Guarkernmehl frage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christina

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich muss mal bitte fragen... Wie macht ihr das mit dem guarkernmehl und Konsorten?
Ich habe jetzt ein Löffelchen gkm. In kaltes Wasser eingerührt und wollte das in eine Rahmsauce geben, aber ich trau mich nicht, das sieht aus wie tepetenkleister. Löst sich das dann auf? Oder wie macht man das?

Bitte danke!
 
AW: Guarkernmehl frage

Guten Abend :)

Ich persönlich benutze Johannisbrotkernmehl, allerdings habe ich gelesen, dass die beiden sich recht ähnlich von der Wirkung als auch von der Verwendung her sind.
Ich rühre, um Soße zu binden (ca. 200ml), einen halben Teelöffel in kaltes Wasser und lasse das ganze ein bisschen wirken (1-2 Minuten).
Die Konsistenz wird tatsächlich, so wie du es genannt hast, "Tapetenkleisterartig".
Allerdings macht das garnichts, es löst sich dann schön auf.

Viele Grüße,
Ella
 
AW: Guarkernmehl frage

Meyra, vielen Dank für den Kochunterricht, wenn du das so sagst, dann werde ich mich jetzt mal trauen und so einen Kleister wo rein rühren. :)

Lg
 
AW: Guarkernmehl frage

Versuch mal eine Rahmsosse mit Doppelrahmkaese (sowas wie Buko oder Philadelphia) zu binden. Echt lecker. :)
 
AW: Guarkernmehl frage

Oh ja, das kann ich mir vorstellen! Habe jetzt meine Gorgonzolasauce damit gebunden. Geht gut, man schmeckt es auch nicht raus.
Ich koche jetzt seit Atkins überhaupt so gerne, am liebsten hätte ich Grade ein lowcarb Gasthaus mit Konditorei! :)
 

Neueste Beiträge

Oben