Frust-Fress-Tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Claudia
Im Atkins Buch steht: Gewichtsabnahme ohne Kalorienzählen: ...Bei Atkins können Sie dagegen so viele Kalorien zu sich nehmen dass sie satt und zufrieden sind....

:confused:
 
Na wenn du daran glaubst, wissenschaftlich ist das leider nicht haltbar!

Glaub mir, ich fände das auch schön ;)
 
so stehts nun mal in dem Buch "Atkins-Basics"
Wie kann ich nach diesem Buch leben und es nicht glauben?
hmmm :confused: ?
 
Liebe Claudia

Du hast Marina 31 auf ihre Frage nach den Kalorien geantwortet: "weil bei Atkins das Kalorien zählen nicht erwünscht ist".
Jetzt weiss ich echt nicht was ich glauben soll :help11:

Liebe Grüsse
 
Schau dir Phase 3 und 4 an, selbst Atkins rät mit steigender KH Zahl die Fettmengen zu reduzieren. Warum wohl? Weil sonst die Energiebilanz nicht stimmt!

Auch schreibt er zumindest in "die neue Atkins-Diät", das man natürlich mit weniger Kalorien und KH arm schneller und besser abnimmt als mit höhrer Kalorienzahl und KH arm.

Alles was du ißt wird vom Körper verwertet. Was sollte er denn sonst tun?

Allerdings ißt man bei Atkins viel Eiweiß und das sättigt extrem, daher kommt man meist mit weniger Kalorien aus, als bei KH reichen Diäten.
 
Liebe Claudia

Du hast Marina 31 auf ihre Frage nach den Kalorien geantwortet: "weil bei Atkins das Kalorien zählen nicht erwünscht ist".
Jetzt weiss ich echt nicht was ich glauben soll :help11:

Liebe Grüsse


Natürlich ist es nicht gewünscht, und bei den meisten geht es ja auch gut ohne. Der Grund ist der Eiweiß Effekt (gute Sättigung). Wenns aber nicht läuft, würde ich die Kalorien mal überschlagen!

Wir kommen von einem hohen Gewicht, wenn du mal bei anderen liest, wirst du feststellen das dein Problem bei fast allen auftritt, die eine ähnliche Ausgangssituation haben. Irgendwann muß man seine Essgewohnheiten auf das niedrigere Gewicht einstellen.

Wenn du dir anschaust, was die meisten Menschen die schlank sind so essen, wird dir auffallen das essen für sie weniger wichtig und nicht so regelmäßig stattfindet. Sie haben ein anderes Verhältnis dazu. Das müssen wir (meiner Meinung nach) erst lernen.
 
phuuu welch Wissenschaft :shock:

Ich denke es ist angebracht dass ich mir wieder notiere was ich wieviel esse.
So ein Frust aber auch!

Mal Tagebuch eröffnen gehe :wink1:
 
und vielen Dank für deine Antworten.

Einen schönen Nikolaustag wünsch ich dir.
(Bei uns stürmts und regnets passend zu meiner Stimmung)
 
Bitte immer gerne :winke: und natürlich auch einen schönen Nikolaustag!

Bei uns scheint noch die :sunny:
 
Hallo, Ihr Lieben,

ich muss bitte, bitte wieder einmal meinen Frust von der Seele schreiben.
Zu Hause will ich mit niemanden darüber reden.
Gestern abend bekam ich einen unglaublichen Fressanfall.
Vormittags war Ärger im Geschäft und nachmittags daheim war ich dann
schon die ganze Zeit am naschen, Atkins Kekse, Atkins Schokolade
usw. Alles noch im grünen Bereich aber dann ging ich zu Bett und
auf einmal packt mich der Rappel, zieh über den Pyjama den Mantel
an, gehe zur 5 min. entfernten Tankstelle und kaufe dort Pralinen,
Haselnussschnitten, 4 Becher Eis, 1 Dose Sprühsahne und esse
alles innerhalb von 30 min. auf. Danach hatte ich ein derartiges Völlegefühl, dass ich gar nicht mehr einschlafen konnte.
Na, ja und heute früh natürlich 2 kg mehr auf der Waage.
Ich dumme Kuh könnte mich pausenlos ohrfeigen.
So knapp vorm Ziel und dann das, der ganze Erfolg der letzten 6
Wochen ist beim Teufel.
Warum bekomme ich so ca. alle 4 bis 6 Wochen diese unwahrscheinliche
Gier auf "normale" Süssigkeiten ?
Dass ich zu wenig esse, glaube ich nicht.
Meine Tagesdurchnitt an Kalorien 1700 an KH 18
Vielleicht hilft mentales Training, habt Ihr eine Buchempfehlung ?
Doris Wolf habe ich schon.

LG
Claudia
 
So, jetzt geht die Völlerei schon in den 3. Tag.
Gestern abend wieder Tankstelle und heute vormittag
munter in den Supermarkt und Naschwerk kiloweise gekauft.
500 g Tiramisu, 2 Dany plus Sahne und 27 Stück Giotto habe
ich bereits verputzt nicht zu vergessen 1 Dose Sprühsahne
extra und es ist erst früher Nachmittag, na wunderbar !!
Das kann ja heiter werden bis zum Abend, aber jetzt ist es
schon wurscht, ich könnte sowieso jetzt nicht mehr aufhören.

Dafür ab morgen wieder eisern Phase 1, hoffe ich zumindest.

Liebe Grüsse,
die willensschwache Claudia
 
Das wirst du sicher nicht gerne hören, aber laut BMI (19) bist du jetzt schon untergewichtig. Kein Wunder das dein Körper so reagiert. Vielleicht solltest du dein Ziel nochmal überdenken.
 
ich möchte euch das jetzt mal mitteilen weil mir
einfach danach ist...ich bin auch eine von denen
die nicht von den naschsachen die finger lassen
kann(konnte)...seit dem 12.januar diesen jahres
nehme ich einmal täglich ein dragee mönchspfeffer
(dazu gibts auch nen thread im plauderstübchen)
und ob ihr es glaubt oder nicht die lust auf nasch
zeugs ist weitaus nicht mehr so schlimm wie vorher
lieber greife ich jetzt zu lc naschis anstatt zu nor
maler schokolade...irgendwie habe ich auch das gefühl
das mein hunger weniger wird weis nicht könnte auch
einbildung sein fakt ist aber das ich keine schlechte
laune mehr vor den tagen habe geschweige denn fress
attacken...so kanns jetzt weitergehen endlich gibts
für mich etwas das mir die fresslust nimmt...okay es
ist gar nicht solange her da hab ich frustgefressen
aber das hatte was mit meinem umfeld zutun und war
auch nur 1x seitdem wieder brav lc...hier und da mal
ein vollkornbrot muss aber sein solangs nicht überhand
nimmt...lass den kopf nicht hängen das wird schon wieder...
 
Hallo Chiana,

habe gerade das Plauderstübchen durchsucht, leider keinen
Mönchspfeffer gefunden,
das würde mich schon brennend interessieren, wo ich hoffentlich
auch in Österreich Mönchspfeffer kaufen kann.
Vielleicht hilfts ja bei mir auch ein bisserl gegen diese furchtbaren
Fressorgien, und wenn es auch nur auf Einbildung basiert,
das ist doch egal, Hauptsache es wirkt.


LG
Claudia
 
Danke Chiana,

aber oh mein Gott ! Nochmals eigene Kinder ???
Das wäre ja der Hammer !!
Nachdem ich aber schon Wechsel bin , weiss ich jetzt gar nicht,
ob das überhaupt für mich in Frage kommt ?

GRÜSSE
CLAUDIA
 
ja, so einen hatte ich gestern. Natürlich habe ich 1,5 kg. mehr auf der Waage heute morgen - aaaaber ich weiss wenigstens warum! Spaghetti, Schockolade und Kekse! Seit Januar die ersten Sünden!

Warum ich trotz strenger Einhaltung seit Wochen kein Pfund mehr runter geht, weiss ich nämlich nicht.
Vielleicht brauchte ich so ein Fress-Tag?

Ich persönlich finde, dass jeder mal so einen FRESSTAG braucht.
Alleine damit der Kopf mal frei wird und der Psychie bringt es auch was>:)
MfG
 
wie oft sollte denn so ein fresstag gemacht werden?
von irgendjemandem habe ich mal gelesen das unter
der woche schön brav lc gemacht wird und am wochen
ende dann kh on mass wieder reingefuttert wird...scho
irgendwie sinnlos oder?
so einmal im monat würde es mich auch derpacken denke
ich aber das ist ja dann auch nicht soooo schlimm...
 
Jetzt mal im Ernst.
Ich habe letztes Jahr 5 Wochen lang Atkins gemacht und mir alles verkniffen.
Dabei habe ich nur 4kg abgenommen.Dann habe ich für mich entschieden,nachdem es mir wirklich übel ging (depressiv,schlapp usw...),dass ich mit dem Atkins Programm aufhöre....
Ich habe wieder angefangen normal zu essen,damit mein Körper wieder fit wird und ich mich nicht mehr so schlapp fühle.
Irgenwann habe ich festgestellt,dass ich nicht weiter zugenommen habe:)
Gut ne;)
Ich habe dann im Oktober mit Fitness angefangen und mich an ein gesundes Verhältnis (Eiweiß/KH/Fett) gehalten.
Also im Klartext ca.2gr/kg Eiweiß, ca.1gr/kg KH und ca.0,5gr/kg Fett am Tag.
Ab 18Uhr gab es bei mir nur noch Eiweiß in Form von Magerquark oder Pute.
Das habe ich von Montag bis Samsatag gemacht und am SONNTAG habe ich meinen FRESSTAG.Das war es und ist es immer noch.
Mit diesem System habe ich 14 kg in 4Monaten abgenommen.
So ein Fresstag ist garnicht verkehrt, und wenn man sich in der Woche strickt an sein Programm hält kann man auch ab und an mal naschen:D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag bei dir geklappt haben, klappt aber eben nicht bei jedem!
 
Oben