hilton versucht sich an atkins (start 02.01.06)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab leider noch keine ketostix, werd ich aber noch besorgen! ist mir schon aufgefallen, daß das sicher besser ist, da die kontrolle zu haben... denn im moment weiß ich nichtmal, ob die tomaten mir geschadet haben...auf der waage zwar nicht, aber wer weiß, ob das mit der ketose bei mir hinhaut! ;)

freut mich jedenfalls erstmal, daß mein essen so bleiben kann...ich hab wirklich so wenig hunger in den letzten tagen, ich muß es mir oft wirklich reindrängeln, um überhaupt was im bauch zu haben! :| aber da ihr sagt, daß das normal ist, daß man kaum hunger hat, mach ich mir da keinen kopf! :)

@alexis: danke! :p meinste wegen dem speiseplan? ist der echt so vorbildlich? vielleicht liegt´s daran, daß das erst mein zweiter tag war! ;) wer weiß, wie´s nächste woche aussieht! :p
 
oh, ich war heute sehr vorbildlich, ich habe fast 4,5 liter tee getrunken!

:drink: :trinken: :drink: :trinken:
 
und um mal mein eigenes thread vollzuspammen: ich hab mir jetzt auch mal nen ticker gemacht! :D fand die schildi so süß...ja, ich bin sehr anfällig für sowas! :p
jetzt aber gute nacht und bis morgen! :)
 
Hi Hilton,

hmm mir ist da gerade was aufgefallen..

Was für einen Tee trinkst Du? In vielen Tees ist bereits Zucker vorhanden
vielleicht liegt der Süsshunger daran und Du solltest es vielleicht
erstmal mit Wasser probieren..

Auf der anderen Seite dauert die Umstellung 10 Tage
also körperlich geht der Entzug recht schnell
ohne Dich jetzt erschrecken zu wollen der geistige dauert
länger, ich hab ca. einen Monat gebraucht um den Gedanken
an Brot und Nudeln zu schaffen..
 
so, noch mein aktueller zwischenstand für heute: 74,0kg, 32,5% ! :)

hm, ich trinke entwerder kräuterteee, pfefferminztee oder auch mal früchtetee (wenn mir die kräuter zum hals raus hängen ;) )...ich weiß, bei den früchtetees steht auf der packung auch ´ne kh-angabe, aber das ist eigentlich recht wenig...denkste, das kommt daher? aber wasser find ich literweise ziemlich bäääh :noe: , also davon könnte ich keine 3 liter am tag trinken! :(

und ohne nudeln und brot hab ich´s bisher erstaunlich gut ausgehalten eigentlich...irgendwie ist es halt wirklich hunger auf süßes, den ich ab und zu noch hab ... :(
 
der heisshunger wird sich legen. du trinkst ja schon ne ganze menge tee weg, gute leistung. aber versuche doch wenigstens 1-1,5 liter wasser zu trinken.das reinigt besser.trinkst du den tee mit süßstoff? lass den früchtetee doch erstmal weg, ist er mit aroma? vielleicht löst er ja den heisshunger auf süßes aus?! aber mache dir keine sorgen, du nimmst sehr gut ab und du hast keinen großen hunger, daraus schließe ich, dass du in ketose bist.
 
ok, 1 liter wasser am tag schaff ich sicher...kann ja bisl zitrone dran machen, damit´s nach was schmeckt! :) hm, den früchtetee trink ich ohne süßstoff...an manche kräutertees mache ich bisl süßstoff dran, damit´s nicht ganz so langweilig schmeckt...ich trink auch manchmal so gemischten tee, also pfefferminz mit einem beutel früchte dran oder so, auch sehr lecker... :)

hm, hab grad ein frühstück gegessen, von dem ich gar nicht weiß, ob ich´s wirklich essen durfte! :oops: darf ich gekörnten frischkäse essen? hab nämlich ca 100g davon mit 2 löffeln eiweiß, nem halben löffel kakao, bisl vanillearoma und süßstoff und etwas sojamilch zum verdünnen gemacht...sehr lecker, aber hinterher fiel mir auf, dß man den frischkäse ja viell. nicht essen sollte... :(
 
sooo, extra für alexis ;) hier mal mein tägliches update:

03.01. 75.6kg
04.01. 74.9kg
05.01. 74.3kg
06.01. 74.0kg
07.01. 74.0kg :( :(
 
Liebe Susi,

Ich finde es so lieb, daß Du mir heute Mut gemacht has nach meinem Ausrutscher! Vielen Dank! Die Waage zeigt auch nicht mehr an als gestern (pouh!).

Hier im Forum habe ich den Tip gefunden, n Schluck Zitronenlimo ohne KH mit Wasser zu mischen - Du, das ist toll und bringt wenigstens mich dazu echt gut Wasser zu schalbbern. Probier´s doch mal!

Ja, Du nimmst doch stetig ab, laß mal nicht die Ohren hängen! Wir sind doch erst ene Woche dabei...und 2 Kilo sind da VIEL!

Ciao!
Blacky
 
:( ja ich weiß, daß 2kg viel sind für ´ne woche...aber irgendwie hat man doch die hoffnung, daß es stetig abwärts geht! ;) nee, das geht schon ok, solange ich nicht wieder zunehme, bin ich zufrieden! ;)
ich hab sprite zero zuhause, vielleicht versuch ich mal,das mit wasser zu mischen...ich kann mich erinnern, daß ich das auch gelesen hab hier im forum... :)
und ich wußte doch, daß deine sünde nicht viel angerichtet hat! :D außer dem alkohol warste ja eigentlich auch vorbildlich, hast ja nicht 5 kugeln eis und 3 kilo schoki in dich reingestopft, sondern "nur" 2 gläser wein getrunken! ;) wir schaffen das schon noch mit dem abnehmen! :)

lg, susi
 
Hi Ihr 2

also Alkohol unterbricht die ketose kurzfristig bis die Energie
aus dem Alkohol verbraucht ist.

Viel essen ist wichtig! wenn ihr zulange unter eurem grundumsatz
bleibt geht der stoffwechsel runter.
weis nicht ob ihr das schon wisst, aber AD ist eine Diät in der man
viel essen soll...!!!

Es funktioniert mit viel Essen wirklich.

Allerdings je näher man an seinem "Normalgewicht" ist umso langsamer
geht es, bzw. sollte es gehen.

LG
Kris
 
@kris: das mit dem viel essen ist auch leichter gesagt als getan...hab wirklich wenig hunger bzw. appetit...aber versuche, immer regelmäßig auch und nicht zu wenig zu essen! :)

@alexis: wollte den ticker grad neu machen, aber kam nicht auf die seite drauf...ich probier´s nochmal! ...da hab ich doch wieder was zu tun, um nicht mit dem referat anzufangen! :p ;)
 
Ich weis mit dem Hunger ist so eine Sache
trotzdem wenn eher Sachen mit viel Kcal essen
als zu wenig
 
Irgend eine Ausrede findet sich bestimmt immer!!!! :wink:

Ich werde jetzt auf meinen "Crosstrainer" steigen.... :laufband:

Also... denk an dein Referat.... :type:
 
also, die hälfte der arbeit für´s referat ist getan, jetzt darf ich mir ´ne pause gönnen! :D

@kris: ich versuch das schon immer, daß ich dann viele kcal und fett zu mir nehme...aber manchmal hängt mir diese art von essen einfach auch zum hals raus und ich kann nur thunfisch und gurke oder so essen... :( aber mal sehen, wie´s so weitergeht...
 
Ich bin auch ganz stolz auf dich...
Hast dir wirklich eine Pause gegönnt... :wink:
Das Forum macht auch ganz schön süchtig finde ich...
Ständig muß ich mich anmelden um zu sehen ob neue Beiträge da sind... :whistlin:
 
hab´s endlich geschafft, meinen ticker zu aktualisieren! ;)
finde auch, daß das forum suchtpotenzial hat, ich häng ja irgendwie nur noch hier! aber ist halt schön bei euch! :)
 
ja, hab´s geschafft, vielleicht kann ich ihn ja bald schon wieder ändern! :D

werd mal mit meinem referat weitermachen...*brav bin*
 
Oben