Frage zum Grundumsatz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annana

Aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
huhu....Frage zum Grundumsatz :help11:

also ich hab jetzt soo oft gerechnet mit verschiedenen Rechnern...doch ich bin mir immernoch nicht sicher ob ichs jetzt hab. Es kam jedesmal wenn ich nen neuen Rechner fand was anderes raus :???: Nun hab ich einfach alle Ergebnisse zusammengewürfelt und mir das Mittelding genommen.

mein Grundumsatz wäre dann quasi bei 1500-1600kcal und der Gesamtumsatz bei 2300-2500kcal (mein Gewicht:79kg Größe:165cm)
Also esse ich 1900kcal/Tag ... 60%FE und 40%EW und weniger als 20g KH(???)
und einmal in der Woche 2400kcal oder mehr..

Habe ich das richtig verstanden? ist das realistisch?

noch ne andere Frage..ich esse nun seit 5-6 Tagen sehr KH-arm...fühle mich sehr schwach...Schwindel...ich schwitze ohne Ende...keinen Hunger...:(
ist das normal bzw die normalen Nebenwirkungen oder kann es sein, dass ich was falsch mache? muss ich einfach da durch und warte ab?
ich muss dazu sagen...keine Ahnung ob ich meinen Grundumsatz erreicht hab...ich hab nicht nachgerechnet bzw weiß ich ja auch nicht ob ich den so stehn lassen kann mit 1500-1600kcal..

liebste Grüße
 
AW: Frage zum Grundumsatz

Hallo,

das mit dem Grundumsatz kann schon hinhauen.
Gesamtumsatz kann ich natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie aktiv du bist. Oder was du beruflich machst.

Die Bilanz aus Fett/KH/EW ist okay. ich tendiere eher zu 70/30 und unter 20 KH

Das du dich so fühlst ist ganz normal. Manche nennen es die Atkins Grippe ;)

Im neuen Atkins Buch steht allerdings, das es eher am Salzmangel liegt und es wird empfohlen jeden Tag zwei Becher Brühe zu trinken.
Aber woran auch immer es liegt...es vergeht :)
 
AW: Frage zum Grundumsatz

Also ich bin kein Experte, das mal vorweg ;)

Das mit dem Schwitzen kenn ich, weil mein Körper einfach durch die richtige Zufuhr von Fett so richtig Energie verbraucht und heizt, und deshalb das Schwitzen.

Die Sache mit den 1500-1600 kcal und einmal die Woche 2400 kcal finde ich gut, weil der Stoffwechsel mal durcheinander gebracht wird. Würde ich auf jeden Fall so versuchen.

Das Schwindelgefühl ist anfangs relativ normal, bei manchen hilft eine klare Brühe (Salze) und viel Trinken :)

Probier erst einmal das so eine Woche, besser zwei aus. Einfach mal abwarten ;)

Achte aber auf die Menge, die du isst, die Fett und Eiweiß Konstellation ist schon mal sehr gut, KH ruhig erst mal niedrig lassen... Aber besonders aufgrund der kcal einfach einen Auge auf den Gesamtinput pro Tag achten ;)

Viel Erfolg!!
 
AW: Frage zum Grundumsatz

ui, danke für die schnellen Antworten :)
na das das normal ist beruhigt mich jetzt aber...ich dachte schon das ganze würde in die Hose gehn und mein Körper hätte n Problem...Unverträglichkeit oder so...aber das wäre eigtl auch unlogisch...egal, jetzt weiß ich wenigstens, dass alles ok ist und ich durchaus so weitermachen kann >:) jipiii

noch 2 kleine Fragen...
1.wie lange dauert dieser Zustand allgemein....dieses "schlecht gehn":???: ...1-2 Wochen??...oder sinds nur die ersten Tage (die ich ja dann jetzt bald hinter mir hab)...oder die Ganze Zeit über in der ich so wenig KH zu mir nehme?
ich versuchs mal mit Salz und Wasser...dachte eigtl Salz sollte man im allgemeinen eher meiden.
Ist garnicht so einfach seinen Körper so neu kennenzulernen...aber wahrscheinlich das Beste, was man tun kann in diesem Leben um "gut" zu leben.

2.also 70% FE und 30%EW oder umgekehrt?
 
AW: Frage zum Grundumsatz

Salz ist unglaublich wichtig für den Körper. In normalen Mengen. Vernünftiges Salz.
Nitritpökelsalz wie es in manchen fertigen Speisen vorkommt ist natürlich Mist.

Bei mir hat der Zustand ungefähr 10 Tage gedauert.
 
AW: Frage zum Grundumsatz

Das sind im Prinzip Entzugserscheinungen. Je weniger KH du isst, desto schneller sind die Reserven aufgebraucht und der "Zustand" hört auf.
Sport bzw. Bewegung beschleunigt das Ganze natürlich.
Trink auf jeden Fall 1-2 Tassen Brühe oder 1 Glas Salzwasser.
Falls es ganz schlimm sein sollte, geht auch mal ne Aspirin... ;)

Nach 4-5 Tagen ist der Spuk normalerweise rum.
 

Neueste Beiträge

Oben