Ganz neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lavinchen

Mitglied
Registriert
06. Aug. 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe München/Rosenheim
Hallo, ich habe mein Lebenlang übergewicht doch nun reicht es!!! Ich bin durch viel surfen bei Atkins gelandet und muss sagen ich fange erst morgen an. Aber ich hoffe ich finde hier ein paar leidensgenossen die mich animieren durchzuhalten und mir tips oder auch mal tritte geben.
 
Hallo liebe Gaby,

Leidensgenossen und Motivierer findest du hier zuhauf!! Lies dich fleißig ein und dann los geht´s :)

Viel Erfolg!
 
7.gif

im Keton-Club.

Mit Konsequenz und Geduld
kann es jeder schaffen.

Viel Erfolg.

 
Herzlich willkommen! :wink1:

Wünsche dir auch viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß hier im Forum!
 
Vielen Dank für das nette Willkommen,
und nun die erste frage schon gleich wie sieht es mit getränken aus?? habe nur etwas gefunden was ich mag mit 2 kh pro 100 ml wer hilft mir kann ich es trinken bitte sagt ja:shock:
 
Wenn Du nur 100 ml am Tag davon trinkst, also gefühlte 2 Fingerhut voll...

Ansonsten wärst Du bei einem Glas á 300 ml gleich 6 KH´s los, wo Du was schönes für essen könntest. Denk dran - Du hast nur etwa 10-20 KHs pro Tag zur Verfügung, da sind solche Getränke nicht zu empfehlen und schon gar nicht bei der Menge, die Du trinken sollst.

Ansonsten - wie wäre es mit:

  • Mineralwasser/Selter
  • Tee (bei Früchtetee auf KH´s achten)
  • Wasser mit frischem Ingwer aufgekocht
  • koffeinfreier Kaffee
  • zuckerfreies Saftkonzentrat (meist in 2,5 Kanistern bei REAL)
  • koffeinfreie Cola
lg Cherimoya
 
10-20 kh hilfe das habe ich übersehen :shock: Wo finde ich den Saft wie heißt der Real gibt es jedenfalls in München. :shock: Handtasche schon in der Hand nur Wasser bin doch keine Ente
 
Also Tees und Wasser sind vorteilhafter als dieses Chemiezeug.

Z.B. kann man in 1l Wasser eine 1/4 Vitaminbrausetablette oder so lösen, so hat man etwas Geschmack.;)

Die 2,5l Kanister heißen Mr. Max und bei mir gibt es die auch beim Getränkemarkt (Getränke Hoffmann).
 
Zitat: bin doch keine Ente...

Zumindest möchtest Du bald keine Bleiente mehr sein, oder?

Von nix kommt nix, also trink mal schön Dein Wässerchen und finde raus welches Wasser schmackhafter ist:rotfl:, da gibt es grooooße Unterschiede.

Je mehr Chemie desto schwerer ist das abnehmen und das wäre schade um die Mühe.

Ichhabe diverse Sächelchen probiert und das einzige was mal als Leckerli geht ist eins von den Zerogetränken (mal 1 Glas am Tag, nicht viel mehr)

Du wirst ja belohnt werden mit Figur und neuen Hosen usw

Yogitee schmeckt ziemlich gut und mit viel Zimt den er enthält kommt auch eine Art süß auf.;)

Das wird schon fang einfach mal an und schreib Dir alles auf, dann merkst Du schnell was geht und was nicht.

 
Ich mixe mir gern die Light-Zitrolimo von Hofer/Aldi mit Mineralwasser. So schmeckt das Wasser nach etwas. Geht naürlich auch mit frischer Zitrone, wobei die wieder KH hat.

Wirst sehen du gewöhnst dich schnell ans Wassertrinken.
 
Herzlich Willkommen Lavinchen!

Da mir von Wasser alleine immer schlecht wird, mache ich es genauso wie Haffel. Mische mir immer 2/3 Stilles Mineralwasser mit 1/3 Pepsi light oder Light Zitronen/Orangen-Limo von Aldi (sofern sie mal nicht ausverkauft ist). Pur ist mir das Zeug nach zwei Wochen Atkins einfach zu süß, hätte ich vorher nie gedacht!
 
Getränkeauswahl - wohl überlegt

Lavinchen, Du wirst Dich doch wohl nicht jetzt schon verdrückt haben...?

Was hast Du denn vorher alles an Getränken so zu Dir genommen?
Dein Entsetzen lässt drauf schließen, dass vielleicht hier schon ein großer Grundstein für Dein Übergewicht gelegen hat.
Wenn Du Dein Trinkverhalten aus der Vergangenheit mal analysierst und Dich langsam umgewöhnst, bist Du einen gaaanz großen Schritt schon in der richtigen Richtung, wirst sehen!

lg Cherimoya
 
Versuche doch mal Wasser (ich trinke Leitungswasser) mit zuckerfreien Sirups - davon trinke ich recht viel, weil ich es richtig lecker finde! ;)
 
Hallo
bin auch ganz neu hier.Ich stell mich erstmal vor:mein Name ist Pascal,bin 15 Jahre alt,174 cm groß und 135 kg schwer.Ich war schon immer dick.Ich bin der einzigste in der Familie mit Übergewicht.Meine Eltern und meine Brüder sind normalgewichtig.Ich würde gerne abnehmen,habe es auch schon öfter versucht.Aber bisher ohne Erfolg.Ich schaffe das einfach nicht.Ich war jetzt im Sommer auch öfters im Freibad,und habe das Gefühl,dass mich alle anstarren.Ich war mit meinem besten Freund dort,der nicht dick ist.Dabei habe ich gemerkt,was für eine Ausdauer er hat,und ich immer schnell außer Atem bin.Ich habe einen extremen Schwabbelbauch,den ich echt gerne loswerden möchte.Vielleicht schaffe ich es ja hier...
 
Hallo Pascal ,

herzlich willkommen !

Ich bin zwar jetzt schon ein älteres Semester,
aber es sind auch viele junge Leute hier im Forum.

Weißt du denn schon welche Diät du machen willst ?
Es gibt ja verschiedene Arten von Kohlehydratarmen Ernährungsformen.

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, das dazupassende Buch zu lesen.
Man wird einfach sicherer.

Aber schau dich mal hier im Forum um
und stelle Fragen, wenn du willst.

Viel Erfolg !
 
Welche Diät ich machen möchte,darüber habe ich so noch nicht nachgedacht.Ich hatte gehofft,hier hilfreiche Tipps zu bekommen.Ich will einfach abnehmen.Vielleicht hilft ja auch schon eine Ernährungsumstellung.Ich bin leider ein Fan von Fast Food.
Ich habe schon öfter versucht,abzunehmen,aber ich schaffe es einfach nicht.Sogar in den Sommerferien wollte ich abnehmen.Ich komme jetzt in die 10.Klasse,und bin dort auch der Dickste.In der Schule werde ich natürlich auch gehänselt und sie lassen blöde Sprüche ab.Meine Eltern sagen schon öfter "mach doch mal was gegen deinen Speck",aber wirklch helfen tun sie mir nicht.
Und ich hoffe,dass ich hier Hilfe bekomme und es in den Griff kriege.Ich will einfach dünner sein.Fast alle meine Freunde sind schlank,meine Eltern und Brüder haben auch ihr Normalgewicht.Und die beneide ich sehr.Ich will es unbedingt schaffen...
 
Hallo Pascal,

erst mal bist du hier im Vorstellungstreat von Lavinchen.:shock:
Eventuell kann das ein Moderator mal richten bitte. Danke!

Und 15 Jahre und schon so fett, sorry.
Kenne ich, ich war in deinem Alter auch fett so um die 100 kg oder so.

Natürlich musst du die Ernährung umstellen, Fast Food geht natürlich gar nicht mehr.

Und Sport muss sein.

Du bist ja nicht ohne Grund hier gelandet.
Dei meisten hier im Forum leben LC also Kohlehydratarme Ernährung.

Da gibt es viele verschiedene Formen. Alle Infos dazu findest du im Forum. Schaue einfach auf die Startseite auch mal weiter unten und klicke dich durch.

Lesen und entscheiden musst du selber, das nimmt dir Niemand ab.

Und natürlich brauchst du den unbedingten Willen, Disziplin und Zeit.

Nur dann wird es auch klappen.

Aber lese dich erst mal ein und evtl. schaust du auch mal bei der Krankenkasse vorbei ob nicht eine stationäre Behandlung angezeigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ich trinke gerne Cola mit zucker und ich hassse Wasser mit Kohlensäure
Glaube mir das ist ein Grund für Übergewicht.

Und wenn Dus loswerden willst, kannst Du für Dich selber nur die Begründung oder Motivation finden.

zB was ist Dir lieber? Zucker oder schlanke Taille?

usw

Ich finde als Schmankerl ist Cola Zero oder die Fanta zero sehr lecker.

Ansonsten muß ich bei Wasser auch einigermaßen kapriziös sein (siehe Wasserthread) und kann noch lange nicht alles trinken, aber wenn ich was gefunden habe schmeckt es auch.

Man muß experimentieren dann klappt es auch und nicht an einem Cola dass man nicht trinken "darf" verzweifeln.;)
 

Neueste Beiträge

Oben