normalgewichtsbereich ist?

Gibt es Gründe, die gegen eine lebenslange LC-Ernährung sprechen?

Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!
LG,
Barbara
 
Hallo Barbara,

versuchen kannst du es ruhig, es funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Wie das bei dir ist, wissen wir dann hinterher ;)

Ich lebe seit 1,5 Jahren Low Carb und gerade heute habe ich meine Untersuchungsergebnisse beim Check up bekommen - alles perfekt! Für mich gibt es nichts gesünderes und schlank machts auch :mm:
 

Neueste Beiträge

Oben