Frischkäse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Truthbringer

Stamm Mitglied
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ich bins mal wieder =).

Atkins schreibt in seinen Büchern dass man ja eigentlich keinen Frischkäse essen sollte, aber die haben doch eigentlich nur so ca. 1KH pro 100g ?!? Weiss wer ob man das essen darf oder nicht?

grtz Truth
 
Hallo Truthbringer,

erstmal herzlich willkommen, ich wünsche Dir guten Erfolg!

Nun zu Deiner Frage, lt Atkins in Phase I nur 110 g Hartkäse, keine Schmelz- oder Weichkäse.

Hast Du ein Buch über Atkins z.B. Atkins Diät-Revolution. Solltest Du Dir unbedingt kaufen.

Grüße Christel
 
Und was ist mit PII und folgenden? Ist dort dann Frischkäse erlaubt ? Danke erstmal für die schnelle Antwort =). Werde nun auf meinen Frischkäse verzichten :)
 
Hallo Truthbringer,

Christel hat recht, in Phase I nur Hartkäse. Aber im Atkins Buch "Diät-Revolution" findest du für Phase II einen super-super-leckeren Frischkäsekuchen! Dort ist Frischkäse dann erlaubt, aber nur die Sahnestufe, die hat nämlich weniger KH als die Fettreduzierte (beim Quark ist es glaube ich anders rum).
 

Neueste Beiträge

Oben