Hallo, ich bin ein Quereinsteiger...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi :)

Herzliches Willkommen@ Sarasa :) Viel Spaß und viele Purzelpfunde in diesem Forum. Ich in auch von den Naschkatzen rübergewusel. Aber nicht abtrünnig ;)
@Alexis: Ich habe kein Digital-Fernsehen. Aber XXP hab ich trotzdem. Er teilt sich den Sender mit Euronews.
Ich werd mir die Sendung auf jeden Fall ansehen :)

liebe Grüße

Hexia
 
Habe ich auch gerade gesehen... Auf Analog wird er aber ab 01.02. verschoben... Ist dann da wo vorher TV-Shop war....
Ich werde mir die Sendung auch aufzeichnen... Habe sie bis jetzt nur am PC gesehen... Freue mich schon ganz doll darauf!

Liebe Grüße
Alexis
 
@Hexia: Danke für den Tip mit Euronews. Dann werde ich mal suchen gehen und die Sendung gleich eingeben, sonst verpasse ich sie noch. Das wäre wirklich mehr als ärgerlich!
 
Hier nochmal zur Info!

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,5617.html[/DLMURL]
 
Hallo Sandra,
auch von der Hamsterin ein liebes Grüßlein!!! :winke:

Hut ab vor der Leistung die Du mit Atkins schonmal gebracht hast!!!

Falls Du mal ein paar gute Rezepte brauchst, sags einfach :O)
Gibt ja hier im Forum auch tolle Rezeptvorschläge, da kommt keine
Langeweile auf!!!

Grüßle
Simone
 
Dank Dir, Simone, auch für Deine liebe Begrüßung. Ich brauche bei Rezepten dringend ein paar Ideen für Soßen, die ich auch n Phase I machen kann. Das Problem ist, dass ich mit Johannesbrotkernmehl ohne Klümpchen nicht klarkomme und ich dieses Zeug auch nicht so mag. Hat da jemand Erfahrung mit Guarkernmehl? Hab das nur mal gelesen. Klumpt das auch so? Oder soll ich die Frage woanders posten?
 
Hallo Sandra,

ich hab mir vor 2 Monaten Guarkernmehl gekauft, aber ich finde es ganz schrecklich. Meiner Meinung schmeckt das Essen mit diesem Zeugs ganz komisch.
Es ist aber auch nur meine Meinung, vielleicht findest du es ja gar nicht so schlimm wie ich. Jedenfalls dickt es die Soßen schon sehr gut ein.
Im Reformhaus bei uns hat das Johannesbrotkernmehl über 5 Euro gekostet und das Guarkernmehl nur knapp über 2,50, also halb so wenig.

Einfach mal ausprobieren!
 
Hallo Sandra,

sei gegrüßt und ganz herzlich willkommen! Das mit den Sprüchen kenne ich aus Erfahrung, aber ich habe einige Bekannte die mit Atkins gute und dauerhafte Erfolge erzielt haben ... warum soll es bei dir nicht auch funktionieren !?

Viel Erfolg für Dich!
 
Hallo Thomas,

von den GUTEN Erfolgen brauche ich nicht überzeugt werden, siehe Vorstellung, nur von den DAUERHAFTEN. Da hats nämlich letztes Mal gehapert... :oops:

Das war aber auch die ganz frühere sehr strenge Diät, bei der Du praktisch die ganze Zeit keine Kolehydrate durftest. Alexis hat geschrieben, dass sie die auch schon mal gemacht hat, das Fleisch kommt Dir irgendwann einfach zu den Ohren wieder raus.

@Sandra: Danke für den Tipp. Ich finde, dass Johannesbrotkernmehl hat einen merkwürdigen Beigeschmack und fühlt sich etwas pelzig an. Wenn Du sagst, das Guarkernmehl ist ähnlich, bleibt es wohl bei Sahne- oder ungebundenen Soßen, wenn es überhaupt welche gibt.

Aber dafür gibt es ja auch die Rezepte-Ecke, nicht wahr? :D
 
Genau, und du kannst auch mit Ei binden -> seh mal bei den Soßen nach, dann findest du schon was :yel:
 
Oben