Hallo, ich hab mich gerade angemeldet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

banifan

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stöbere seit Donnerstag jeden Tag hier in dem Forum und hab mich jetzt angemeldet. Ich hab gelesen und gelesen und war so motiviert, das ich Freitag mittag gleich angefangen habe. Leider hab ich noch kein Buch, das hab ich bestellt, aber ich habe versucht, mich schon mal so schlau wie möglich zu machen, um loslegen zu können.

Ich bin 44 Jahre alt, 1,61 m groß (bzw. klein :wink: ) und wiege 64,5 kg.
Für mich eindeutig zuviel, da es leider bei mir nur am Oberkörper ansetzt.
Ich möchte gern 10 kg abnehmen. Diese hab ich drauf bekommen ganz schleichend, seitdem ich nicht mehr rauche.

Ich hab jetzt gegessen:
Freitag mittag: 1 Bockwurst (ich weiß, Zucker, aber ich hatte noch nichts
anderes da)
abends: 2 Rühreier

Sonnabend früh: 2 gekochte Eier
mittags: 1 Kotelett (unpaniert) und ein paar Erbsen
abends: 2 Rühreier

Sonntag morgens: 2 gekochte Eier
mittags: Brühe mit Huhn
nachmittags: 1 Apfel
abends: 2 Rühreier

Jetzt hab ich mir noch Eiweißpulver bestellt mit ganz wenig KH und auch die Ketosticks. Nach 2 Tagen hatte ich sogar schon 1kg runter :lol:
Das motiviert natürlich. Wobei ich sagen muß, das ich die ersten 2 Tage starke Kopfschmerzen hatte und gestern auch total schlapp war. Heute gehts mir wieder gut.

Heute gabs: morgens: 1 gekochtes Ei
mittags: 2 Hähnchenschnitzel und bischen Eisbergsalat
für nachmittags hab ich mir Götterspeise gekocht

Ich hoffe, das ich nicht soviel verkehrt gemacht habe bisher.

Gruß Sabine
 
Hallo sabine,
erstmal willkommen hier im forum und viel erfolg beim erreichen deiner Ziele.
Mir sind nur 2 Sachen aufgefallen, nämlich 1. der Apfel hat viele KHs, würde ich unbedingt drauf verzichten, wie im übrigen auf jedes Obst in Phase1 und das 2.: du solltest mehr essen!! Mit den geringen Mengen schaltet dein Körper irgendwann auf Sparflamme. Es ist am Anfang schwierig so viel Fett zu essen wenn einem fett vorher immer verteufelt wurde, aber bei Atkins ist es sehr wichtig.
LG
 
:huhu: Sabine,

herzlich Willkommen im Forum! Finde ich super das du durch das Forum mit AD angefangen hast!
Keiner ist sofort Perfekt und Fehler machen wir alle mal! Dein Speiseplan sieht doch schon ganz gut aus... Nur ich würde die Erbsen und den Apfel lieber lassen.
Kopfschmerzen haben viele zu Anfang!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit AD...

Liebe Grüße

Alexis
 
Hallo,
danke schön für das Willkommen.
Ja, dann werde ich auf Obst erst mal verzichten.
Ich hab vorher auch eher wenig gegessen. Das SChlimmste war eigentlich immer das naschen. Wenn ich jetzt auf einmal mehr esse,
funktioniert es dann trotzdem mit dem Abnehmen?
Was ich aber schon festgestellt habe, bisher hab ich noch keinen Heißhunger auf Schokolade und es gab eigentlich vorher keinen Tag ohne.
Ist es eigentlich wichtig, das man Eiweiß und Fett kombiniert bei einer Mahlzeit oder ist es egal?

Wie gebe ich eigentlich in meinem Profil Alter, Gewicht usw. an, ich find das irgendwie nicht.

Gruß Sabine
 
huhu, ich nochmal :)
dass du keinen Heißhunger mehr hast ist schonmal ein prima Erfolg.
Am besten du versuchst langsam deine Essmengen zu erhöhen, aber hör dabei immer auf dein Sattgefühl! Vielleicht errechnest du dir mal deinen Grundumsatz (kalorien), ziehst 500 davon ab und nimmst das als Untergrenze...nur so als Richtwert für den Anfang, damit du weisst welche Mengen richtig sind. Links zu Kalorienrechnern gibt es hier einige, z.B. den: http://www.fitrechner.de
LG
 
Hallo,
ich hab gleich mal da reingeschaut. Das wäre ein Grundumsatz von 1354 kcal. WEnn ich da dann 500 noch abziehe, bleibt ja auch gar nicht mehr so viel übrig.

Gruß Sabine
 
1354 erscheint mir doch seeeehhhr wenig, kann eigentlich nicht sein. Vielleicht hat da noch jemand anders einen Rat :)

edit: ok der berücksichtigt auch keine Bewegung. Also wird es schon einiges mehr sein! es gibt auch rechner die das berücksichtigen, ich wiess nur leider gerade keinen Link. Vielleicht kommt ja noch einer geflogen :)
 
Hallo Sabine,

nicht 500 kcal vom Grundumsatz, sondern vom Gesamtumsatz abziehen. Dann geht die Rechnung auf.

Schau Dir mal diesen Rechner an: http://www.ironsport.de/Kalorien.htm
Hier kannst Du Grund- und Gesamtumsatz errechnen.

Der Grundumsatz ist der Kalorienverbrauch, den der Körper hat, wenn Du Dich nichtmal bewegst.
 
2. Versuch
2366 Gesamtumsatz
1352 Grundumsatz
also kann ich wohl gut 1866 kcal essen?

Nun muß ich nur noch rauskriegen, wieviel kcal alles hat, was ich esse. :roll:
 
Huhu,
sieh es am Anfang nur als Richtwert, denn eigentlich muss man bei AD nicht auf die Kalorien achten und man hat es schnell im Gefühl. Die 1866 kommen mir schon viel realistischer vor :)
Hier findest du einige Links zu nährwertdatenbanken etc.
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/forum,36.html[/DLMURL]
 
Danke, das werd ich nachher mal bischen studieren.
Jetzt wird erst mal Sport gemacht - Rasen mähen ist angesagt. :wink1:
 
Andrea, der Link geht net...was ist denn das da für eine Kindergarten-Zickerei?????

"Meine Seiten sind für das Ketoforum gesperrt
weil dort meine Nährwerttabelle
einigen Besuchern verwehrt wird

Zu meinen Seiten haben alle Besucher Zutritt
außer diejenigen, die bereits Besucher ausschließen
( ich konnte mit Herrn Beyer zu keiner Einigung kommen )

Heinz Becker"
 
Das ist ja der Hammer. Ich habe den Link unter meinen Favoriten und wenn ich die Seite von dort aus aufrufe kommt diese Meldung nicht. Das ist allerdings Kindergarten. :hauvorko:

Du hast ja noch einen Link zu einer Linksammlung hier im Forum eingestellt. Da wird sich dann bestimmt etwas finden. :jepp:
 
:huhu: Sabine,

willkommen bei uns und viel Erfolg!

Liebe Grüße
PerditaX
(PS: bei mir geht der Link)
 
Oben