Fridas Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön! >:)

Vielleicht brauchst du ein Geduldsmantra (für *bad-girls*;)):
"Ich bin sexy, ich bin Superwoman und bald 99.9 Kilo! Ooohhhmmmm!"

Au ja - mit leichter Änderung: "Ich bin sexy. Ich bin Superwoman. Ich wiege 67 Kilo - und bald sieht man das auch!" :lol:

Dein Gebet ist auch eine gute Idee, auch wenn ich da lieber der Mutter Erde danke. ;-)

Die Arbeit ist eine ziemlich langwierige Schreibarbeit. Näheres, wenn Du magst, per PN.

Viel Spaß im Tessin - und brutzel recht schön... :schwitz:

Bis später,
Frida
 
Heute habe ich - erwartungsgemäß - stark zugenommen. Aber es frustriert mich nicht. Da ich ansonsten ja "brav" war, weiß ich, daß es nur Wasser ist.
Meine Beine sehen seit Tagen aus wie Elefantenfüße. Heute werde ich sie mal ein bißchen verwöhnen, da ich momentan nicht unbedingt am Computer sitzen muß. - Auf meinem Urwaldbalkon werden gerade die ersten Brombeeren reif. Die werde ich nachher verschnabulieren und es mir für heute draußen gemütlich machen.

Allen, die sich hierher verirren: Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! :winke:

---------------------------

Futter heute (gesamt):
40 ml Sahne, 2 Leinklopse (500 g), 396 g Schwein

Gesamt: 1659,4 Kcal; 2,8 g KH; 106,1 g Fett; 165,2 g Eiweiß

Trinken: 1,5 l Kaffee; 2 l Brennessel-Fencheltee
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte des Wassers losgeworden. Leider nur die Hälfte, was heißt, daß ich meinen Diätticker nach oben korrigieren muß.
Aber das ist nicht so tragisch. Das werde ich schon wieder los. :jepp: Solange ich weiß, daß ich nicht "richtig" zugenommen habe, kann ich eine Zeitlang damit leben...

--------------

Futter heute:

Mittags: 1 Kaffee mit 40 ml Sahne
Abends: 215 g Schwein, 109 g Heidelbären
Tagsüber: 6 Eier, 160 g EW-Schoki, Kaffee mit 40 ml Sahne

Gesamt: 1593,8 Kcal; 16,2 g KH; 112,9 g Fett; 97,5 g Eiweiß

Trinken: 1 l Kaffee, 2,5 l Tee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Frida, Wasser kommt, Wasser geht...
Aber trotzdem ärgert es mich manchmal, wenn dieses blöde Wasser mein Wochenergebnis verfälscht.
Ich bin gespannt, was die Waage morgen bei mir sagt.

Du hast um 12.14Uhr noch nichts gegessen gehabt, das ist aber nicht so gut. Es sei denn, du hast lange geschlafen.
 
trotzdem ärgert es mich manchmal, wenn dieses blöde Wasser mein Wochenergebnis verfälscht.
Ich bin gespannt, was die Waage morgen bei mir sagt.

Da wünsche ich Dir mal, daß sie gnädiger ist als meine! ;-)

Ja, mir geht es ebenso. Heute morgen hab ich überlegt, ob ich das gegenwärtige Gewicht nicht einfach ignoriere und mich erst nächste Woche wieder wiege. Aber das ist ja auch blöd. Und was, wenn es nächste Woche immer noch heiß ist?
Nöö, ich schreib alles brav auf, und so habe ich wenigstens eine Freude, wenn es dann wieder etwas rasanter purzelt...

Ich bin tatsächlich heute erst gegen Mittag aufgestanden, weil ich die Nacht annähernd durchgemacht habe. Heute werde ich das wohl auch tun. Und wenn man erst gegen vier ins Bett kommt, dann bringt es einem den Tagesablauf ziemlich durcheinander.
Aber zumindest esse ich in der Nacht nicht mehr, und seit der Sache letzte Woche habe ich auch keinen Wein mehr getrunken. Ach, ich bin ja sooo guuuut!! :rotfl:

Nächste Woche dürfte mir das alles schwerer fallen. Am Samstag kommen die Kinder für eine Woche, und die Kleine wird 18. Das wird mich vermutlich heftig zurück werfen. Aber was soll's - bis dahin bin ich ja brav, und dann habe ich wieder bis Weihnachten Zeit, um mich auf die nächste "Gefahrensituation" vorzubereiten.
Wird schon...
Ich bleibe jedenfalls am Ball!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass du nachts nichts mehr ist. Das ist doch schon ein riesiger Fortschritt.
Am Geburtstag deiner Tochter kannst du doch ein paar Gläschen trockenen Wein trinken. Oder trinke doch etwas hochprozentiges gemixt mit einem Light Getränk. Wenn man am nächsten Tag wieder brav ist, geht das doch.

Bei bestimmten Anlässen muss man schon mal eine Ausnahme machen.
 
Besonders weil die Miri sich überhaupt nicht mit Alkohol auskennt...la la la
Deshalb würde ich auch auf ihre Tipps hören...;)
 
Hallo Frida!

Auf deine PN antworte ich später, wenn ich geistig etwas "wacher" bin ;)

Das mit der Ausnahme, wenn deine Töchter kommen, könntest du aber teilweise auch umgehen. Schliesslich kommen sie ja zu dir und nicht umgekehrt.
Dann tischt du ihnen einfach ein paar leckere Atkins-Sachen auf, ohne dass sie's gross bemerken (schliesslich hat ja kaum jemand im Sommer was gegen Grill-Verköstigung, oder?).

Und wenn dann Abends mal eine kleine Sünde hinzukommt wie Schokolade oder ein Gläschen Wein, dann macht's ja wirklich nicht viel aus.

Ich wünsch dir auch eine gute Woche!
Und hoffe natürlich, dass die Flut in den Beinen bald der Ebbe weicht :lol:
 
Ja, Julie, "Flut" trifft es wohl am besten... :titanic:
Heute schon wieder 100 g mehr!
Aber gut, ich hab wenig geschlafen. Bin erst heute morgen gegen sechs ins Bett gekommem. Und dafür sind 100 g gar nichts!
Nur noch heute... Dann habe ich fertisch. - Das Gröbste ist schon jetzt geschafft. :schwitz:

@ Miri und Julie

Das mit der "Kinderbesuchswoche" wird nicht sooo tragisch werden. Ich denk eben nur, daß ich gelegentlich was trinken werde, und daß die Abnahme von daher stagnieren wird. Aber hochgehen wird's wohl nicht. (Und wenn, dann isses mir das wert!)
Aber der Gedanke, Miri dann die "Schuld" zu geben, war einfach zu verlockend... :leb:

Nein, ich sehe das ganz entspannt. Wann erlebt man das schon mal, daß das letzte der Kinder flügge wird, und man zu diesem Anlaß die ganze Family beieinander hat? - Okay, zumindest das mit der Family ist sicher für viele hier ganz normal. Aber für mich eben nicht. Ich kann froh sein, wenn ich zur Jahreswende meine Kinder mal alle zusammen um Mamas Tisch versammeln kann. (Und wer weiß, wie oft mir das in dieser Weise noch möglich ist...)
Aber ich denke mal, ich habe meine 50 kg Übergewicht ja in der Vergangenheit nicht innerhalb EINER Woche draufgekriegt. Es wird sich sicher in Grenzen halten. Zumal ich dann ja auch - merk auf, liebe Julie - sportliche Höchstleistungen zu vollbringen habe: Neben dem alltäglichen Gewicht-Stemmen dann auch Langstreckenlauf (immer zwischen Küche und Zimmern hin und her), Sauna (meine Küche ist ziemlich warm bei diesem Wetter, erst recht, wenn viel darin gekocht wird) und Walking (meine Kinder gehen ziemlich schnell, und da wir uns für diese Zeit mindestens zwei Ausflüge vorgenommen haben, werde ich dann wohl wirklich in den Walking-Modus wechseln müssen).

Wie auch immer - Ich freu mich drauf... Und natürlich werde ich berichten! ;-)

-----------------------

Futter heute:

Mittags: Kaffee mit 40 ml Sahne
Nachmittags: 190 g Schwein

Tagsüber: Bestimmt ein Kilo Eis. Hab irgendwann nicht mehr gezählt und gewogen. Kalorien-, nährstoff- und flüssigkeitstechnisch müßte es hinkommen.

Heute Nacht habe ich einen Freßanfall bekommen, was Eis betrifft. Nun - heute war ich schlauer. Ich hab einfach meinen Fencheltee und meinen Kaffee mit den üblichen 40 ml Sahne eingefroren. Ist ein bißchen zeitaufwendig, da man die Eiswürfelformen ja nicht wie üblich bis zum Überlaufen befüllen kann, aber Kochen dauert länger.
Auf diese Weise hatte ich heute massenhaft Eiswürfel, und dabei hätte ich nur ein Drittel zählen müssen.

Die Eiswürfelidee ist klasse. Ich hab festgestellt, daß ich viel weniger rauche. (Klar. Geht ja auch schlecht: Eiswürfel UND Zigarette im Mund!)

Morgen werd ich mal Zitroneneis machen: Einfach Zitronenwasser , evtl. mit Süßstoff, so, wie man es üblicherweise trinken würde. Auf die Weise hab ich die KH eines Glases Zitronenwasser über den ganzen Tag verteilt.

Und noch etwas: Kräuter kann man doch auch einfrieren, Gurkensuppe ißt man kalt, Joghurt auch... Mal sehen, was mir in Sachen Eiswürfel noch so einfällt... Wo steht geschrieben, daß Eis immer süß sein muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ist das ein Tag heute! - Eigentlich hätte ich ja einen Termin, aber bei dieser Hitze? - Nö.
Ich bedaure alle, die heute das Haus verlassen müssen, und ich beneide Birger um ihre 11 Grad in Eisbär-Land!
Meine Füße sind jetzt schon so geschwollen, daß ich vermutlich nicht mal meine Schuhe ankriegen würde. Trotzdem hab ich wieder 200 g abgenommen. - Es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Ich hoffe von Herzen, daß das mit der Abnahme nun wirklich klappt, und daß ich im nächsten Sommer nicht mehr dieses Gewicht zu schleppen habe! - Ich glaube, dann würde es mir beträchtlich besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern war die Hitze um einiges unerträglicher.
Hier zieht gerade ein Gewitter auf.
 
hi Frida,
hier hat es gerade 16 Grad Celsius, hi hi, das ist warm!
Greets, Birger
 
Birger - auf meinem Balkon hat's 35 Grad im Schatten. Momentan mach ich keine Bewegung, die ich nicht machen muß. Ich komme mir vor, wie ein nasser Waschlappen.

Am liebsten würde ich zu Euch nach Bär-Land übersiedeln... 10 Grad bis so ungefähr 24 sind meine persönliche sommerliche Wohlfühltemperatur.
Darum geht es mir auch immer am besten in kühlen, verregneten Sommern, oder eben im Herbst oder im Frühjahr.
Ich bin gespannt, wie das mal wird, wenn ich alles abgenommen habe. Eigentlich müßte ich ja dann kreislaufmäßig sehr viel besser drauf sein. Und vielleicht kann ich ja dann auch wieder baden gehen.
 
Ich würde sogar sagen, auch bereits unter der 99ger-Grenze wird es von der Hitze her angenehmer!

Und ich bin mir GANZ sicher, dass du nächsten Sommer leicht-luftiger durch die Wiesen spazieren kannst! >:)
 
Futter heute:

Mittags: Kaffee mit 40 ml Sahne
Nachmittags: Leinklops (250 g)
Abends: Leinklops, Kaffee mit 40 ml Sahne
Spät: 1 Mozarella, 100 g Kirscheis

Gesamt: 1510,2 Kcal; 11,5 g KH; 114,4 g Fett; 110,9 g Eiweiß

Trinken: 1 l Kaffee, 1,7 l Tee
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Frida, was ist denn eigentlich ein Leinklops?
 
Mee, das ist eine meiner eigenen Kreationen. Sozusagen meine Überlebens-Ration.
Ich hab seit einigen Wochen kaum noch Hunger. Komischerweise auf gar nichts. Nicht mal auf frisches Gemüse. (Bloß Eis könnte ich ständig essen.)

Bei meinem Leinklops mische ich Hackfleisch mit Leinsamen und geschrotetem Suppengrün. Da habe ich sozusagen alles Wichtige inklusiv.
Wenn gewünscht, kann ich das Rezept ja mal veröffentlichen.
Mir schmeckts jedenfalls, und da ich sowas immer in größeren Mengen mache und portionsweise einfriere, hab ich dann kaum mehr Arbeit damit.
 
Oben