Günnä´s Tagebüchlein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Günnä

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Herzlich willkommen in meinem Atkins-Diät Tagebuch !

Ich bin der Günnä ;)

Ich habe am 23.01.2011 mit 119 kg und allerlei körperlichen "Altmänner-Beschwerden" wie Gelenkschmerzen und Druck in der Herzgegend (hust) begonnen mit Phase 1, wobei ich schaue, daß ich unter 10 g Kh/Tag bleibe, eher bei 5g KH/Tag , etwa 5 Liter reines Wasser täglich trinke, mich vorwiegend mit gegrilltem Schweinefleisch, Eiern, Hähnchen und ein wenig Salami und Käse 45% ernähre. Sonst lasse ich alles weg.

Anfangs trinke ich auch noch Weißwein (trocken), Cola light, und hin und wieder ein Tässchen Kaffee schwarz mit ohne alles drin. Außerdem bin ich (noch) Zigarettenraucher, trinke gern Kräutertee und nehme nach Gefühl hochdosierte Vitamine A,D,C und B-Komplex ein.

Phase 1 habe ich vor, deutlich länger als zwei Wochen zu machen.
Außerdem will ich viel leichte Bewegung an der frischen Luft machen.

Anfangs deckte ich mich ein, mit großen Mengen geeigneter Kost und bin noch gnadenlos dabei, alle ungeeigneten Nahrungsmittel zu entsorgen, damit ich nix zu Hause habe, das mich auf Abwege bringen könnte und mein Unterbewußtsein kappiert :
"Jetzt gibt es einfach nix anderes mehr."

Meine gigantische Einkaufsliste :

Ich habe eingekauft :cool:
30 Eier
6 kg Spare-Rips (gegrillt im Halogenofen oder in die Pfanne)
2 kg Hackfleisch gemischt (gibt 4 gute Hackfleischsuppen)
4 kg Schnitzelfleisch und Schweinsrouladen (zum grillen)
2 kg Schweinekotelets (oder wie auch immer man das schreibt) :???:
15 kg Salamiähnliche Wurst ( hier rechne ich vorsichtshalber 4g KH/100g)
war für 2.-€/kg im Angebot und hält ewig im Gefrierschrank.
4 kg Hähnchenschenkel
1 kg fetter Käse
3 kg Kasseler Schweinslachs (Für Fleischsalat und Zwischendurch)
Ein paar Oliven, scharfes Sambal Olek und so
5 Liter trockener Wein :rotfl:
7 Liter Cola Light, weil das mag ich irgendwie
1 Flasche fette Majo
1 Flasche Essig, weil ich mag gern Eier-Fleisch-Käsesalat mit ner maximal viertel kleinen Zwiebel reingewürfelt. (Essig-Öl-Salz-Wasser)
Olivenöl und hochdosierte Vitamine D,A,B,C habe ich noch zuhause.

Ich lebe allein und werde die nächsten 3 oder 4 Monate gewiss keinen Hunger leiden. Kostenpunkt : etwa 150,-€

23.1.2011 -> 119 kg . ca. 450g Fleisch, 3 Eier hartgekocht, etwas Käse - vielleicht 150 g, Cola Light, 1 l Wein.
24.1.2011 --- Ernährung gleich wie gestern
25.1.2011 -> 115,3 kg Ernährung gleich wie gestern
26.1.2011 -> 116,3 kg 4 Packungen XOX Schweine-Krusten je 50g ;-), also 2200 Kcal bei ca. 1 g KH, 2 l Wein (der Wein ist jetzt alle und es wird keiner mehr gekauft. Hat mir irgendwie den Einstieg erleichtert.)
27.1.2011 -> 116,3 kg (habe aber zuvor 1 l Wasser getrunken. Die Krusten gestern, die machten mir einen riesigen Durst, und ich glaube die kurbeln mir die Ketose an, fühlt sich irgendwie so an)

vermutlich geht es morgen wieder runter um 0,5 kg ..
Essen werde ich heute 3 oder mehr Eier hartgekocht, Kasseler Lachs hauchdünn aufgeschnitten soviel ich mag und
vielleicht noch Hähnchenschenkel am Abend.
Da mache ich 4 davon und die 2, die übrig bleiben, gibt es dann morgen Früh oder mittag.

Seit heute fühle ich mich deutlich besser, beweglicher in den Gelenken, kein Herzdruck mehr, habe nur 3 Stunden Schlaf gebraucht und in den ersten 4 Tagen 2,7 kg abgenommen.

Werde mir heute einen gemütlichen Tag zu Hause machen, baden, lesen, Hörbuch lauschen und so.
Morgen dann einen etwa 9 km langen Fußmarsch unternehmen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und ich wünsche
Euch allen guten Erfolg bei allem, das Ihr so treibt.

Günnä
---
 
erste! :lol:
viel erfolg wünsche ich dir! so motiviert und gut vorbereitet wirst du hier in die erfolgsgeschichte eingehen! ;)
ich habe das übrigens genau so gemacht, alles was nicht atkins tauglich ist, raus aus den küchenschränken :twisted:
ok, zucker musste ich wieder kaufen :lol: für den kaffeebesuch!

schönen tag wünsche ich dir!
 
Guten Morgen, Günnä,

schön, dass Du nun auch tagebuchmäßig vertreten bist.

Da der Alkohol im Wein vom Körper als erstes 'verarbeitet' wird, bevor der sich mit Eiweiß, Fett und Kohlehydraten beschäftigt, ist es gut, dass er ausgetrunken ist.

Was ich bei Deiner Ernährungsaufzählung vermisse, ist das Fett. Keine Butter, kein Rapsöl (ist Olivenöl vorzuziehen); ok, die Schweinekrusten haben Fett (ich hab völlig andere Nährwertangaben : [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/xox_xox-schweinekrusten/index.html[/DLMURL] )

aber nicht sehr viel. Du hast eine große Menge Eiweiß in Deinem Essen. Wir gehen hier davon aus, dass der tägliche Fettkonsum bei etwa 70 - 75% der Tages-Gesamtkalorienmenge liegen sollte und Eiweiß nicht höher als 130g, weil ein Überschuss eben wieder zu Zucker verstoffwechselt wird.
Bei Deinem Grundumsatz von 1900 kcal und angenommenen 130 g Eiweiß und 5 g KH wären das 151 g Fett. Wenn Du mehr als Deinen Grundumsatz isst (was ja an sich kein Problem darstellt, so lange Du ordentlich unter Deinem Gesamtumsatz bleibst), erhöht sich dann die Fettmenge weiter, da ja der max Eiweißanteil von 130 g bleibt.

Ansonsten sieht das alles sehr gut aus. Auch die Flüssigkeitsmenge ist topp.

Einen schönen Donnerstag für Dich und liebe Berliner Grüße vom Söckchen
 
Also ich finde Majo und Olivenöl schon recht fetthaltig! ;)
Und die 36 Kilo Fleisch sind ja auch nicht ohne.
Spareribs im Halogenofen kann ich übrigens sehr empfehlen - sind extrem lecker und saftig!

Viel Erfolg Günnä!!! >:)
 
Hallo Söckchen.

Vielen Dank Dir und den anderen für Ihre netten und hilfreichen Antworten.

Mit den Nährwerten der Krusten, da habe ich mich verrechnet.
Also warens nur 1100 kcal bei 2g KH. Eigentlich wenig, finde ich...

Auf Fett- und Eiweißgehalt achte ich eigentlich kaum.
Butter lasse ich weg, meiner inneren "Stimme" folgend.:scatter:

Aber vielleicht werde ich auch mal ins Fettfasten reingehen, wenn
der Stoffwechsel bocken sollte.

Da würde ich dann Olivenöl verwenden, mein persönlicher Liebling.
Das bin ich nämlich gewohnt von einer Leberreinigungskur.

Söckchen, habe ich mich da verlesen oder schriebst Du nicht auch was von einer Leberreinigung, die Du machen wolltest?

Günnä
---
 
Also ich finde Majo und Olivenöl schon recht fetthaltig! ;)
Und die 36 Kilo Fleisch sind ja auch nicht ohne.
Spareribs im Halogenofen kann ich übrigens sehr empfehlen - sind extrem lecker und saftig!

Viel Erfolg Günnä!!! >:)

Banshee, ja, das sind sie ohne Zweifel. Günnä schreibt aber nirgends in seiner Essenszusammenstellung, dass er sie auch benutzt = gegessen hat. Gegrillte Sachen sind - gerade im Halogenofen zubereitet - wirklich herrlich saftig. Allerdings tropft beim Grillen dann auch schon so mancher Fettanteil runter, und ich weiß nicht, ob Günnä das Fett dann isst.

Lieben Gruß und einen schönen Tag für Dich.

dat Söckchen
 
Hallo Söckchen.

Da würde ich dann Olivenöl verwenden, mein persönlicher Liebling.
Das bin ich nämlich gewohnt von einer Leberreinigungskur.

Söckchen, habe ich mich da verlesen oder schriebst Du nicht auch was von einer Leberreinigung, die Du machen wolltest?

Günnä
---

Ja, richtig. Leber- und Gallenreinigung, eigentlich. Mangels vorhandener Galle dann aber für mich nur Leberreinigung mit dem Zweck, vor allem die vielen Gallensteinchen und den Gallengrieß aus den Gallengängen der Leber zu entfernen, damit meine Leber wieder in der Lage ist, alle anderen Organe optimal zu versorgen. Werde 'dat Janze' in Abständen von etwa 6 Wochen wiederholen, so lange, bis ich keine Gallensteine mehr ausscheide. Und danach 2 bis 3 Mal im Jahr als Erhaltungsmaßnahme.
Ja, das Olivenöl gehört dazu, ist aber NICHT mein persönlicher Liebling. Wenn ich denn schon Fett pur trinke, ziehe ich flüssiges Ghee vor. Habe immer wieder mal zu meinen Ayurveda-Zeiten einen Aufbau damit gemacht, und lege auch jetzt ab und zu ein paar Ghee-Tage ein.

Lieben Gruß und viel Erfolg - reines Fett-Fasten: da hast Du wohl noch ne ganze Weile Zeit oder wirst es nie brauchen. Die Wanderung morgen hört sich gut an. Ich wünsche Dir, dass das Wetter mitspielt, denn, wenn es trocken ist, macht es sicher mehr Spaß. Ich warte mit meinen NW-Stöcken auch schon drauf, dass das Wetter etwas stabiler wird, um mal ordentlich loszulaufen. Das Laufband zu Hause ist auf Dauer nicht wirklich ein vollwertiger Ersatz, um sich den Kopf frei zu laufen.

Söckchen
 
Eine gute Idee, das heruntergetropfte Fett dann zu essen.
Werde ich machen, ist nämlich ne ganze Menge was da raustropft.
--
Die Leberreinigung nach Dr. Clark habe ich seit etwa 2002 weit über
50 Mal durchgeführt - nach 50 Mal hörte ich auf zu zählen.
Es hat einfach nicht aufeghört, Steine nachzuproduzieren, das
liegt mit Sicherheit bei mir am Rauchen. Ich merke richtig, wie der
Nikotindreck in die Leber "wandert" und dort irgendwie in Steinchen
eingeschlossen wird.
Ich habe gewiss und ohne Übertreibung insgesamt schon einen
3 kg-Eimer mit Gallensteinen dadurch ausgeschieden innerhalb 9 Jahre.
Aber das würde mir kein Mediziner glauben.

Danach fühle ich mich immer absolut total erleichtert,
aber das kennst Du ja auch.

Günnä
---

Ja, richtig. Leber- und Gallenreinigung, eigentlich. Mangels vorhandener Galle dann aber für mich nur Leberreinigung mit dem Zweck, vor allem die vielen Gallensteinchen und den Gallengrieß aus den Gallengängen der Leber zu entfernen, damit meine Leber wieder in der Lage ist, alle anderen Organe optimal zu versorgen. Werde 'dat Janze' in Abständen von etwa 6 Wochen wiederholen, so lange, bis ich keine Gallensteine mehr ausscheide. Und danach 2 bis 3 Mal im Jahr als Erhaltungsmaßnahme.
Ja, das Olivenöl gehört dazu, ist aber NICHT mein persönlicher Liebling. Wenn ich denn schon Fett pur trinke, ziehe ich flüssiges Ghee vor. Habe immer wieder mal zu meinen Ayurveda-Zeiten einen Aufbau damit gemacht, und lege auch jetzt ab und zu ein paar Ghee-Tage ein.


Söckchen
 
Hallo Günter,

vielen vielen Dank, dass du hier von Dr. Clark geschrieben hast. Ich lese gerade im Internet über ihre vielen Organreinigungen, auch von Parasitenkuren. Das ist ein sehr interessantes Thema.

DANKE!

Ich wünsche dir einen guten Abnahmeerfolg.
 
Hallo und lass Dich von einem auch ziemlichen Frischling hier mal :welcome: heißen.

Ich finde Deine Einkaufsliste einfach nur super-genial. Auch wenn ich schon seit gut 1,5 Low Carb esse und danach einkaufe... ungewohnt finde ich es noch immer wenn man solche Einkaufslisten sieht (wobei ich selbst ja auch so einkaufe, nur in kleineren Mengen, da ich täglich im Laden steh).

Viel Erfolg und mit so viel Motivation... kann nix mehr schief gehen.
 
Bei selfhealth-enterprises gibt es die Original Clark-Produkte.

Dort beziehe ich auch meine Vitamine.

Günnä
---

Hallo Günter,

vielen vielen Dank, dass du hier von Dr. Clark geschrieben hast. Ich lese gerade im Internet über ihre vielen Organreinigungen, auch von Parasitenkuren. Das ist ein sehr interessantes Thema.

DANKE!

Ich wünsche dir einen guten Abnahmeerfolg.
 
Vielen Dank Flauschball !
Und auch Dir vollen Erfolg !

Günnä
---

Hallo und lass Dich von einem auch ziemlichen Frischling hier mal :welcome: heißen.

Ich finde Deine Einkaufsliste einfach nur super-genial. Auch wenn ich schon seit gut 1,5 Low Carb esse und danach einkaufe... ungewohnt finde ich es noch immer wenn man solche Einkaufslisten sieht (wobei ich selbst ja auch so einkaufe, nur in kleineren Mengen, da ich täglich im Laden steh).

Viel Erfolg und mit so viel Motivation... kann nix mehr schief gehen.
 
Mona, bevor man eine Leberreinigung macht, sollte man eine Nierenreinigung durchführen...sollen wir mal die Nieren reinigen?! Von Parasiten will ich mich auch befreien...angeblich hat sie jeder.
 
Nach dem zweimaligen Fastenprogramm, das Mona gerade durchgezogen hat, sind ihre Nieren wahrscheinlich blitzeblank und Parasitenbiester mögen Fasten auch nicht sehr gerne..

Günnä
---

Mona, bevor man eine Leberreinigung macht, sollte man eine Nierenreinigung durchführen...sollen wir mal die Nieren reinigen?! Von Parasiten will ich mich auch befreien...angeblich hat sie jeder.
 
Und wenn man keine Zitronensaftkur gemacht hat, sondern 'nur' Leberreinigungen, dann sind damit auch Niere, Bauchspeicheldrüse etc. gereinigt.

Lieben Gruß vom Söckchen
 
Vierl Erfolg und Willkommen bei den Waschzwänglingen, ich bekenne mich auch seit 2001 zu regelmäßigen Nierenreinigungen (umständlich) nach Clark und diversen Leberreinigungen die wesentlich flotter über die Bühne waren.

Mona wir könnten uns ja einfach mal die Ohren reinigen.....:rotfl:
 
gute nacht zusammen!

@miri
parasiten habe ich auch einige :lol: wenn auch zweibeinige! :cool:
spass beiseite, im mom keine motivation für irgendwelche reinigungen...
hoffe günther hat recht!
klar, princess ist dabei, wenn es um reinigung geht! ;) meinst mir kommen die zitronen immer noch aus den ohren raus ;)
:shock: oder gibt es das neues von chanel & co? :lol: hast du schon vernis 513?

gute nacht ihr lieben und reine träume :tongue:
 
Nix da Chanel Monalein (Günnä Ohren zuhalten sonst kommen da Zitronen rein statt raus) Serge Lutens....Borneo (Tabak und Schokolade) Fille en aguille,Rousse,santal Blanc, Fummerie Turque,Arabie, Sultan of Amber, La Majeste la rose, Feminite du Bois,Cedre,...das reicht doch dann wohl...
Mein Chanels stehen unbenutzt seit Jahren und setzen Schimmel an.

Günter *säusel* nach was duftest Du denn so?
 

Neueste Beiträge

Oben