Hilfe, ich stagniere

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butter-fly

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
:cry: Seit fast einer Woche (hatte bis dahin recht flux fast 4 kg runter, gehts immer ein bissel runter dann wieder hocH, so dass ich heute wieder auf 80,9 bin :-x . Habe gestern schon Käse weggelassen. Musste allerdings 4 Tage Schmerzmittel nehmen, kann´s daran liegen?
Hat einer von euch Erfahrung mit Chrom und Glutamin, wenn´s nicht weitergeht :confused:. Bin etwas gefrustet (heul). Morgen ist Phase 1 rum, aber ich sollte wohl noch länger drinbleiben, oder? Wer weiß Rat?:help11:
 
Hallo

Was ißt du?
Wieviel davon?
Wieviel Kcal nimmst du pro Tag zu dir?
Was trinkst du?

etc.... pp....

Ohne genaue Angaben kann das keiner sagen, an was das bei dir liegen kann ;)
 
Also gestern hatte ich 1 Spiegelei mit 4 dünnen
Scheibchen Speck und 1 Kaffee
2 Scheiben Rinderbraten mit Broccoli, Blumenkohl (2 tassen)
1 Kaffee mit etwas Milch (aua)
6 Löffelchen Erdnussmus (ohweh)
Thunfisch in Öl (75g) mit Radieschen, Gurkenscheiben und 1 Ei mit Essig
ca. 3 l Wasser.
Bis auf die Milch hatte ich immer solche Mengen, das Erdn.mus nur an 2 Tagen. Habe leider keine Kalorienangaben dazu ...
Komme so ca. auf 1300 Kalorien, mein GU ist 1266, mein Gesamtumsatz 2152 kcal.
War übrigens immer in Ketose (meist +).
 
Bei Atkins steht,dass Chrom und L-Glutamin das Verlangen nach Zucker bremst. Aber ich habe mir gestern Stevia Fluid bestellt und von daher ist das Problem wohl bald beseitigt. Irgendwie war mir aber in Erinnerung, dass die helfen, wenn man trotz wenig KH nicht genug abnimmt. Glaube aber, dass die Schmerzmittel, die ich 4 Tage genommen habe, mit Schuld sind.
 
Ist mein Essen so o.k. (natürlich bis auf Milch und Erdnussmus) und sollte ich Phase 1 verlängern?
 
Ich versuche dir mal nen kurzen Überblick über die Pros und Contras von Gluta und Chrom zu geben ;)

Glutamin:
- vergrößert das Zellvolume
- fördert die Glycogenspeicherung
- verbessert den Immunstatus
- wirkt nicht nur anabol (muskelaufbauend) sondern auch anti-katabol (katabol = muskelabbauend)
- verbessert die Regeneratonsfährgkeit währned des Schlafes

Chrom:
- speichert Glucose als Glycogen
- erhöht die Anzahl der Inslinrezeptoren
- sorgt für einen konstanten Blutzuckerspiegel
- anabole Wirkung

Ich nutze täglich ca. 30-40g Glutamin sowie 200 mcg Chrom-Picolinat (ab nächster Woche wieder)
 
Danke für die schnellen Antworten und Infos. Werde mir auch Glutamin und chrom besorgen. Contras seh ich da nicht.
Deinen Sign.satz find ich total klasse!
 
Kein Problem...dafür sind wir 'alte Hasen' ja auch mit da...:)...welchen Satz meinste denn? Ich finde nämlich beide Sätze sehr gut und vor allem passend! :)

Wo kaufst du denn dein Gluta und dein Chrom?
Ich kaufe mein Glutamin hier:
[DLMURL]http://www.andro-shop.com/Aminosaeuren/Pure-L-Glutamine-Powder-1000g::383.html[/DLMURL]

und mein Chrom hier:
http://www.gigasnutrition.com/produ...taminen-/-mineralien/chromium-picolinate.html

beides Top-Shops und 1a-Quali für nen geilen Preis! :)

Gluta nehme ich übrigens 10g nachm Aufstehen, 10g vor und nachm Training und 10g vorm schlafengehn :)
 
Wieso nicht beides bei gigas? Habe mir eben die Seiten angeschaut und fand, dass Glutamin bei g. noch günstiger. Im Chrom ist Reisp. drin, leider keine Kh-Angaben gesehen. Weißt du da was? Danke für die Hilfe! Satz von Schweitzer ist mein favorit, bin halt ein "Mädel" ...
 
Hab den Namen vergessen, war jedenfalls so Pulver. Jetzt hab ich aber grade gelesen, dass Glutamin und Glutamat was miteinander zu tun haben. Das darf ich aber wg. Migr.auslösung nicht nehmen. Weißt du genaueres? Eh ich das kaufe und dann ...
 
Mmhh...also wenn du kein Glutamat darfst, dann würde ich Glutamin als extra supplement lieber weglassen und das von nem Arzt klären lassen...soviel ich weiß wird L-Glutamin aus Glutaminsäure (Glutamat) gewonnen...
 
Haste recht, muss eh nächste Woche hin.
Sag´mal können sich die Umstellungskopfschmerzen auch nach 14 Tagen noch zeigen? Und ist es normal, dass mir schon bei langsamem Fahrradfahren die Beine schmerzen (nehme schon Magnesium-300mg).Weiß gar nicht, wie das dann erst im Fitness Center wird...gehe morgen das 1. Mal hin seit Atkinsbeginn.
 
Mmmhh...ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Umstellung 2-3 Wochen dauern kann wenn ud Pech hast...aber ich habe bisher noch niemanden gesehn, bei dem es so lange gedauert hat...

Wegen dem Fahrradfahren...fährst du schon immer Rad oder hast du grad erst angefangen?
 
Schon immer und ewig und auch mal 10 km am Stück. Mache außerdem regelmäßig Pilates, was extrem fit macht. Aber seit Atkins fühle ich mich eher nach bloß nicht bewegen...
 
das ist wirklich komisch...vielleicht legt sich das, sobald dein Körper sich komplett umgestellt hat! :)
 
Es geht wieder weiter

Nur zur Information: seit 2 Tagen nehm ich wieder ab, bin bald unter 80 :rotfl: und meine Jeans, die 1/2 Jahr nicht zuging passt schon mal wieder :lol: .
 
Oben