Günnä´s Tagebüchlein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Prinzip, wie ich ja schrieb, mache ich mir absolut keine Einschränkungen bei der Nahrungsauswahl, also auch KH´s aller Art.

Praktisch ist es bei mir so, dass ich ganz "minderwertige" KH´s, wie z.B. weißen Zucker, Eis, Weißmehl, Schokolade oder andere Süßigkeiten niemals esse. Das habe ich irgendwann einmal vor langem aufgehört und werde es auf meine Alten Tage jetzt nicht wieder anfangen ;) Beonders diese ganzen "Sommersünden" wie Eisbecher und Kuchen und Torte lassen mich völlig kalt.

Selten mal eine Bubre zum Kaffee (Butterbreze) oder eine Semmel in Milch eingeweicht als Zutat für Hackbraten und Frikadellen werde ich mir nicht verkneifen.

Und Brot mache ich eh selber aus Dinkelvollkornmehl meist. Was anderes wie Dinkel schmeckt mir garnicht mehr richtig.

Günter
--

Logisch!!! :mm: Viel Erfolg!
 
omannomannomaaaahhhhhnnnn!

Ich hatte heute "Hospitation" bei meinem Traumarbeitgeber von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr. D.h. ich bin mitgelaufen, anschauen ohne irgendwas tun zu dürfen... nur zuguggen.

Das wäre echt mein Traumjob ! Wo sonst findet man in der Pflegebranche einen Job, wo man sich wirklich 30 Minuten hinsetzen kann, um einem Patienten/Klienten schön liebevoll das Essen einzugeben, wie es sich gehört ? Ich kenne das von früher, in 10 Minuten 3 Patienten gleichzeitig "abzufüllen" und nebenbei möglichst die Windelhosen zu wechseln..., und das womöglich schon als Hospitant oder in der Einarbeitungszeit...

Aber hier ist es ganz anders...
Ist aber trotzdem sehr anspruchsvolle Grundpflegearbeit dabei, natürlich...
---------
Und dann: Da hat sich doch glatt noch jemand beworben auf diese Stelle..
Was bildet der sich eigentlich ein ! ;)
----

Ich habe zwar schon zu sagen wir mal realistischen 93% die Zusage, aber muss immer noch warten bis Ende nächster Woche um endgültige Zusage zu bekommen, aus bürokratischen Gründen.

Deshalb fühle ich mich sehr , hmm, könnt Ihr Euch vorstellen am Traualtar zu stehen, und nicht 100% zu wissen, ob der Traumprinz erscheint, liebe Prinzessinnen und Prinzen?

Deshalb werde ich heute Trost und Ablenkung zu finden wissen bei meiner geliebten Freundin Dosenbier-Lotte und meiner neuen Fritteuse (Pommes mit Hackfleischsoße und Chinachol-Salat).
Außerdem habe ich mir dieses Computerspiel SIMS3 gekauft..

Morgen gibts dann Saft von 6 Zitronen und danach nix mehr, bis ich diesen oder einen besseren Job in der Tasche habe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende !
 
och günnä,

wat is da los-die piepen wohl !!!
30 min zu essen reichen sind ja wirklich ein traum, endlich mal keine aspirationsgefahr ...das konnte ich nur während meiner pflegepraktikumszeit toppen-1 opa,1 nina,1 miniteller mit matschessen und 1 stunde...puhhh...aber ich bin ja geduldig ;) was tut man nicht alles!:rolleyes:

na dann bestell "lotte" mal n lieben gruß, bei uns war se seit bestimmt 8 wochen nicht mehr...langsam wirds mal wieder zeit-hi,hi....nächste woche nämlich :rolleyes:

hab übrigens rausgefunden, daß rum 0 KH hat...also wirds rum/cola light/koffeinfrei geben und wenn ik dann kichernd und heiter singend nach hause komme, mach ik gleich n pipitest.
bin sowieso gespannt, was der alkohol macht, nach so langer zeit ohne und mit neuer ernährung und ob man sofort wieder zunimmt oder, oder, oder....
 
Nina, bei dem vielen Mikrobiologie-Stoff, den Du die letzte Zeit reingepaukt hast, wird es eh mal Zeit für eine gründliche Hirn-Desinfektion mit Rum ;) .

Ich gehe davon aus, dass Du es dabei nicht zu sehr übertreiben wirst, sonst wird Dir die Party noch monatelang in schlechter Erinnerung bleiben...

Dass Alkohol Genusswert hat, ist ein weitverbreiteter Irrtum, genau wie mit dem Zigarrettenrauchen und der Antibabypille.:cool:

Ein nicht geringer Prozentsatz von Leuten, die Atkins machen wollten, scheiterten dabei wegen Alkoholkonsum, auch bei einmaligem Gebrauch wird die Selbstdisziplin für mehrere Tage lahmgelegt. Nur mein Gedanke....

Alkohol schmeckt furchtbar!

Dein Barthagame ist mir im Traum erschienen und zeigte mir schlimme, schmerzhafte ;) und düstere Visionen, bezüglich Deines Vorhabens..

Ich wüll an nüx schuld sein .

Schönen Tag !
 
Hi Günnä. Ich wünsch Dir ein wunderschönes, verspieltes SIMS3-Weekend. Meine Schwester hat das bis morgens Früh um 5.00 gespielt, ein paar Stunden geschlafen und sogar noch von diesen Diamtsteinen über den Char-Köpfen geträumt. :razz: Verdammte Sucht.

Aber ich kenn das, ich liebe auch mein Online-Game. Aber ein Real-Life hab ich zum Glück auch noch und fahr heute aufs Land.

Hoffe Du hattest nen schönen Abend mit Lotte und Friteuse.
Guten Einstieg in die Enthaltsamkeit. Ich schlemme gerade Pudding und heute Mittag gehen wir mit dem Vater ins Lokal essen. Ich werde ne leckere Portion irgendwas für Dich mitessen.
 
So, jetzt bin ich völlig übergeschnappt ... :crazy:

--------------

Ich gehe jetzt wieder auf Atkins Phase 1 und decke mich mit 5 Schweinsbraten und Sparerips für 2,90€/kg ein. Und 3 kg Wienerle.

Mein Arnold wäre fast schon auf die 115 kg gesprungen.

Ich konnte der neuen Fritteuse einfach nicht widerstehen, die mir unbedingt zeigen wollte, wie gut sie Pommes, Calamari fritti, Frühlingrollen und diese lustigen Kartoffel-Smileys von Kellogs zaubern kann.

------

Ich persönlich halte mich wegen meiner dauernden Essen-Springerei nicht für geisteskrank, sondern ich kämpfe eben.

Mit Atkins bin ich vor 9 Jahren mal von 107kg auf 89 kg runtergekommen.
Das kann man wiederholen sowas.

Ich halte mein Ziel 70 kg für realistisch und weiß jetzt auch viel besser bescheid, dank des Forums, dass ich darauf achte, viel Fett zu mir zu nehmen.

Wiegen tu ich mich nächsten Sonntag wieder.

Günnä
--

("Ich fühl mich so zerissen, wann kommst Du meine Wunden küssen?", Falco)
 
Ich persönlich halte mich wegen meiner dauernden Essen-Springerei nicht für geisteskrank, sondern ich kämpfe eben.

Bloß gegen was oder wen?
 
Kämpfen wärs, wenn du mal bei einer Sache, die gerade funzt bleiben würdest, auch wenn es gerade mal keinen Spass macht.

LG Matze
 
Bloß gegen was oder wen?

Danke für diese sinnvolle Frage, PerditaX.

Gegen den Inneren Schweinehund vielleicht.
Gegen falsche Bewusstseinsinhalte, die ich mir irgendwann zugezogen habe? Gegen den Tod ? Gegen Menschen, denen es unterbewusst lieber ist, wenn ich aufgebe (Wo wären Zigarrettenverkäufer, wenn es keine Raucher gäbe, wie würden Ärzte sich einen Sportwagen leisten können, wenn es keine kranken Menschen gäbe) ? Gegen den Teufel.

Kämpfen ist vielleicht ein hartes Wort. Das englische Wort "to struggle" trifft es eher.
To struggle: Ringen, rackern, strampeln, sich wehren,winden,abmühen.

Jedenfalls lebe ich und wenn ich einmal keine geistigen Haken mehr schlagen würde wenn ich merke, dass etwas nicht stimmt und wenn ich zu allem "ja und amen" sagen würde, wie es ist, dann würde ich wahrscheinlich Richtung Friedhof gehen.

Vielleicht hätte ich mich früher etwas weniger mit Psionik, psychischer Kriegsführung und Kampfkunst, und anderen Dingen befassen sollen, die den Rahmen hier bei weitem sprengen würden. Ja ich habe mir geistige Feinde gemacht. Und die Bewusstseinsebene und speziell das Massenbewusstsein (Werbung & Co.) sind nicht zu unterschätzen. Aber auch spezielle "Bewusstseins-Clubs".

Aber jetzt bin ich total abgeschweift eigentlich. Ich denke dass ich keine Fehler gemacht habe, die letzten Jahrzehnte und ich sinnvoll handle.

Danke nochmals für Deine Frage, PerditaX.


@Matthias
Du hast vollkommen recht, dem kann ich nichts hinzufügen.
Und auch Dir danke für Deine Antwort.

Günnä
--
 
Viel Glück Günnä beim erneuten Start!
Und immer dran denken, Atkins ist kein Ponyhof!
Oder um es mit den Worten von Yoda zu sagen: Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein versuchen! ;)
Und du weißt ja wie es mit den Versuchungen der dunklen Sei... äh Friteuse ist. Der richtige Weg ist nie der einfache...
Oh mann, da ging jetzt mal wieder der innere Nerd mit mir durch, trotzdem viel Erfolg! :)
 
Hi Günni...

Du findest Deinen Weg. Man hat halt auch immer so Phasen wo man glaubt, dass es jetzt wieder geht, dass man voll durchstartet und motiviert ist und irgendwie ist dann dieses Hochgefühl wieder weg und man weiß, dass es einem nicht gut tut aber irgendwie ist man den Genüssen dann wieder verfallen.

Aber jeder neue Anfang ist eine neue Chance, jeder neue Tag bringt eine neue Chance. Versuch einfach mal Tag für Tag Deine Ernährung zu "leben". Heute lebe ich Atkins (jetzt nur mal als Beispiel). Morgen sehen wir weiter. Und morgen machst Du dann das gleich wieder. Mir hilft das recht gut. ;)

Ich bin mir sicher, dass Du das auch wieder schaffst, Deinen Weg findest, Deine Ernährung findest. Oft sind es halt auch diese selbst auferlegten Verbote. Mach Dein Günnä-Atkins... Du musst es ja auch nicht so streng machen. Wenn Dir nach Gemüse ist, dann gönn Dir Deinen Tomatensalat. Dir muss es ja gut dabei gehen und Du musst Deine Ernährung ja nicht strikt nach Regeln machen. Am Ende vom Tag ist es immer nur ein Tomatensalat. ;)

Kuchen, Eis, usw. hast ja schon lange abgeschworen. Dann können diese Dinge Dir gar nicht gefährlich werden, wie so vielen anderen hier von uns. Schreibt Dir doch keiner vor, dass Du unter .... gr. KH liegen musst. Sind es halt mal mehr und mal weniger. Das wichtigste dabei ist, finde ich persönlich, dass man sich nicht eingeengt fühlt.

So lieber Günnä... hoffe ich hab Dich hier nicht zugeschwafelt aber wollte einfach auch nur mal meine bescheidenen Gedanken zu Dir und Deinem Essen hier anbringen. :D
 
Kennst du die Beiträge von Muddl (Bettina), besonders in ihren aktuellen sehe ich einige Parallelen zu dir.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/34595-krieg-gegen-meinen-koerper.html[/DLMURL]

LG
Perdita
 
Jürgen, Yvi und Perdita. Ich habe Eure Beitäge mehrmals gelesen und muß einfach nur sagen : Danke ! Das hilft mir, etwas lockerer zu werden.

Ich bin gut wieder reingekommen in Atkins Ph1. Und statt der heißgeliebten Tomaten nehme ich jetzt eben heißgeliebte Vitamine.
Punkt.
 
Boah ! Ich bin froh...
111,5 kg hab ich heute gewogen.
Das bedeutet, dass ich die letzen drei Tage etwa 3 kg (!) geschwankt bin. War mal kurz auf 14,5 kg. Es ist einfach erstaunlich wie Atkins PH1 wirkt... Meine Fritteusen-Sünde ist also schon wieder ausgebügelt.

Weil ich mich darüber freue, wollte ich das einfach mal kurz reinschreiben.

Heute gibt es Suppe mit kleinen Schweinebratenwürfeln, Käse und Gänseschmalz drin. Außerdem literweise Goldruten-, Brennessel- und Salbeitee. Und Vitamine natürlich.

Ich fühle mich auch viel besser wie vor zwei Tagen.

:sport17:
 
Hurra !
Heute 400 g weniger. Wenn es so weitergeht, fällt es mir nicht schwer bei Atkins zu bleiben.

Heute gibt es wieder Suppe mit Wienerle, Bratenfleisch, Käse und verquirlte Eier drin plus Gänseschmalz. Echt lecker und fett !

Der Goldrutentee ist wirklich wunderbar ! Der tut saumässig wohl über die Nieren dem ganzen Körper. Das spüre ich total. Es weiß ja nicht jede/jeder wie wohltuend bestimmte Tees wirken können, die meisten haben davon leider keine Ahnung. Deshalb: Wer gerade sich was Gutes tun will und nicht weiss was, der kaufe 100g - 200 g Goldrutenkraut in der Apotheke (ca. 4 bis 5,-€ / 200g) und mache eine 1-2 Wochen Goldrutenteekur.
Das habe ich früher schon öfter mal gemacht und habe es aus einem Kräuterbuch nach "Maria Threben". Goldrute wirkt auch extrem gut auf die Hirn- und Gedächtnisleistung.

Aber jetzt gibts bei mir erst mal nen Kaffee, Flauschilein macht mir da Appetit drauf, dieses Kaffeemauserl... ;-)
 
Aber jetzt gibts bei mir erst mal nen Kaffee, Flauschilein macht mir da Appetit drauf, dieses Kaffeemauserl... ;-)

Kaffeemauserl.... :oops: :liebdank: dass ist ja süüüß. Ja, ich liebe meinen Cafe Latte in der Früh. Das ist einfach so ein Stück Luxus für mich.

Gratuliere zur Abnahme. Geht ja super voran bei Dir. :respekt: Also lass es Dir weiterhin atkins-like schmecken. Deine Suppe klingt lecker. :razz: Ich hab heute Pudding und Salat im Büro.

Danke für die Info bezüglich dem Tee. Werd ich doch mal probieren, wie der so schmeckt. ;)

Schönen Tag Günni und was macht der neue Job?
 
Hurra !
Der Goldrutentee ist wirklich wunderbar ! Der tut saumässig wohl über die Nieren dem ganzen Körper.


goldrutentee? was bewirkt der denn genau? gleich mal googeln.
trinke auch gern grüntee, der regt an, da spar ich mir den kaffee, der schmeckt auf arbeit nämlich zum :kotz:
 
Goldrutentee kenn ich gar nicht, aber ich mag Tee und so ne Teekur ist sicher was gutes.
Unsere Apo hat massenhaft Tees die sie selbst mischen und und und....sowas wird sich da sicher finden lassen.
 
haben im garten massenhaft pfefferminze, zitronenmelisse und andere kräuter, aus denen meine mum immer leckere mischungen zaubert.
gegen pfefferminze aus eigener ernte sind teebeutel ein witz.
 
Oben