Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich kann mit kleine Kindern nichts anfangen. Aber mal so gar nichts. Wenn sie schreien und ich weiß nicht warum, dann macht mich das wahnsinnig.
Haha mir geht es da genauso. Ich hab mal zu meiner Mutter gesagt ich geb meine Kinder bei ihr ab und hol sie dann wieder, wenn sie 3-5 Jahre alt sind und man dann endlich was mit Ihnen anfangen kann :rofl:

Ginny hoffentlich verdaut dir deine Mum nicht deinen Geburtstag, wenn sie kommt. Ich bin da ein bisschen skeptisch so wie Weihnachten bei euch abgelaufen ist :oops:
 
Naja, Weihnachten war ja echt auch ein bisschen Pech im Spiel wegen der Geschichte mit dem Cardiobike.
Da die Sache mit den Migränemedikamenten von meinem Pa endgültig abgeblasen wurde, kriege ich ein paar nette Kleinigkeiten, die ich mir sonst im Laufe der nächsten Monate so mal hier und da abgezweigt hätte.
Und nichts davon hatten sie schon im Haus, dass sie mir gebraucht und kaputt aufdrücken könnten, von daher wird das schon passen.
Kann höchstens sein, dass sie sie versehentlich vergisst oder so, ansonsten fällt mir nichts ein, was sie abziehen könnte.
Das Haus ist ja sehr hellhörig und hier nimmt sie sich immer sehr zurück.
Im Restaurant macht sie auch eher keine Szene.
Das wird schon alles gut :D
 
Na dann: viel Spaß beim Feiern und hoffentlich wenig Stress!

Das mit den Kindern sehe ich ähnlich wie du. Sind ja teilweise ganz knuffig, aber manche Eltern übertreiben einfach.
Wenn das Kind zum einzigen Lebensinhalt wird, tun mir die Leute leid. Hab da so ein paar Bekannte die ununterbrochen in den sozialen Medien ihre Kinder präsentieren, über sie schreiben, sie beiläufig erwähnen...
"Schlimm mit dieser Ölpest, da sind wohl sehr seltene Riesenschildkröten betroffen..." ""Hihi, Leon sagt zu Schildkröte Schlitten!" "Wirklich? Und was sagt Leon zu Ölpest?"
Nee echt jetzt, das ist nix für mich. Ich bin ganz vernarrt in die meine kleinen Cousins und Cousinchen, aber die haben auch vernünftige Eltern. ;)
Bei der aktuellen Bevölkerungslage der Welt glaube ich auch nicht, dass irgendjemand von uns mit seinem Uterus die Menschheit vorm Aussterben bewahren muss.
Wer Kinder haben will, soll unbedingt welche bekommen, das ist klar.
Aber unserer Renten (Werd' ich als Freiberuflerin eh auch nicht viel von sehen) wären auch sicher, wenn wir mal die vielen (teilweise erwachsenen) Kinder, die es auf dieser Welt gibt in unser Sozialsystem einbinden würden.
Also quasi der Leitspruch: Flüchtlinge statt Babies.
Hohoho, das dürfte ich an anderer Stelle so auch nicht sagen... Aber ist doch wahr...

Andererseits bist du ja auch noch jung und flexibel im Kopf, vielleicht kommt das Babyfieber erst noch?
Ich bin schon von "Kinder? Niemals!!!" auf "Kinder? Ja, aber keine eigenen" umgeschwenkt und sehe tatsächlich mittlerweile ums Eck eine Tür, auf der "Eigene Kinder? Vielleicht ja doch irgendwann..." steht.
Also, du hast noch ca. 8-10 sorgenfreie Jahre vor dir, wenn du es wie ich machst, genieß die Zeit!. :D
 
Ich glaube, bis ich überhaupt geistig soweit wäre, dass ich mir das zutrauen würde, wäre ich schon 40 - aber danke :giggle:
 
Ich bin die letzte, die sagt, dass man unbedingt Kinder haben muss - im Gegenteil: es gibt definitiv Leute, die besser keine haben sollten. Leider sind das in der Regel die, die mehrere bekommen, und umgekehrt gibt es Leute, die sicher tolle Eltern wären, bei denen es einfach nicht klappt.
Ich kann es auch total verstehen, wenn jemand - obwohl er in die Kategorie "tolle Eltern" fallen würde - sagt, dass er keine will. Das ist nämlich kein Hobby, was man einfach wieder lassen kann, wenn man keine Lust mehr hat, sondern das ist eine über mehrere Jahrzehnte dauernde Verpflichtung. Insofern: lieber gut überlegen. Das eigene Leben ist sicher einfacher, wenn man keine Kinder hat. Das gilt übrigens - wie @zwergenfrau sehr richtig beschrieben hat - auch für die Leute, die sich bewusst für Kinder entscheiden. Man gibt einfach einen Teil seiner Freiheit auf, hat für die Kinder Ausgaben, dass es kracht, schläft deutlich weniger, muss für mehr Leute mitdenken, sich anbrüllen lassen, macht sich ständig Sorgen, hat - wenn man wie ich bspw. trotzdem noch ein relativ normales Leben inkl. abends mal weggehen und mal auf Dienstreise gehen - konstant ein schlechtes Gewissen... es ist nicht immer schön. Ich glaube sogar, dass der Anteil der Zeit, der mit jungen Kindern schön ist, geringer ist als der Teil der Zeit, in dem man genervt ist. Es wäre also aus meiner Sicht die deutlich einfachere Entscheidung gewesen, keine Kinder zu kriegen. Unsere Urlaube wären noch toller und sogar erholsam, wir müssten unsere Autos nicht danach aussuchen, ob die Kindersitze reinpassen, ich könnte viel mehr arbeiten und wäre karrieretechnisch vermutlich deutlich weiter und dadurch sicher zufriedener, was das angeht.

Dennoch: wenn alle so denken würden, insbesondere die Leute, die in der Lage dazu sind, genau diese Dinge zu reflektieren (eben die, die vielleicht einen IQ haben, der nicht auf Raumtemperaturlevel ist und die eine gewisse Bildung genossen haben), hätten wir irgendwann ein echtes Problem. Dass die Welt prinzipiell überbevölkert ist: klarer Fall! Dass man die aktuellen Flüchtlingsströme absolut nutzen sollte, um die fehlenden Geburtenraten in den kommenden Jahren/Jahrzehnten auszugleichen, ist für mich auch keine Frage. Dennoch bin ich der Meinung, dass jedes Kind, das in einem liebevollen Elternhaus aufwächst und lernt, ein guter Mensch zu werden, jedem von uns einen echten Mehrwert bringt. Auch, wenn es als Baby seinen Brei wieder ausspuckt und die stolzen Eltern (die sich vielleicht aufgrund der oben dargestellten Gründe über ihre Kinder definieren, weil es nun mal ihre besten "Produkte" sind) das süß finden.
 
Klar ist das so - aber mir fehlt einfach das gewisse Etwas dazu.
Wie Sofi schon sagte, kommt das ja vielleicht irgendwann noch, aber im Moment ist es absolut nicht vorhanden.
Ich wäre vermutlich gerade auch die schlimmste Mutter überhaupt, denn so besorgt, wie ich Ragnar bemuttere, wäre ich DIE Helikoptermutter schlechthin.
Schätze, man sollte erstmal mit sich selbst klarkommen und vielleicht kommt das dann einfach von selbst.

Ich habe gestern übrigens leider wieder eine Heißhungerattacke gehabt, sie aber artig auf Ketoart mit viel Käse, den ich so ziemlich mitten in der Nacht in Pesto gedipt habe, gestillt.
Leider natürlich trotzdem nicht gerade zu Gunsten der Abnahme.
Ich werde heute einfach mal das Obst im gS komplett weglassen und aus "Grüner Smoothie" "Grüne Suppe" machen, denn wie gesagt, eigentlich mag ich den Geschmack so oder so.
Da ich eh eher Probleme mit den Elektrolyten habe und immer wie eine Ziege an meinem Salzleckstein hänge, wird das sicher nicht schaden, mit schön viel Meersalz und so.

Und heute morgen habe ich genau das getan, was man am Morgen seines 23ten Geburtstags tun sollte: Ich bin, obwohl ich keine Uni habe, extrafrüh aufgestanden, um direkt mit dem Öffnen im Gamestop zu sein und einen Pokemon-Code für Mew abzugreifen! :giggle:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag.
Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr.
Viele fröhliche,sonnige Grüße,
Christiana☀️
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - du blutjunges Ding!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :party:
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :)
 
Alles, alles Liebe und Guuuuuute! :party:
Wünsche dir einen schönen, entspannten Tag, viel Spaß beim Zocken und genieße die 23! War eines meiner Lieblings-Alter, good times, good times...
Auf dass du die wichtigsten Ziele für's neue Lebensjahr erreichst, den unwichtigen nicht hinterhertrauerst!:)
 
Happy Birthday Ginny, und lass dich heute nicht ärgern.
 
Hey, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute!!! Genieß den Tag und lass Dich (hoffentlich) ordentlich feiern!!
 
:*
Aber das allerschlimmste ist mir passiert, als ich meinen zweiten Sohn das erste mal sah. Ich guckte ihn an und dachte, dass ist aber ein hässlicher Vogel. Er hatte keinen Hals und war echt zerknittert. Ich hab mir vorgenommen, ihn trotzdem hübsch anzuziehen und ihn lieb zu haben. War dann auch ganz leicht. Aber immer, wenn mir Leute begegneten, die ausflippten im Angesicht des süüüüüßen Jungen, hab ich nur gestaunt und gedacht, mann könnt ihr lügen.

Heute ist er übrigens ein sehr hübscher 11jähriger :whew: und viel wichtiger: kerngesund (klopft dreimal auf Holz)!

Bei mir war es auch so. Zumindest die ersten paar Tage bis sich Töchterchen entknittert hatte, dann war sie ganz süüüß. ;)
Ich find auch heute noch nicht jedes Baby automatisch süß. Auch da gibt es süße zum auffressen und häßliche Vögel wo ich denke, das kann nur eine Mutter lieben. :blush: :rofl:
Diese übertriebene Getue find ich echt nervig und auch diese Erwartungshaltung der Eltern "WIR haben das SÜÜÜSSTESTE Baby der WElt!" Örgs...
 
Awww, danke euch allen!
Es war wirklich ein superschöner Tag!
Wir waren früh im Block House, haben lecker und vor allem LC gegessen und dann ging es zu meiner Tante.
Die große Überraschung: Später stieß noch meine Lieblingscousine dazu, wie letztes Jahr!
Und sie wollte mir sogar einen LC-Kuchen mitbringen, hatte ihn dann aber zuhause vergessen und ihre Mutter konnte ihn nicht noch hinterherbringen - Chaos liegt in der Familie! :giggle:
Aber ist das nicht einfach unglaublich nett?
Vor lauter Freude hatte ich dann auch prompt Migräne, aber nichtmal die konnte mich heute aufhalten: Eine halbstündige Auszeit und ein paar Spritzer Pfefferminzöl später war ich wieder auf den Beinen!
Und dann hat meine Oma noch beschlossen, dass ich, jetzt, wo recht sicher ist, dass ich das Studium weiter durchziehe und auch vorankomme, die größere Wohnung gegenüber bekomme! :eek:
Ich muss das Ganze natürlich noch mit meinem Pa klären und außerdem mit den Klausuren dieses Semester zeigen, dass das wirklich was wird, aber ich habe mich ja auch davor schon reingehängt und bin guter Dinge :D
 
Prima chuchu, das hört sich doch nach einem tollen Tag an - außer der Migräne!
 
wow, was deine mutter nicht hat, hat deine oma doppelt. Das freut mich sehr. Wie nett von Deiner Cousine, und bekommst du denn den Kuchen noch, oder nicht mehr?
 
Ui,sorry nicht aufgepasst...

Alles gute zum Geburtstag nachträglich!:party:


stolli
 
Schön,daß es (bis auf das fiese Kopfweh) ein toller Tag mit lieben Verwandten wurde.:clap:
 
Danke :D
Ja, es war echt klasse!
Ob ich den Kuchen noch kriege, weiß ich nicht, aber meine Cousine hat vorhin mal unauffällig gefragt, wann meine Eltern so vorbeikommen, da vermute ich, dass sie noch einen Überbringungsversuch starten könnte!

Gestern gefuttert: Frühstück: Ketojoghurt

Snack: Mascarpone

Mittagessen: 250g Rumpsteak, Spinat

Snack: Mascarpone

Abendessen: Käsestreifen mit Mayo

Das Abendessen fiel sehr abenteuerlich aus, weil ich mich erstmal auf alles Essbare gestürzt habe, als ich nach Hause kam :giggle:
Aber ich war ja artig, von daher!
Vorhin war ich mal wieder beim Netto und tatsächlich: Avocados! Immer noch teurer als 1 Euro, aber schonmal eine erhebliche Steigerung :D
Und tausendmal bessere Qualität als Edekas angegammelte Backsteine...
Ich muss dafür ein gutes Stück fahren, aber da eins unserer Unigebäude in der Nähe ist, passt das.
 
Oben