Hallo bin neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xandi

Neuling
Registriert
10. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich lese jetzt schon ein paar Tage immer wieder quer durch's Forum und habe mich endlich registriert.
Wir (mein Mann und meine Wenigkeit) wollen beide mit der ketogenen Ernährung anfangen. Zu viel auf den Rippen, ab und zu die Zuckerwerte erhöht etc. Im Augenblick sind wir noch bei unserem alljährlichen Heilfasten, also nur trinken (Tee, Wasser, Brühe, Kaffee mit Milch). Eine Umstellung auf ketogen wäre also für uns nicht sooo extrem, da wir eh schon in einer Umstellungsphase sind. Werden wohl noch bis ungefähr Ostern so weitermachen und dann endlich kohlehydratarm beginnen
Dann werden vermutlich auch die ersten Fragen auftauchen. Dürfen wir dann z.B. noch Kaffee mit Milch trinken? also 3/4 Kaffee 1/4 Milch oder gibt's da Milchalternativen?
Freu mich schon auf eure Antworten
 
AW: Hallo bin neu hier

:welcome:

Sahne statt Milch ;-)
 
AW: Hallo bin neu hier

Herzlich Willkommen. Sahne im Kaffee schmeckt auch viel besser als Milch
 
AW: Hallo bin neu hier

Na Gott sei Dank... Hab jetzt Sojamilch probiert:ablehnun:
Is nicht sooo Dolle... Dann lieber Sahne :rotfl:
Bis denne
 
AW: Hallo bin neu hier

da gibt es gerade diese Alternative: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/43284-butter-kaffee.html[/DLMURL]
 
AW: Hallo bin neu hier

Ich gebe ja zu, dass ich dem Butterkaffee nichts abgewinnen kann.

Früher habe ich eher süßen Milchkaffee getrunken, diesen aber nicht besonders gut vertragen.
Zusammen mit dem Zucker habe ich auch die Milch weggelassen. Da hat es dann recht schnell einige Überraschungen gegeben:

1. Kaffee kann unterschiedlich schmecken, je nach Sorte und Röstung
2. Ich vertrage deutlich mehr Kaffee ohne das Gefühl zu bekommen, dass ich "Läuse im Bauch" habe ;)
3. Inzwischen mag ich Kaffee recht gerne und trinke ihn nicht nur dort wo es keinen ordentlichen Tee gibt
 
Oben