Guido - Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Guido

Mitglied
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Sever do Vouga
Hallo,

der Start ist gemacht, seit 4-5 Tagen nun fast ohne KHs.

Das Startgewicht war ca. 112 KG

30.5.2007 = 110,5 KG

heute mal nicht so toll, ein paar Gläschen Rotwein am Abend nach dem Nackenkotlett und Grünsalat. :-(
 
Hallo Guido,

herzlich Willkommen!
a010.gif


Ich hoffe der Rotwein war trocken. Du wirst ja sehen ob er "schadet"... ich vermute du machst PhaseI ? Versuche die streng durchzuziehen damit der Körper sich umstellt :cool:

Viel Erfolg
 
Genau, Hör auf Dr. Bea.. Nix Alkohol in Phase 1...

Ansonsten herzlich willkommen und viel Spaß hier.
 
Hallo,

jep, Phase I, ich denke, dass ich die Phase I wohl länger machen werde... :rolleyes:

Nachdem ich festgestellt habe, dass auch Lagerbier KHs hat...grrrr

ich bin bis auf Wein und Bier KH-frei...

Nicht, dass hier alle denken, ich wäre ein Alk, aber der Genuss von einem Bier oder ein Weinchen ist mir schon wichtig....

Für 14 Tage allerdings geht das auch...
 
Na dann mach das mal 14 Tage... ich trinke auch gerne ein Weinchen und der schadet mir nicht, aber zur Umstellung schon ratsam darauf zu verzichten. Bier geht erstmal gar nicht, hat ziemlich viel KH´s.. :cool:

So, wir haben am WE ein Treffen, ich lese dann wieder von dir >:)
 
Hallo Bea,

ich hab nun 2 Bücher bestellt und prügel mir die Fakten nochmal zwischen die Ohren. >:) Dann wird es schon Klick machen und die 14 Tage-Phase I kann beginnen, ich bin quasi in der Phase 0. :lol:
 
Hallo Bea,

ich hab nun 2 Bücher bestellt und prügel mir die Fakten nochmal zwischen die Ohren. >:) Dann wird es schon Klick machen und die 14 Tage-Phase I kann beginnen, ich bin quasi in der Phase 0. :lol:
Das ist gut, je mehr Infos desto einfacher und besser funktioniert es...

Aber so superviel Übergewicht hast du ja nun nicht.
Aber auch einige Kilos erleichtern schon ungemein...
:lol:
 
Hallo Kai,

na ja, viel ist gut, immer alles relativ :)

mein Optimum ist bei 90 kg, da ist alles schöner...beweglicher...

ich bin gespannt, ob ich das jemals wieder erreichen werden, an low-cab kann ich mich aber gewöhnen, an low-fat nicht...
 
Hallo Guido und :welcome:


Wünsche dir, daß du dein Ziel erreichst und viel Erfolg beim Abnehmen.
 
Hallo Garfield,

thanks für die nette Begrüssung.

Ich bedaure meine Wein-Eskapade von gestern Abend und werden einfach den Weinkeller abschliessen für 2 Wochen und den Schlüssel meiner Frau geben. :rotfl: Die ist da knallhart, so wird es klappen, mal auf sowas zu verzichten.

Ansonsten waren die Eier mit Speck gerade wieder herrlich, hab gar kein Verlangen mehr nach Brot und Süsszeug.

Lustig auch, dass die Pfanne nicht mehr im Schrank landet, denn die benötige ich ja nun ständig.

Noch lustiger, wie sich den Kids bereits morgens der Magen umdreht, wenn die mich das fette Zeug essen sehen.
 
Hallo Guido,

wenn du Ph 1 hinter dir hast kannst du ja
probieren was geht.

Bei Alkohol passiert, dass zunächst am andern Morgen Gewicht runter ist (Dehydrierung wegen alk) und am übernächsten tag ist ordentlich was drauf was dann je nach Konstitution einige Tage bis Wochen (bei mir leider) dauert bis es schwindet.

wenn Du das Glück hast wie Bea dass ncihts passiert mit Wein, dann kannst du dir selber gratulieren.

Auf alle Fälle wird jedes Tröpfchen Wein abgewägt und genossen, und einen einfach-so-Wein gibts nicht, das muß schon was besonderes sein wenn ich dafür was riskiere.

Sonst trinke ich lieber köstliches :???: klares Wasser oder Grüntee.
 
Hallo,

der Tag ist um, auch ohne Alk, klar, ein Bier wäre nun lecker, aber, ich halte es für die Phase I durch.

Heute "nur" ein Rumpfsteak mit Kräuterbutter, ein bissle Salat, morgens Eier mit Schinkenspeck und heute Abend ein wenig Feta-Käse, Schinkenwurst.

Keine Hunger und trotzdem KH-frei, supi, noch 13 Tage Phase I.
 
Hi Guido,

super das du durchhälst. Alk ist Zucker und Zucker sind KH in reinster Form.

Kleiner Tip.... allerdings nicht für Ph. 1.... wann genau müßtest du schauen, da ich kein Atkins mache, es gibt alkfreies Weizen. Schmeckt gut und hat nur 5g KH pro 100ml (die Sorte, die ich hin und wieder mal trinke). Allerdings ob es es da gibt, wo du bist, weiß ich nicht.
 
Guten Morgen ,

da kann man ja zum ersten vollzogenen Tag gratulieren.

Das ist schon schwer so liebgeworde Gewohnheiten sausen zu lassen. Ich hätte gestern aben zu gerne einWeinchen geschlürft.

Aber wenns schee macht, dann tun wir auch das.:rotfl:
 
Endlich Ketose

Hallo,

Hurra, ich bin wohl endlich in der Ketose. >:)

Ich war gerade nach dem 4. Tag Phase I auf der Waage: 109,0 kg, obwohl ich noch vorher Nackenkottlets mit Salat und zum Frühstück Hackbraten verspeißt habe.

Es darf so weitergehen...
 
Hallo Guido,

herzlich willkommen :huhu:

Scheint ja gut anzugehen bei dir! Ich hoffe deine Frau paßt gut auf den Schlüssel auf ;)
 
Hallo Guido

Du machst das ja schon recht gut.
Schön durchhalten während der Umstellung :)
 
Hallo Claudia,

jep, der Wein bleibt aus dem Körper.

Die 14 Tage halte ich erstmal durch und freue mich schon auf weitere purzelnde Pfunde. :)
 
Moscheeeee Guido,

na dann mal herzlichen Glühstrumpf und weiter so :)
 
Hallo,

nach 10 Tage Phase I bin ich nach wie vor begeistert. >:)

1) Keine Hungerattacken mehr
2) Kein Verlangen nach Süssem
3) Ich denke wesentlich weniger an das Essen
4) Konzentrationsvermögen ist erhöht und Konzentrationsphasen sind länger.

Gewicht, ca. 108,00 kg (leider momentan keine genaue Waage)

Immerhin ca. 3-4 kg in 10 Tagen.

Das einzige Negative: Wer es mitbekommt in Familie und Bekanntenkreis = unsinnige Diskussionen von Leuten, die sich damit nicht beschäftigt haben. :(
 
Oben