Franzl´s Nachtessen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sooooo ungewöhnlich ist das garnicht. Es gibt einige Spitzengitarristen, die bereits mit 4 Jahren angefangen haben. Es hatte sich halot so gelesen....Dein Kleiner - und Dein Bruder.
Tschuldige <kicher>

Gleich zwei Musiker in der Familie...:rotfl:
 
Na also, Glückwunsch zum "Junkie" :lover:
 
Schwupp, klar biste ein Junkie! Glaube mir, dieses Forum macht süchtig. 3 Tage ohne und man schiebt nen Affen! :rotfl:
Waage war auch brav, läuft doch supa!
 
Ich mache eigentlich keine "spezielle" LC-Diät, habe nur aufgrund der Ratschläge eines Freundes meine Ernährung auf KH-arm umgestellt (bin Diabetiker)
Hallo Franzl,

bin gerade über dein TB hier gestolpert und habe reingeschaut.
Natürlich habe ich tausend Fragen. Was machst du tagsüber, weil du dann kaum etwas ißt? Oder bist du ein Nachtmensch?

Du solltest wenigstens 3x täglich essen, 5x ist bei einem Diabetiker besser. Aber wenn du nach Atkins lebst sind 3x genug, da man ja kaum KHs zu sich nimmt und daher der BZ nicht so stark ansteigen kann.

Ich selbst bin seit über 40 Jahren Diabetikerin und trage eine Insulinpumpe.

Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne mit Antworten beiseite.
 
Hallo Franzl,

bin gerade über dein TB hier gestolpert und habe reingeschaut.
Natürlich habe ich tausend Fragen. Was machst du tagsüber, weil du dann kaum etwas ißt? Oder bist du ein Nachtmensch?

Du solltest wenigstens 3x täglich essen, 5x ist bei einem Diabetiker besser. Aber wenn du nach Atkins lebst sind 3x genug, da man ja kaum KHs zu sich nimmt und daher der BZ nicht so stark ansteigen kann.

Ich selbst bin seit über 40 Jahren Diabetikerin und trage eine Insulinpumpe.

Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne mit Antworten beiseite.
Guten Morgen Christl,
ich mache keine Atkins-Diät. Lasse nur KH weg, esse ansonsten wie ich halt Hungen hab und das ist meist nur 2 x am Tag (weiß, das ich normalerweise 3-5 x essen sollte).
Ich bin arbeitslos (krank geschrieben) und habe schon vor über einem Jahr die Rente beantragt.
Meine Diabetes ist nicht so schlimm, d.h. ist mit Tabletten recht gut eingestellt. Seit ich allerdings die KH weglasse, sind meine Blutwerte sehr gut. Ich messe fast jeden 2. Tag - 3xtäglich. Fast immer unter 100.
Bin arbeitslos und seit einem Jahr krank geschreiben. Vor über einem Jahr habe ich die Rente beantragt, jetzt warte ich auf den entgültigen Bescheid, 1. Bescheid war eine Ablehnung (logisch).
Aber Nachtmensch bin ich auch, jedenfalls meist.
Vielen Dank für Dein Angebot, werde ich sicher des Öfteren drauf zurück greifen.
 
Schwupp, klar biste ein Junkie! Glaube mir, dieses Forum macht süchtig. 3 Tage ohne und man schiebt nen Affen! :rotfl:
Waage war auch brav, läuft doch supa!

Süchtig, bin ich doch eh schon. Aber wie man einen Affen schiebt, das möcht ich gerne sehen, hahahaha:lol:
Waage war heute noch braver.
 
Samstag, 27.10.07

Meine Wagge war heute wieder ganz lieb und hat 84,6 angezeigt.
Ich glaube tägliches Messen ist nicht notwenig, messe nur noch, wenn ich abgenommen habe. :rotfl:

1. Mahlzeit 4:30 h
1 Stck Fleischkäse
2 ganz kleine Thüringer (hatten meine Mädels gestern aufgehoben)
1 kl. Stck Gefl.-Fleischwurst (ca. 3 cm - hab keine Küchenwaage)
1 Stck. Gouda
1 Früchtejoghurt 100 ml

2. Mahlzeit 1:45 h (gehört ja eigentlich zum Sonntag)
1 Stck. Fleischkäse
1 ganz kleiner Thüringer (von gestern)

Getränke:
5 Tassen Kaffe mit Kaffeesahne
2,5 l Mr.Max + 2,5 l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Essenplan sieht sehr spartanisch aus. Warum ißt du so Miniportionen? Es wundert mich das du damit auskommst.

Hi Christl,
es ist wirklich Gewohnheit, nicht einmal fehlender Appetit, das sieht man daran, was ich esse, ich genieße auch das Essen.
Es schwankt auch schon immer ein bißchen, aber 1. hat sich der Magen verkleinert und 2. durch das viele trinken (was mir auch schmeckt) kommen Hungergefühle kaum auf.
Ich achte auch nicht auf kcal. Aber da ich auch wirklich relativ wenig Bewegung habe reicht der Sprit einfach aus.
Nur der richtige Sprit eben (KH-arm).
:reiter:
 
Sonntag, 28.10.07

Die Waage ist heute sehr nett zu mir (will die vielleicht ´ne neue Batterie?)
Zeigt mir nur 83,8 kg - das ist ´ne Meldung
Aber das sieht morgen ganz sicher wieder anders aus, denn heute gibt es Peking-Ente (jamjamjam) ich lass nur den Reis weg.

1. Mahlzeit 5:30 h
1 Stck. Fleischkäse
2 Scheiben roher Schinken
2 Scheiben Chester
1 kl. Stck. Geflügelfleischwurst (3 cm)
1 Mandarine

Und jetzt muss ich los - Enten fangen !

2. Mahlzeit 18:30 h
hnamnam lecker
1 Teller Peking-Ente
mit Gemüse (Sprossen, Paprika, Pilze)
fast geschafft 3/4 vom Teller

ich bin soooooo satt !!!

Getränke:
4 T. Kaffee mit Kaffeesahne
2 l Mr.Max + 2 l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, du bist in China

Spaß beiseite, da habt ihr euch ja was ganz köstliches ausgesucht, guten Appetit!

Eigentlich schade, dass nicht auch mein Magen klein ist
 
Oh, du bist in China

Spaß beiseite, da habt ihr euch ja was ganz köstliches ausgesucht, guten Appetit!

Eigentlich schade, dass nicht auch mein Magen klein ist

Guten Morgen Christel,
die eine Stunde mehr gut verarbeitet ?
Dein Magen wird mit der Zeit auch kleiner - wirst sehen - und immer viel trinken......
die Peking-Ente hab ich mir ausgesucht, wollt wieder mal was warmes. gestern gab´s z.B. Nudelsuppe bei den Mädels, ess ich zwar gerne - ist aber für mich verboten !!!
Würd Dich ja gerne einladen zu Ente, aber der Weg ist so weit, oder hast ´nen Schrubhauber ?:engel:
 
Hei Franzl,

bin auch mal über dein TB gestolpert.
Von der Ente würde ich auch gerne was abhaben... *schlabbbb*. Du kannst sie ja auch genüßlich ohne Prob essen. Hoffentlich ist sie nicht in Honig eingelegt gewesen (wg. des Zuckers..)

Daß du nachts extra aufstehst, um was zu essen und zu rauchen find ich total witzig.. so was ist mir, wasn Glück, noch nie passiert.

Dann noch nen schönen Ente-Abend !!

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Hei Franzl,

bin auch mal über dein TB gestolpert.
Von der Ente würde ich auch gerne was abhaben... *schlabbbb*. Du kannst sie ja auch genüßlich ohne Prob essen. Hoffentlich ist sie nicht in Honig eingelegt gewesen (wg. des Zuckers..)

Daß du nachts extra aufstehst, um was zu essen und zu rauchen find ich total witzig.. so was ist mir, wasn Glück, noch nie passiert.

Dann noch nen schönen Ente-Abend !!

Liebe Grüße
Sigrid

>:)

ich hoffe doch, Du hast Dir nicht weh getan - beim stolpern.
Ente - ohne Honig - logisch.
Gibts jetzt gleich - hab zwar keinen Hunger - aber Appetit, es riecht ganz lecker. Gemüse hat zwar auch KH (weiß nicht wieviel), aber Ente ganz nackig, wär auch nix!
Dir auch noch einen schönen Abend.
:pfannkuc:
 
Ich würde gerne wissen wieso Du kein Funkloch zwischen Deinen Schenkeln hast!
Und....jaaaaaa! Du schnupperst nach gebadet und Deine Zähnchen blinken!
Und.... nen Affen schiebe ich schon nach einem Wochenende, oder wenn ich mal einen GANZEN Tag nicht online bin.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde Du bist ein interessanter Mensch!
(Betrachte das als Kompliment)

Edit: Doch, ich weiß warum. Ich muß ja nur meinen ersten Satz in diesem Beitrag lesen!
 
Ich würde gerne wissen wieso Du kein Funkloch zwischen Deinen Schenkeln hast!
Und....jaaaaaa! Du schnupperst nach gebadet und Deine Zähnchen blinken!
Und.... nen Affen schiebe ich schon nach einem Wochenende, oder wenn ich mal einen GANZEN Tag nicht online bin.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde Du bist ein interessanter Mensch!
(Betrachte das als Kompliment)

Edit: Doch, ich weiß warum. Ich muß ja nur meinen ersten Satz in diesem Beitrag lesen!

<<<< leicht rosa im Gesicht (wegen dem Kompliment)
ich hab das in Kai´s TB schon beantwortet, irgendiwe liegt das an den Bergen, glaub ich. :lol:
 
Ich gehe der Sache mal auf dem Grund....
ich les das bei Kai nochmal durch!
 
Montag, 29.10.07
Das wird ein rabenschwarzer Montag in meinem Memorandum.
Erst hat sich meine "liebe" Waage an mir gerächt = 85,0 kg
(Die bekommt von mir keine neue Batterie)
und dann hstte ich (zum ersten mal seit ich Diabetes habe) eine starke Unterzuckerung = 54
plötlicher Schwindel, Durst, es ging mir echt beschissen.
Nach einem Stck. Mohnstrudel einen Wert von = 240
Und ich kann Achterbahnen nicht ab!

1. Mahlzeit 4:30 h
1/2 Carbanossi
1 Stck. Gefl.-Fleischwurst 4-5 cm
2 Stck. Salami
2 Scheiben Chester
1 Mandarine
1 Früchtejoghurt 100 ml

2. Mahlzeit 10:00 h
1 Stck. Mohnstrudel
(Effekt s.o.)

3. Mahlzeit 11:00 h
1 kl. Teller Geflügelgeschnetzltes mit
Chin. Gemüse
ein wenig Wurst
2 Sch. Käse
1 Früchtejohurt 100 ml

Getränke:
4 T. Kaffee
2 l Mr.Max + 2 l Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Weia!
Solche Talfahrten kenne ich leider auch bei meinem Schatz!
Sonst absolut normal, und plötzlich eine Talfahrt auf 60! Gleiche Symptome.
Erstmal n Stück Schoki, ich glaube bei Dir war das ganze Stück Strudel ein wenig zu viel.
Vielleicht wäre es besser mit Brot den Zuckerspiegel höher zu drehen,
warum denn mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Und...öfter essen!
 
Oben