gute Laune wegen Atkins ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit der guten Laune liegt auch daran, dass Low carb einfach besser und intensiver schmeckt. Fett ist nun mal haupt geschmacksträger. Und ein Wohlgeschmack geht direkt ins Kleinhirn und macht glücklich!

Übrigens nimmt der Körper dadurch auch schneller ab!
 
Ja das kenn ich! Bin in Ketose auch immer wach und garnicht müde. Viel unternehmungslustiger. und hab nicht dauernd Hunger! JIPPIH!>:)
 
Bei mir ist es genauso>:) Bin allerdings sowieso ein sehr gut gelaunter fröhlicher vital Mensch. Aber ich habe festgestellt, dass mir Sport viel viel leichter fällt und ich sehr schnell eine gute Kondition aufgebaut habe.;)
 
Ich muss sagen, ich bin echt erstaunt. Bei mir ist die Abnahme sehr gering, und jetzt stockt sie sogar komplett.
Ich habe erwartet, wie es immer vorher war, dass mich die totale Verzweiflung packt.
Stattdessen, bin ich viel ruhiger und ausgegliechener als sonst, ich sage mir einfach "dauert eben länger, was soll´s"

Vermutilch das Fehlen der Heisshungerattacken hilft wirklich enorm.
 
Ich habe schon seit einer Weile den Verdacht, dass meine depressiven Verstimmungen, die mich seit ca. März 2011 plagen, in der Ketose weg sind. >:) Aber wehe ich bin auf einem Geburtstag und es gibt Kuchen....:cry:

Esse ich nur Low carb ohne Ketose, habe ich den Effekt nicht.
 
Ja, da muss es eine chemische Erklärung geben, Ketose=gute Laune
hat bestimmt was mit Serotonin zu tun o.ä. :confused:
 
...muss wohl damit zusammenhängen, aussagen dazu gibts ne menge und diese natürlich kontrovers wie immer...

für mich persönlich (und viele andere) ist es eine positive erfahrung, worin begründet auch immer - und das ist es doch, was zählt und uns vorwärts bringen kann.

@poppyseed:
vielleicht liegts bei dir einfach am nickname? ;)
 
Mein Nick habe ich mit Absicht ausgesucht ;)

Heute habe ich endlich die Ketostix bestellt, ich nehme fast nichts ab, mal schauen was die so ergeben :confused:
Vermutlich werde ich anfangen müssen, doch auf die K zu achten. Ich kenne meinen Körper, gute Laune hin oder her :???:

Egal, ich fühle mich gut, das ist die Hauptsache :jump1:
 
Ich denke es liegt jetzt am Essen :D hab danach so ne gute Laune ich könnte platzen :D
 
Oben