Hallo zusammen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MarionE

Mitglied
Registriert
18. Aug. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe von München
... schön, euer Forum gefunden zu haben.

Ich habe bereits einige Bücher zum Thema Atkins gelesen und heute morgen mein erstes Frühstück nach den Regeln der 1. Phase zu mir genommen.

Problem ist mein Gewicht (91 kg bei einer Größe von 1,62 m), aber ein noch größeres Problem ist mein abnormer Bauchumfang (ich bin weiblich und habe einen Bauchumfang von 116 cm, was durchaus den letzten Wochen einer Schwangerschaft entspricht). Obwohl ich seit Jahren gewichtsmäßig nicht zugelegt habe, wächst mein Bauchumfang pro Jahr um ungefähr 4cm.

Meine letzter Versuch abzunehmen (Weight Watchers) brachte mir minus 12 Kilo ein, der Bauchumfang verringerte sich damals um genau 1 cm. Frustierend, wenn man nach dieser Gewichtsabnahme nicht mal in eine kleinere Kleidergröße passt.

Selbstverständlich habe ich meinen Arzt und eine Heilpraktikerin (die diese Abnahme von nur 1 cm dokumentiert hat) nach den Gründen gefragt, aber außer Ratlosigkeit und dem Hinweis, dass eine Gewichtsabnahme eben ungleichmaßig verlaufen kann und ich nur Geduld brauche, kam nichts. Ich habe dann frustiert aufgegeben.

Jetzt hoffe ich, dass eine Ernährung nach Atkins doch noch Erfolg zeigt.

Vielen Dank für das Interesse an meiner Vorstellung, ich freue mich, hoffentlich bald ein paar Anfängerfragen im Forum beantwortet zu bekommen.

Viele Grüße und euch allen viel Erfolg beim Abnehmen,
Marion
 
AW: Hallo zusammen ...

Hallo!

Ich wünsche dir viel Efolg! Der Bauch kann durchaus ein Blähbauch sein, den viele KH-Esser oder auch Vegetarier haben, schaun wir mal!

LG Matze
 
AW: Hallo zusammen ...

Meine Physiotherapeutin meinte, dass ein dicker Bauch an mangelhaften Bauchmuskeln liegen könnte. Dadurch würden sich die Organe nach außen verlagern. Das ist oft bei Frauen nach den Wechseljahren der Fall und wird Wittwenbauch genannt. Keine Ahnung, ob das bei dir sein könnte?:confused:

Auf alle Fälle herzlich willkommen und viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Hallo zusammen ...

Klingt logisch!
 
AW: Hallo zusammen ...

Die Organverlagerung und dadurch entstehende Mehrlymphe ist auch meine Idee.

Gegen die Verlagerung könnte ein Lymphgürtel helfen zB von Solidea, die ich für die besten halte.

So lernen die Organe wieder wo ihr Platz ist.

Nachdem Tragen über 6-8 Stunden sind etliche Zentimeter Schwund und rutschender Hosenbund für 1-2 Tage zu beobachten.

Wenn man mit dem teil Bauchübungen macht ist es noch effektiver.

Natürlich sollte auch blähendes eingeschränkt werden dann ist der Bauch schnell weniger.
 
AW: Hallo zusammen ...

Der Lymphgürtel wird die Organe nicht nur "anlernen" sindern ihnen natürlich auch Platz machen, in dem die Lymphe sich verdünnisiert.
Wenn es wirklich fehlende Muskulatur ist (könnte auch Bindegewebe sein) dann helfen Bauchübungen, Russian Twist kann ich da empfehlen.
Atkins könnte dabei unterstützen, weil LowCarb den Pegel an Wachstumshormon erhöht, Muskeln müssen ja schließlich auch gebildet werden.
 
AW: Hallo zusammen ...

Dankeschön,

Bauch nach den Wechseljahren ist es sicher nicht, den hatte ich schon mindesten 20 Jahre früher.

Aber nach den sonstigen Ratschlägen werde ich googeln, diese Woche lasse ich es eher langsam angehen, damit mir die Umstellung leichter fällt.

Marion
 
AW: Hallo zusammen ...

Hallo,

jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen, unter "Lymphgürtel" finde ich nichts, ist damit das Abdominal Band von Solidea gemeint?
vG Marion
 
Oben