gleich ein paar fragen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snooky

Mitglied
Registriert
04. Juli 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute. bin neu hier und gleich ein paar fragen, bitte den post ganz lesen.

ich bin 1,81 ca. 85kg bei ca. 18-19% körperfett
bin der terminator in person. :)
ja genau aber eben nur bis zum bauch / hintern.
auf meinem hintern ist echt viel fett dran und ich hätte gern einen kleinen knackigen arsch. das problem ist ich hatte letztes jahr 100kg und nichts anderes gemacht als bankdrücken(reines kraft training) und gefressen. und irgendwie sind trotz viel trainining und wieder viel andere sportarten viel fett am hintern und etwas am bauch geblieben mit jetzt wieder 85kg...
ich trainiere die oberschenkel und hinternmuskeln eh auch gesondert und bürste die haut mit einer körperbürste zwecks besser durchblutung(wird auch immer knallrot *g*) bin auch schon zufrieden und hab eine deutliche verbesserung gemerkt.....das bindegewebe ist aber ein durchgerissen... am hintern..tut sich der körper da schwerer jetzt fett ab zu bauen?
weiß jemand noch was gutes um das gewebe zu stärken und dort gezielt fett abzubaun? bin für tipps dankbar!

wie schaut es aus mit ketose für sportler. ich geh jetzt wieder viel klettern,kickboxen, rad fahren, skaten, joggen..beweg mich einfach allgemein gern.....
ich würde gerne meinen körperfettanteil auf unter 15% bekommen ohne an gewicht zu verlieren. dazu brauche ich fettfreie eiweiße und lebensmittel mit wenig kohlenhydraten.
hat jemand vielleicht auch eine liste mit lebensmitteln mit wenig kohlehydrateanteil?
ich hab ehrlich gesagt ein bisschen bammel nur mit putenfleisch/thunfisch/fettarmen käse und den lebensmittel die ihr mir empfehlt mit wenig kh auf meine ca. 2500-3000 kalorien pro tag zu kommen...das sind ja irrsinnige mengen an essen weil das fettarme zeug hat ja nix.....100gr thunfisch in eigenen saft hat gerade mal 130 kalorien...

wenn ich mich lang genug nur von fettarmen eiweiß ernähre, mein gewicht dabei halten (und ab und zu etwas gutes fett als fettersatz mir ist bewußt ein bisschen braucht man sonst ist es ungesund) fängt mein körper an automatisch das fett zu verbrennen ? wie lange muss ich das machen bis der körperfettanteil sich verschiebt?

so das wären mal viele fragen auf einmal hoffe jemand kann mir ausführlich rat geben!

schönes wochenende, grüße aus wien
 
Anscheinend hast du das Prinzip mißverstanden....wenn du wenig KH zu dir nehmen willst, musst du mehr Fett zu dir nehmen...wo soll der Körper denn sonst die Energie hernehmen?

Gezielter Fettabbau ist auch nicht möglich...
 
für Dein spezielles fettproblem hilft nur laufen,
also nicht joggen, so 10.000m auf zeit, diese art ;)
 
Eine kohlenhydratarme Ernährung MUSS reich an FETTEN sein!

Eiweißmenge etwa 1,5g/kg Gewicht.
 
wieso muss kh arme ernährung reich an fetten sein?
kh werden in fette umgewandelt.

weiß nicht ob diese art der diät was für mich ist, vl. einfach wie bodybuilder eine entladephase machen also nur in der früh und nachm training kh, sonst nur fettfreie proteine, 2 teelöffel olivenö am tag für gesundes fett.......das wirkt schnell ist aber extrem anstrengend und man ist recht schlapp...und man muss unmengen essen ......also ich hab mir das schon bewußt gemacht, aber es ist nicht so dass ich im alltag energie so brauch...beim training werd ich schnell schlapp sein...

tjo......noch wer ideen?
 
wieso muss kh arme ernährung reich an fetten sein?
kh werden in fette umgewandelt.

Ja, in Speicherfett. Auch genannt Kohlenhydrat-Mastfett.
Willst du das?

Für eine Energiequelle MUSST du dich schon entscheiden - entweder viele Kohlenhydrate und sehr wenig Fette oder stark limitierte Kohlenhydrate und viele Fette.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Eiweiß und Fett essenziell (für die Ernährung) sind und Kohlenhydrate überhaupt nicht...
 
ja das akkzeptiere ich ja darum heißts ja entladephase :D

spricht sonst was dagegen ausser das es super wirkt und es alle bodybuilder machen?
 
Für Ketose brauchst du etwa 30-35% Eiweiß und 60-70% Fett.
Ob du damit klarkommst, musst du selber herausfinden.

Falls du was fürs Bindegewebe tun willst: KH stark reduzieren.
Falls du was für Ausdauer tun willst: KH stark reduzieren.
Falls du was für Fettabbau tun willst: KH stark reduzieren.
Falls du was für die Gesundheit tun willst: KH stark reduzieren.


Ich wüsste nicht, dass BB besonders gesund leben, die werden massiv und sterben früh. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du was fürs Bindegewebe tun willst: KH stark reduzieren.
Falls du was für Ausdauer tun willst: KH stark reduzieren.
Falls du was für Fettabbau tun willst: KH stark reduzieren.
Falls du was für die Gesundheit tun willst: KH stark reduzieren.

Da fällt die Auswahl wohl schwer >:)
 
so ich komm jetzt auf meine 2200 kalorien an faul tagen 3000 an sporttagen :d
50 gr kh/ proteine in der früh, kein fett
(z.b. heute 1x 250gr. magertopfen, 1 scheibe vollkornbrot, 1 dose thunfisch, 1 apfel.

dann als zwischenhalzeit bis zum mittagessen 1-2 shakes

mittagessen(heute) 300gr. innenputenbrust filet mit großem salat mit 2 EL Olivenöl

2 shakes, bisschen gemüse knabbern

abendessen: 2 dosen thunfisch in eigenen saft, 400 gramm broccoli und 1 EL rapsöl dazu

dann noch 1-2 shakes

shakes sind mit 92% protein kein fett keine kh übrigens

nach sport gib mich mir bis zu 200gr maltrodextrin in wasser aufgelöst je nach anstrengung halt.

heut is der 4. tag
10 tage noch :d
ich fühl mich gut, etwas schlapp und obwohl es unmengen zu essen sind öfters ein leichtes hungergefühl. sport geht so lala war klettern gestern.....ausdauer is recht gering .....arme warn schnell leer :d

so....werde berichten wies nach 2 wochen ausschaut :d
 
Naja, mit nur einigen Essloeffeln Oel reichts eben nicht fuer die Ausdauer.

Was hast du an der Grundlage: "Nicht vorhandene KH muessen durch FETT ersetzt werden und nicht durch EW" eigentlich nicht verstanden?

In deiner Futterliste ist fast nur Eiweiss.
 
was hast du an dem was ich da grad mache nicht verstanden?
ich will körperfett reduzieren auf extrem, verstehen?
nicht so 0815
es is halt eine extremform die ich jetzt durchziehe
mittlerweile is der hunger weg, 1 woche noch
glaub es wird schon was, bauch fühlt sich etwas fester an, bin zufrieden, werde berichten :)
 
Ach so, ne Crash-Diaet.

Wieder jemand, der sich nen Dreck um seinen Koeper schert...
 
also 2 wochen werd ichs überleben
ja bodybuilder diät is halt net gsund aber halt effektiv.
 
Ich weiß schon, wer sich in ein paar Tagen beschwert, dass der Stoffwechsel am A**** ist ;)
 
Er wird schon früh genug merken, dass seine Angst vor Fetten (besonders vor gesättigten Fetten) unbegründet war. Wenn er es nicht merkt hört er halt wieder auf und seine Problemstellen bleiben dann eben.

Nach der jahrzehntelangen Gehirnwäsche der Ernährungsgesellschaften ist es nunmal nicht verwunderlich, dass manche Leute Fett (insbesondere gesättigte Fette) für ungesund halten und dann einen Fehler machen, indem sie das Fett und die Kohlenhydrate weglassen.
 
netter umgangston! solche posts kannst dir sparen fussel, ich bin mir sehr viel wert =)

wie soll mein stoffwechsel den in den arsch gehn?

problemzonen hab ich eigentlich gar keine ich scheine manchmal zu übertreiben da ich selber sehr hart zu mir bin! hab mir mal den hintern von nem freund angeschaut der hat 6% körperfett trainiert wie sau und da ist auch nicht viel unterschied! sportler bin ich immer geblieben auch mit fast 100kg noch kraft training gemacht!

ich ess ja gesättigte fette und ungesättigte
2 EL zu mittag kaltgepresstes olivenöl
1 EL zu abend rapsöl

und glaubt ihr dass das sonstige futter keinen fettgehalt hat?
hat alles zwischen 1 und 6% fett
also wo ist das problem?

ich fühl mich gut, war gestern trainieren, kaum hunger, schau bombe aus, gewebe is schon fester geworden meiner meinung nach, trinke jeden tag 4 Liter(ja wirklich 4 liter)

ich glaube es hat alles vor und nachteile oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben