Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claire

Aktives Mitglied
Registriert
16. Feb. 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun schon lange lesend unterwegs bin, möchte ich nun endlich auch ein aktiver Teil des Forums werden.
Ich bin 23 Jahre alt, lebe und studiere in Berlin.
Für mich ist eine kohlenhydratarme Ernährung aus biochemischer und gefühlstechnischer Sicht das Einzige, was ich mir auf lange dauer vorstellen kann, da es mir sehr dabei hilft, Heißhungerattacken in den Griff zu bekommen.
Dank einer langjährigen Odyssee mit unterschiedlichen Essstörungen, möchte ich nun langfristig abnehmen, ohne in krankhafte Muster zurück zu fallen. Das wird nicht immer leicht, aber ich habe mir versprochen, mich dieses Jahr selbst zu überwinden.
Ich freue mich auf euch. :)
 
AW: Hallo!

Hallo Claire....
ich glaube auch dass gerade wenn man einen langen Weg vor sich hat, Atkins oder low carb eine der besten Möglichkeiten ist durchzuhalten.
Einfach weil Du Dich satt essen kannst wenn Du die richtigen Lebensmittel wählst und wenn Du das mal ein paar Wochen machst und Dich von den Rezepten inspirieren lässt, dann wirds auch nicht langweilig....Auch für den süßen Hunger ist immer was dabei...
Und die Heißhungerattacken lassen echt nach...Auch wenn man sich das zu
Anfang gar nicht vorstellen kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deinen Start....
 
AW: Hallo!

Hallo und viel Glück....

In deinem Profil steht 173 cm und 173 kg.... ist das so korrekt? Auf dem Foto sieht das nicht so aus ;-)
 
AW: Hallo!

Auch von mir ein herzliches Hallo. Hier im Forum findest Du bestimmt viele nützliche Anregungen und Tipps. Und das man kaum Heißhunger hat, das kann ich in jedem Fall bestätigen. Ich habe ansonsten gerade im Büro immer was Süßes in der Schublade gehabt oder bin morgens beim Bäcker vorbei und habe mich mit Schokocroissants eingedeckt. Daran verschwende ich im Moment gar keinen Gedanken mehr. Wirklich wahnsinn.
 
AW: Hallo!

Hallo ihr Lieben, danke für das herzliche Willkommen!
...ja, das Gewicht stimmt so. Leider.
Mein Gesicht ist bei der Zunahme erstaunlich gut weggekommen, erst die letzten 30kg haben sich vermehrt um den Hals gelegt und das Gesicht verbreitert. Dafür habe ich einen kugelrunden Bauch und nen riesigen Hintern, die sich beide schräg gegenüber liegen, als hätte man zwei Halbkugeln schief aneinander geklebt... :rolleyes:
Aber das versuche ich ja nun zu ändern, nicht wahr? :)
Ich stelle mich aber auch schon drauf ein, dass es wohl ziemlich lange dauern wird, weil ich meinen Stoffwechsel ziemlich zerschossen habe. Aber wie heißt dieser abgegriffene und doch wahre Spruch: Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
 
AW: Hallo!

Herzlich Willkommen bei uns.
Und vor allem ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. >:)>:)
 
AW: Hallo!

Na du musst immer das positive an der Sache sehn....
Ich hab auch einen richtig dicken Po und richtig grosse Brüste.... die brauch ich ja als Kontergewicht, sonst wurde ich immer nach hinten kippen ;-) :rotfl:

Du wirst sehn, die ersten Kilos flutschen ratzfatz, und dann wirst du Blut lecken und mehr wollen...
 
AW: Hallo!

:welcome:

Nach 12 Tagen muss ich mich zum Essen zwingen, weil ich so gut wie keinen Hunger mehr habe. Das geht ratz fatz mit Atkins finde ich.
 

Neueste Beiträge

Oben