Frage zur Ketose hab

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ela_77

Mitglied
Registriert
13. Nov. 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
:cool: Weiß denn irgendjemand,wie schnell der Körper nach einer Mahlzeit mit Ketose oder auch nicht reagiert???

Der Grund meiner Frage: Gestern abend war bei mir das Ketose-Urin-Teststäbchen nur leicht verfärbt und nicht so doll wie sonst. :oops: Jetzt würde ich gern den Grund dafür wissen...

Hoffe auf Antworten! Danke Danke.. :rolleyes:
 
Die Stärke der Verfärbung ist vollkommen egal und stark davon abhängig wieviel du trinkst. Solange es sich verfärbt, ist alles OK!

Wenn du gesündigt haben solltest, merkt es das Stäbchen meist erst nach 48 Std.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also ist die Stärke der Färbung egal? Hm na gut. Mal noch ne andere Frage, warum zeigt es meinen diät-ticker nicht an? Habe einen eingerichtet
 
Du mußt noch den dazugehörigen Code in deine Signatur kopieren. Das muß man nur einmal machen, danach aktualisiert er sich selbst.

Schau mal in die Diät Ticker Hilfe.
 
frage:
ist es normal, dass ich in ketose einen süsslichen geschmack im mund verspüre?
 
Einen komischen Geschmack hat man eigentlich schon im Mund. Ob nun süßlich? Weiß ich nicht, ob das bei jedem anders ist, bei mir ist es jedenfalls eher pelzig und ..hm..komisch eben.
 
+
+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stärke der Verfärbung ist vollkommen egal und stark davon abhängig wieviel du trinkst. Solange es sich verfärbt, ist alles OK!

mein tipp dazu: vergesst diese unzuverlässigen stäbchen, die einfach ungenau und vorallem unverständlich sind. sinnvoll ist eher ein blutzuckermesser (dieses prinzip wird auch von ärzten und profibodybuildern genutzt)aus der apotheke, auch wenn der ein paar mark mehr kostet. bin nämlich voll in der ketose und die stäbchen zeigen nichts an, egal wie und wann ich gemessen habe.>:)
 
Bei den Stix stimme ich Dir zu, aber was bitte
soll der Blutzuckertest nachweisen??
:confused:
 
... hab ich doch ein paar threads vorher gelernt, dass sich der Blutzucker nicht verändert!:confused:
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/diabetiker-ecke/25362-ist-ketose-vergleichbar-mit-einer-unterzuckerung.html[/DLMURL]
 
der BZ ist ein in sich geschlossnes System, das sich selbst reguliert - zumindest beim Gesunden.
Ketose hat mit dem Bz nix zu tun.
Beim Gesunden liegt er immer (!!) bei 80 mg/dl nüchtern und 120 mg/dl gegessen.kleine Abweichungen sind normal.
Wär ja wüst, wenn der BZ Ketose abhängig wäre, dann wären alle hier ständig im Ünterzucker schock ( hypoglycamie) oder im Überzuckerkoma ( Hyperglycämie).
Nur die Harnstäbchen könne anzeigen, ob man in Ketose ist oder nicht, weil die Ketonkörper, die bei Verstoffwechselung des Fettes anfallen über die Niere ausgeschieden werden.
Nimm die stäbchen also bitte weiterhin, Verfärbung ist egal, es sollte sogar nicht zu rosa sein, damit belastest Du Deine Nieren zu sehr, also:
immer schön späluen, da nierschen.
Und zu BZ Gerät teuer: du kannst auch BZ Geräte Heresteller anschreiben, viele schicken Dir kostelos eines zu- sofern Du aus em med. bereich kommst.( musst Dir halt was einfallen lassen)
 
Bei den Stix stimme ich Dir zu, aber was bitte
soll der Blutzuckertest nachweisen??
:confused:

bevor ich näher darauf eingehe, muss ich erstmal etwas voranstellen, da ich diese erfahrungen nur bei leistungsdiäten mit gewißheit definieren kann. sprich: unter 6 gr. kohlenhydrate am tag und weniger. hierbei verändert sich der blutzuckerspiegel merklich, teilweise bis zu werten von unter 20, obwohl diese auf dauer sogar tödlich verlaufen können (kenne aber so einige, die über lange zeiträume weit darunter sind). mein wert liegt dann ca. zwischen 25-30, allerdings halte ich diese phasen nicht sehr lange, da ich aus gesundheitlichen und psychischen gründen wieder auf trennkost umgestellt habe. in diesem fall sind diese geräte goldwert und die stix nur sinnlose makulatur.>:)
 
Oben