hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LadyFish

Mitglied
Registriert
21. Dez. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hi ...ich bin weiblich, 36 Jahre alt und habe mich nach einem Rückschlag entschlossen wieder eine ketogene Ernährung zur Gewichtsreduktion zu benutzen. nachdem ich vor einigen Jahren schonmal 7 Kilo abgenommen hatte und mein Gewicht sich danach eingependelt hatte auf ein Mass mit dem ich leben konnt, versuche ich es nun wieder.
Ich hatte vor Kummer eine Zeitlang nicht essen können und dann hatte mein Körper nachgeladen...nun ist es okay, mache eine Form von Lowcarb/ Atkins mit gelegentlichen Refeeds und komme damit ganz gut zurecht.

Lg Vera
 
AW: hallo

:welcome:
 
AW: hallo

Zuerst ging es mir sehr gut, aber irgendwie komm ich grad nicht mehr klar. Nachdem ich vor 2 Wochen zu Besuch war und dachte mit einer Bohnesuppe mit ganz viel Fleisch Gemüse und etwas Craime fresh komme ich ganz gut klar geht es mir nur noch schlecht. Mein ganzer Verdauungstrakt ist durcheinander, ich hab kaum Appetit, nehme an manchen Tagen sicher zuwenig Kal zu mir und mir ist nur noch übel nach dem Aufstehen, Durchfall, etc PP. Irgendwie weiss ich nicht so richtig wie ich weitermachen soll. Phase 1 tat mir sehr gut aber nur 10 Tage lang... Da war Weihnachten. Was esst ihr so an den Ladetagen? Ich falle über Donuts her Grins vielleicht sollt ich das lassen. Ich hab das bisher alles locker gesehen, einfach so gegessen wie es ging und dann auf unter 40 kh umgestellt. Aber dann dieser Tag und alles ist hinüber, vielleicht ist auch das Eiweiß Brot schuld... Nur noch Durchfall und Übelkeit, Appetitlosigkeit... Nerv...vielleicht sollte ich zurück zu Phase 1... Was esstvihr unterwegs? Nüsse, Gemüse, Eiweissbrot, Eiweisshake?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hallo

Herzlich Willkommen,

Ich bin kein Atkinsprofi aber meines Wissens nach gibt es keinen Ladetag in dieser Diätform. Ich glaube Lade Tag oder Refeeds gibt es bei der anabolen Diät. Inwieweit die beiden Diäten sich Unterscheiden weiss ich leider nicht genau. Bei Atkins oder Low Carb geht es ja vielmehr um eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Dein Betrag von 40 KH ist zu Beginn glaube ich auch zuviel, wenn ich mich recht erinnere soll man unter 20 KH bleiben am Tag.
Eiweißbrot würde ich persönlich auch weglassen wie jede andere Backware.

Zu deinem Durchfall, es kann schonmal passieren das der Körper zu Beginn Probleme mit grösseren Fettmengen hat die man ja zu sich nehmen soll.

Ich persönlich bin jetzt seit 4,5 Monaten dabei und bin mehr oder weniger immernoch in einer leicht gesteigerten Phase 1.
Nüsse, Backwaren (auch Eiweißbrot,schmeckt eh nicht).

Ich Frühstücke morgens immer 3-4 eier in welcher Form auch immer, meist mit Speck, für mehr Fettzufuhr.

Mittags dann irgendein Fleisch mit etwas Gemüse, ab und an geb ich mir ein bisschen sauce dazu mit Sahne.

Abends gibt es entweder Rest von Mittags oder ich esse ein paar Ostereier oder Wienerchen mit ordentlich Senf.


Wienerchen sind auch mein Snack wenn ich zwischendurch einmal Hunger bekomme.


LG Daniel
 
AW: hallo

Danke Daniel, reine Atkins halte ich nur ein paar Wochen aus, danach komme ich irgendwie nicht mehr klar und schwanke dann zu Lowcarb. Weiss grad rein Magen- und Wohlfühl Technisch nicht wie ich weitermachen soll...
 
AW: hallo

Was spricht gegen dauerhaftes Low Carb?
 
AW: hallo

Gar nichts, mir ist übel, ich habe schwere Magenprobleme und ich verstehe meinen Körper grade nicht. Weiss nicht mehr wie ich essen soll.
 
AW: hallo

Sowas passiert bei radikalen Umstellungen halt mal.

Wenn es laenger anhaelt, kann durchaus eine Magen-Darm-Erkrankung vorliegen. Es gibt ja auch Viren und Bakterien, die sowas verursachen.
Nicht immer ist Atkins schuld.
 
AW: hallo

Hmmm, okay.

Ich wär schon beim Arzt.Viren und Bakterien eher ausgeschlossen.
Was macht man denn wenn Atkins schuld ist?
Bin einfach fertig heute.
 
AW: hallo

Atkins funktioniert.
Immer und auch bei jedem.

Kann es am Anfang zu Unverträglichenkeiten kommen?
Klar, immer wenn du deine Nahrung komplett umstellst, kann das passieren. Das gibt sich.

Es kann natürlich auch immer vorkommen, dass man sich gerade in der Umstellung eine Krankheit zulegt. Das wird dann eben unangenehmer, aber auch das gibt sich.

Nicht auf den Körper hören, der lügt ja sowieso. Zieh es durch
 
AW: hallo

Ich denke auch das du mit dem Ladetag die Umstellung schwieriger gestaltest, und dein Körper eventuell deswegen Mucken macht.
 
AW: hallo

Ja ich denke das inzwischen auch, ist für mich ne Plausible Erklärung. Ich versuche es mal ohne Ladetag. Den brauchen anscheinend wirklich nur Bodybuilder. Und ich fang dann mal wieder mit Futterbuch an.
 
AW: hallo

Dankeschön tiga , Jop ich bleib dran :)...mag mir jemand noch einen Link zu einer einfachen Erklärung schicken wie Atkins Phase eins und zwei jetzt genau funktioniert? Vielleicht kann ich noch optimieren.

Hat noch jemand Erfahrung mit Appetitlosigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hallo

Atkins ist ne Glaubenssache.
Macht man Atkins, liest man das Buch dazu.

Ich habe nie Atkins gemacht. Ich habe einfach nur die KHs auf unter 20 g/Tag gedrückt und etwa so viel Fett wie Eiweiß gegessen.
Mit den Kalorien bin ich bei ca. 80% des Tagesbedarfs geblieben.
Fertig.

Fürs Monitoring habe ich fddb benutzt
 
AW: hallo

Die Appetitlosigkeit kommt von der Ketose. Ist normal! ;)
 
AW: hallo

Ich würde dir auch das Buch empfehlen. Aber ehrlich gesagt wenn ichs genau nehme glaube ich das ich es fast wie tiga mache und nicht 100% alles nach atkins mache.
 
AW: hallo

Ketose funktioniert natuerlich auch ohne Atkins - er hat sie nur am Besten vermarktet ;-)
 
Oben