gekochte Eier !?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xqt9R

Mitglied
Registriert
09. Mai 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Ich würd gerne mal den Brennwert eines gekochten Ei wissen. Das googlen brachte nichts, deshalb frag ich euch mal ;)

Sind gekochte Eier bei einer Ketose sinnvoll ? also zum Frühstück ?


MFG xqt9R
 
Eier sind nicht nur sinnvoll, sie sind sogar perfekt (das Verhältnis Fett : Eiweiss)!!

100g Ei hat 154 kcal und 1 KH. Ein Ei wiegt ca. 60g - guten Appetit!
 
Danke für deine schnelle Antwort. Werde dann ab Freitag mit der Aktins Diät anfangen. Da ich von 98 auf 74 KG (Oktober - Mai) hab ich noch einen dicken bauch und einen hohen KFA (20% ca.).


MFG xqt9R
 
aber iss nicht nur eier - sonst kannst du sie schnell (wie viele andere hier) nicht mehr sehen!!! ich ess sie nur ab und zu und steh immer noch voll drauf!!!
 
Mir gehts so, LaBibi :)
Hab jeden morgen Eier gegessen, inzwischen kann ich die Dinger kaum noh sehen.
Heute hab ich mir wieder mal Spiegeleier gemacht....
 
Lass dich nicht beirren, ich futter schon mein Leben lang gerne Eier(und während des letzten Jahres Atkins natürlich um so mehr) und esse die immer noch gerne in jeglicher Form.

Diese Aversionen kann ich gar nicht verstehen, aber so ist jeder Mensch halt anders.;)
 
Das ist bei mir beim Käse so.
Den futter ich schon mein Leben lang gerne und Käse kann ich immer und jederzeit sehen und essen.
 
Was gibt es denn noch für Alternativen fürs Frühstück ?

Ich mag Eier auch nicht unbedingt, aber ich muss ja Morgens was essen, sonst krieg ich in der Schule wieder Kopfschmerzen....:shock:
 
Du willst in der Schule nur Eier essen?
Nimm dir doch Putenbrustaufschnitt, Bifis, Wiener Würstchen, Käse, Frikadellen usw. mit in die Schule.
Ein Eiweiß Shake ist auch einen gute Sache zum Mitnehmen und wenn du ihn dicker machst, hast du einen Pudding, der gut sättigt.
 
Bei Eiern geht's mir wie Kai - die esse ich schon immer gerne, macht super satt.

Für's Frühstück:
Besser als gekochte Eier finde ich ein Omelette (bei mir sind da 2 große Eier in 10g Öl gebrutzelt).

Schau mal in die Rezept-Abteilung, da gibt's eine Menge!
Iss, was Dir schmeckt und was Dein Magen verträgt, egal ob es vielleicht kein "klasisches" Frühstück ist ;)

Gut finde auch die EW-Pulver-Pfannkuchen (kann man ja schon ein, zwei Tage vorher machen und dann aufwärmen oder kalt essen), eignen sich auch super zum mitnehmen, wie Brote, mit Schinken oder kaltem Braten belegen...hmmm!

Die Asiaten essen gerne mal Suppe zum Frühstück (passt aber eher für kalte Tage), als Suppeneinlage Eierstock oder Fleisch....

LG,
B
 
Na ja, Suppe für die Schule ist wohl nicht so toll!
 
;) jop, aber VOR der Schule!

Frühstück ist doch die wichtigste Mahlzeit am Tag (hat Mami gesagt) ;)

Im Ernst, hier wird schon niemand verhungern oder an Eier-Überdruss leiden müssen!
 
Oh ne,Suppe am morgen...ich glaub da würd ich glatt über der Kloschüssel kleben.

Das geht bei mir gar nicht.
 
Bin nur ich in der glücklichen Lage, schon am Morgen ALLES essen zu können?
;-)
 
nö, ich auch - am liebsten eben warm. Ich könnte auch Rollmöpse oder sonst was essen, aber ich will nicht, dass mein Liebster in der Früh gleich mal kotzen geht, wenn er das riecht (Marmeladebrot-Fanatiker, er schafft nicht mal Wurst ;) )
Dafür hab ich morgens auch immer eine irre Energie! Er nicht...
 
Tja, ich könnte mittlerweile auf gekochte oder Rühr-Eier k*tzen, esse aber jeden Morgen 4 Spiegeleier mit Speck. Es ist dieses Sinnliche, wenn das noch fast flüssige Eigelb unter dem Messer zerplatzt... jam. :)

Auch Makadamias gehen nicht mehr rein.

Schon lustig wie sich die Geschmäcker mit der Zeit verändern.
 
Bäh wie man am morgen schon Rollmöpse essen...ihr habt ja echt nen guten Magen :)
 
Ne danke, da kotz ich ja nur bei Gedanken daran. Ne...da kann ich am morgen wirklich nicht futtern *örks*
 
Oben