gesamtumsatz kalorien ca. 4000

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fleab

Neuling
Registriert
08. Jan. 2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,

bin 19, 183cm groß und habe 79kg - mein körperfettanteil liegt ca. 16 %

ich möchte meinen körperfettanteil in den nächsten 2-3 monaten auf 10 % senken.


wie gesagt, habe beim kalorien rechner ca. 4000 als ergebnis (mir kommt das ziemlich viel vor!)

ich mach eine stunde am tag sport, arbeite 8 stunden und den restlichen tag mach ich eigentlich nix besondres - und mein ziel ist ein kaloriendefizit von 700-800 kalorien/tag zu bekommen


nun zu meiner frage:
ich sollte ja nun ca. 3200 kalorien/tag zu mir nehmen - nur mir kommt das ziemlich viel vor

ich esse beispielsweise zum frühstück eine banane und ein kleins müsli mit joghurt (ca. 300 kalorien)
mittags und abends jeweils hühnchen mit reis - jeweis 700 kalorien

das ergibt damm 1700 kalorien....
zwischendurch vllt obst für 300
aber dann fehlen mir immer noch 1200....

kann mir da jemand helfen?


danke
 
Hallo Fleab!

Wenn Du mit Deiner bisherigen durchschnittlichen Kalorienzahl nicht zugenommen hast, wirst Du wohl eine ausgeglichene Energiebilanz haben. Um ca. 0,5 kg pro Woche abzunehmen, brauchst Du 500 kcal am Tag weniger Energiezufuhr oder 500 kcal mehr Energieverbrauch. Am günstigsten durch eine Kombination von beidem. Ernährung und Sport (Kraft- UND Ausdauertraining).

Banane, Müsli, Reis - das hört sich bisher aber nicht nach Low Carb an.

Viele Grüße
Ute
 
so richtig low carb ist dein essen echt nicht... ;)
 
Erstmal herzlich Willkommen...
Wünsche dir ja viel Erfolg, aber Low Carb ist das wirklich nicht mit dem vielem Obst und Müsli...

Liebe Grüße
Alexis
 
ähm ja, hab auch eigentlich nicht vor low carb zu machen :D

mir geht es nur ums prinzip - also 4000 - 500 sind 3500 kalorien/tag ... ist das nicht ein wenig viel?
 
Hi,

nimm mal einen anderen Rechner.
Gerade bei Ironsport berechnet: ~2700 kcal Gesamtumsatz für dich.
Wenn du schon immer relativ wenig Kalorien zu dir nimmst, ist dein Stoffwechsel möglicherweise auch entsprechend runtergeregelt.

http://www.ironsport.de/Kalorien.htm


Mach doch mal eine Woche lang ein Protokoll, was du alles zu dir nimmst. Da siehst du ja dann, wie viele kcal du im Schnitt zu dir nimmst. Und da du dein Gewicht hältst, kommst du so leicht auf deinen Gesamtumsatz.

Stephan
 
Hallo!

Eine Woche ist zu kurz, die Experten raten zu mindestens zwei Monaten.

Fleab: Du willst kein Low Carb machen, aber für die Gesamtumsatzberechnung sind wir eine gute Fragemöglichkeit? ;)

Viele Grüße
Ute
 

Neueste Beiträge

Oben