Fressattacke!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Minerva

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2008
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Ein Moin aus dem Norden!

Ich hab da mal ne Frage: Ich bin siet 3 Tagen in Ketose, hatte in diesen Tagen kaum Hunger. Heute morgen bin ich allerdings aufgewacht und hatte so riiiiichtig "Kohldampf". Jetzt haltet Euch fest: Ich hab ZUM FRÜHSTÜCK 400g Grillbauch verdrückt....das alleine sind ja schon knapp über 1000kcal :shock: Darf ich das wirklich ohne Bedenken??? Und wie kann es sein das ich plötzlich so`n Hunger hatte???? :help11:

LG
Minerva
 
Hallo

Natürlich darfst du das NICHT ständig, so ohne Bedenken.
Du hast absolutes Normalgewicht und hast einen bestimmten Gesamtumsatz an Energieverbrauch pro Tag.
Überschreitest du den ständig, dann wirst du sicher nicht abnehmen ;)

Dein großer Hunger kam vielleicht dadurch, dass du die Tage vorher zu wenig gegessen hast, und dein Körper deshalb heute nach diversen fehlenden Nährstoffen gegiert hat??

Versuch dich an ALLE Regeln von Aktins zu halten, die auch z.B. heißen:
Mindestens 3 Mahlzeiten pro Tag.
Essen, wenn man Hunger hat - aber auch aufhören, wenn der Hunger weg ist (nicht wenn man vollgestopft ist) ;)
Die erlaubten KH´s weitgehend durch erlaubte Gemüse/Salate aufbrauchen.
Mind. 2 (besser 3) Liter Wasser/Tee trinken.

etc.
 
Ein Moin aus dem Norden!

Ich hab da mal ne Frage: Ich bin siet 3 Tagen in Ketose, hatte in diesen Tagen kaum Hunger. Heute morgen bin ich allerdings aufgewacht und hatte so riiiiichtig "Kohldampf". Jetzt haltet Euch fest: Ich hab ZUM FRÜHSTÜCK 400g Grillbauch verdrückt....das alleine sind ja schon knapp über 1000kcal :shock: Darf ich das wirklich ohne Bedenken??? Und wie kann es sein das ich plötzlich so`n Hunger hatte???? :help11:

LG
Minerva


spielen kalorien bei einer kohlehydratfreien diät den gar keine rolle?

es hat bei dieser diät sehr wenig sinn, die kalorien zu zählen. im gegenteil, es erhöht nur die gefahr, die diät nicht durchzuhalten (wie sie in kapitel 8 lesen werden). selbstverständlich steht ausser jeder frage, dass man bei einer täglichen nahrungszufuhr von 1500 kalorien und 10 gramm kohlehydrat schneller abnimmt als bei 2000 kalorien und 10 gramm kohlehydrat. wenn die kohlehydratmenge konstant bleibt, machen die zusätzlichen kalorien einen unterschied, doch ist dieser nicht sehr bedeutsam...

(ausgabe von 1975)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also es kommt immer auf die bilanz an...und wenn die nicht negativ ist kommt es zu keiner abnahme...kohlenhydrate hin oder her...

bin auch der meinung dass du die vorherigen tage zuwenig gegessen hast...oder vielleicht stehst du kurz vor deinen tagen? vielleicht wenig geschlafen? kann alles einen einfluss haben...
ja das nächste mal einfach ein paar extra-runden joggen einlegen, aber so 1000kcal schon am vormittag ist doch etwas viel...

lg
 
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob ich so viel esse kann wie ich will oder ob die (hoffentlich bald eintretende Gewichtsabnahme) vom gesünderen Essen kommt :rollauge:
 
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob ich so viel esse kann wie ich will

Das hat mit wollen NICHTS zu tun, man soll so viel essen, bis man SATT ist. Das bedeutet weder dauernd Rumfressen, noch den Bauch sinnlos vollschlagen.

Es soll vielmehr wieder ein NORMALES Sättigungsgefühl und Essverhalten erlernt werden.
 
ich ess des öfteren ne ganze packung bauchspeck
und bisher hats nix ausgemacht auch weil er mich
ne ganze weile satt hält...ich schau halt immer das
er viel fett enthält...


hallo!

wenn du alles reichlich mit fett ist, geht da dein grundumsatz an kalorien nicht nur fürs fett auf?

wenn ich das essen mit viel fett zubereite, komm ich schon an meinen gesamtumsatz ran :???:

lg
sarah
 
Solange du ihn (den Gesamtumsatz) nicht jeden Tag überschreitest... wo ist das Problem?

Sieh es mal von der Seite des Körpers aus: Nach einer Notzeit kommt ausreichend Futter und die Stoffwechselsituation entspannt sich für einige Tage.
 
hmm naja also ich find so eine kleinigkeit von 100g die rund 800-900 kcal hat schon enorm viel...kann mir nicht vorstellen dass man von so einer kleinen menge schon satt ist...bzw viel spielraum ist da ja nicht mehr dann...
 
Zugeführtes fett = schlechter in Energie umzuwandeln als Körperfett --> wenn schon fressen dann viel Fett weil der Körper das dann nicht für Energie nutzt.

Wer Kalorienzählen will soll bitte essen was er will dabei.
 
Oben