Hautprobleme seit Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shellie

Stamm Mitglied
Registriert
27. Juli 2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin zwar nicht mehr neu beim Ketoforum, finde aber sonst nicht so recht die richtige Sparte für meine Frage.
Seit ich Atkins mache, hat sich meine Haut total verändert. Sie ist total ausgetrocknet und ich muß sie jede Stunde eincremen, sonst schuppt und spannt sie ganz arg. War auch schon beim Hautarzt, der konnte mir nicht weiterhelfen mit seinen Salben und Cremes. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja, was habt Ihr dagegen getan? Ich hatte noch nie Hautprobleme, erst seit Atkins, habe dann erstmal mit Atkins aufgehört, doch die Haut wird nicht mehr besser. Wäre Euch sehr dankbar für Tips.
Grüße, Shellie
 
Hautprobleme

Hi Shellie,
nicht den Kopf sinken lassen.
Ahnliches hab ich auch erlebt.Mir hat geholfen, daß ich nur noch Baby- Pflegemittel ohne Konservierungsstoffe zur Hautpflege einsetze und nach jeder Dusche und erst recht nach jedem Bad öle ich mich mit ordinärem Olivenöl ein. Das hilft mir sehr. Ich wünsch Dir den selben Erfolg, denn das Jucken macht einen ganz narrisch.
Allerdings glaube ich eher an eine Unvertäglichkeit irgend eines Beiproduktes in DeinerKosmetik als an eine Hautaustrocknung durch Atkins.
Onkel Martin
 
Hallo Shellie
Kann es sein, dass Du zu wenig Fett isst? Ich habe in der LowFat-Zeit geschuppt wie blöd, jetzt nicht mehr.
Und natürlich, wenn ich vom Salzwasserurlaub zurückkomme, dann schuppe ich auch bis die Haut sich wieder ans Klima gewöhnt. Jetzt, in der Heizperiode und trockener Luft schmiere ich auch mehr.
Aber kontrolliere mal wirklich die Fettmengen.
Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo

Ich hatte das die ersten drei monate auch- ist dann aber von alleine weggegangen.
Dabei war ich kurz davor alles zu schmeissen.

Also etwas Geduld und vieleicht legt es sich dann.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Hallo Shellie

Ich hatte jahrelang Neurodermitis, heute fast keine Schübe mehr, zum Glück. Wichtig ist, das Du wirklich sehr viel trinkst und cremst. Stündlich zu cremen halte ich ehrlich gesagt für mehr als übertrieben (2x täglich reicht völlig), denn Deine Haut muss wieder lernen das selber zu regulieren. Kauf Dir ein Duschgel mit 5,5 PH Wert und eine gute Lotion (ich hatte immer die Lipolotion von Hans Karrer). Mach 2-3 mal die Woche ein Milchbad (2-3 Liter Milch und 2 EL Olivenöl) und bade für mindestens 20min darin. Das hilft auch super gut. Es liegt halt auch am Winter, d.H. an den beheizten Räumen, das trocknet die Haut extrem aus.

Ich wünsch Dir gute Besserung.
 
Oben