Hilfe, es will einfach nicht weitergehen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

barakuda

Neuling
Registriert
02. Aug. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland Pfalz
Hallo zusammen,
ich bzw. wir (mein Mann und ich) haben ein Probelm.
Seit letztem Sommer haben wir uns nach der Montignac-Methode ernährt und damit auch ordenlich abgenommen.
Doch etwa seit Mai diesen Jahres hat es gestockt und es ging einfach nicht mehr weiter, mal 300g rauf, dann wieder runter, also im Prinzip Stillstand. Daher haben wir uns entschlossen, auf Atkins umzusteigen und damit unser Glück zu versuchen.

Der Umstieg hat bei meinem Mann auch super geklappt, innerhalb einer Woche hat er 2,5kg verloren und war endlich wieder motivert, am Abnehmen dran zu bleiben. Bei mir hat es erst mal gar nicht geklappt, ging eher nach oben.
Nach der einen Woche war dann aber auch wieder Feierabend, bei meinem Mann hat sich gar nichts mehr getan - absoluter Stillstand.
Daher haben wir uns die Regeln für Phase 1 nochmal zu Herzen genommen, den Essensplan gründlich überarbeitet und die KH-Menge nochmals drastisch reduziert.

Aber was passiert? Bei mir (aktuelles Körpergewicht 58kg bei 1,58m) geht es leicht runter (sehr schön!), bei meinem Mann (aktuelles Körpergewicht 115kg bei 1,84m Körpergröße) geht es aber immer weiter hoch mit dem Gewicht, obwohl er sich streng an den Plan hält und laut Kettostix definitiv in der Kettose ist, bei mir ist es genauso.

Was können wir tun?

Mal ein Beispiel für das was wir essen - vielleicht liegt da ja der Hund begragen?

Die Angaben sind für 2 Personen, wobei mein Mann davon etwas mehr als die Hälfte zu sich nimmt, ich den Rest.

Frühstück:
4 Eier
80g Schinken
2 EL Sahne
1 EL Schnittlauch
etwas Öl zum Braten

Getränk: jeder 1/2l Wasser mit ein paar Spritzern frischer Zitronensaft

Mittagessen:
500g Hühnerbrustfilet
1 Eisbergsalat
2 Romamaherzen
Dressing: Caesar-Dressing nach Atkins-Rezept
6 EL Mayo
1 Sardellfilet
4 EL Olivenöl
1 TL scharfer, zuckerfreier Senf
1 EL frisch gespresster Zitronensaft
2 EL geriebener Parmesan
Salz, Pfeffer

Abendessen:
Würstchen, 1g KH/100g (ich ca. 100g, mein Mann 200g)
2 hartgekochte Eier
2 EL Mayo

Getränke:
pro Person 2-3 l Wasser + kalter ungesüßter Roibuschtee

Ergebnis dieses Tages:
bei mir -500g
bei meinem Mann: +500g

Dass es in den Tagen vorher, nachdem es in der ersten Woche (siehe oben) supergelaufen war, bei meinem Mann stagnierte, schoben wir auf eine leichte Verstopfung, was es erklären könnte, aber seit gestern von Verstopfung keine Spur mehr und dennoch geht das Gewicht jetzt hoch!
 
AW: Hilfe, es will einfach nicht weitergehen

So einfach kann man da nichts schlussfolgern.

Erstens: Schwankungen bis zu 2 kg sind völlig normal und dem Wasserhaushalt geschuldet, genauso wie Mageninhalt, Darminhalt, etc...

Zweitens wissen wir ja nicht wie lange ihr schon Atkins macht, was ihr wiegt, was ihr verbraucht, wie alt ihr seid, etc...

Drittens braucht man zum Abnehmen einfach Geduld. wenn mal ein ein paar Wochen nichts geht oder das Gewicht nur steigt ist es natürlich ein Problem, dann müsste man mal den Ernährungsplan umfangreich studieren und mal genauer hin schauen was Du und dein Mann so esst.
 
Oben