Ich bin neu ;-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweizerli

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
4.886
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Nach dem ich eh immer am Abend hier am lesen bin, dachte ich mir, ich kann mich auch gleich registrieren und ab und an mit texten :cool:

Ich hab am 1.9.05 mit Atkins angefangen mit einem Startgewicht von 117 kg !! Also die ersten zwei Wochen waren ziemlich krass, ich hatte gefühlsschwankungen und war sooo was von launisch, nun gut mein Umfeld hats überlebt :crazy: Atkins hab ich dann konsequent durchgezogen bis Dezember (-15kg) und ab dann, alles ein bisschen - sehr lockerer und trotzem mein Gewicht gehalten plus minus zumindest.

Seit Montag (103,6 kg) bin ich nun wieder in Phase 1 und seit heute in Ketose und hab bereits 2,3 kg abgenommen.

Ich fühl mich suuuuuper und zicke nicht mal rum :rotfl:


Liebe Grüsse und bis bald

Jacqueline



P.S. Das mit dem Tagebuch nehm ich noch in Angriff die nächsten Tage, aber ich ess eh praktisch nur Leinsamenknäcke, Eier, Fleisch, Käse und Salat.
 
Hallo!

Ich bin auch neu hier.
Schön das es bei Dir so gut klappt mit dem Abnehmen. Bei geht nichts mehr. Obwolh ich unter 20gr KH bin.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Entweder Fett erhöhen, Eiweis erhöhen oder die Kalorien reduzieren.


Viel Erfolg weiterhin..

Gruß Manfred
 
Hy Manfred

Also was ich nun hier gelernt habe vom mitlesen ist Tagebuch zu führen über das wo man so isst und trinkt. Denn dabei sieht man oft die Fehler :) Mach ich übrigens auch seit Anfang an, werds dann auch noch posten.

Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und vieeeeeel durchalte Willen, das klappt schon.

Gruss

Jacqueline
 
Hallo Jaqueline,

herzlich willkommen und schön das es bei dir so gut läuft :huhu:


@ Manfred: Mach ein Tagebuch auf, dann finden wir schon den Fehler!
 
Hallo Ihr beiden,

schön durchhalten dann klappt es auch. Sehr hilfreich ist das Buch von Atkins "Die neue Atkins Diät".. ansonsten vielleicht mal etwas mehr über die Essgewohnheiten berichten!
Schön Jacqueline dass es bei Dir wieder flutscht..

Viel Erfolg, Bea
 
Guten Morgen Zusammen

Vielen lieben Dank für die nette Begrüssung hier. Bea bei mir hat es schon beim ersten mal funktioniert, nur ist blos der Unterschied, dass ich all die Kohlenhydrate viel weniger vermisse >:)

So mein Frühstück wartet Leinsamenknäcke mit Ei-Mayozeugs. Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Grüsse

Jacqueline
 
k015.gif


Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich kann mich Claudia und Bea nur anschließen. Gemeinsam werden wir unser Ziel erreichen.

Liebe Grüße
Christel
 
Herzlich Willkommen, Jacqueline (und Manfred) und viel Erfolg weiterhin mit der Atkins Diät! Diese Stimmungsschwankungen bekomme ich nur, wenn ich öfter wechsel zwischen Ketose und Glykolyse. Also schön in Ketose bleiben! ;-)
 
:welcome:

Hallo und herzlich Willkommen!

Das ist schön das auch Du Dich nun entlich angemeldet hast. Mir ist es die letzten Wochen nicht anders ergangen. Ich habe auch alles mitverfolgt bis ich jetzt dachte zu dem ein oder anderen Thema auch was fragen oder sagen zu können. Ich finde das Gefühl nicht allein zu sein schon sehr motivierend und fühle mich hier ganz gut aufgehoben, also, ran an den Speck!

Auch Dir: viel Erfolg und Willenskraft!
Wir sitzen ja alle irgendwie im gleichen Boot! :party95:
LG Pegasus
 
Ich bins nochmal ;-)

BlackCat ich glaube da war es einfach der Kohlenhydratentzug und das denken, dass ich auf etwas verzichten muss. Ich hab aber in den letzten 3 Monaten gemerkt, dass es mir weitaus besser geht ohne die vielen Kh`s. Ich war viel launischer, oft deprimiert, und träger. Aber wie im ersten posting geschrieben, gehts mir suuper, mal abgesehen von dem eckligen Ketosegeschmack im Mund- da muss ich noch ne Lösung finden.

Soo ich werd nun mein Tagebuch eröffnen :)

Liebe Grüsse aus der nassen Schweiz.

Jacqueline
 
Hi Jacqueline!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Erst mal Gratulation zur Gewichtsabnahme! Und schön, daß Du Dein Gewicht gehalten hast, das ist auch schon ein großes Plus. Wenn Du jetzt wieder beginnst, werden sicher noch viele Pfunde purzeln. Schöne Grüße in die Schweiz! >:)
 
Hallo Jan

Merci für Deine Wilkommensgrüsse :) Die ersten 3,8 Kg sind schon gepurzelt :jump1: Ich habe in der Carb-Zeit natürlich nicht wahllos in mich reingefuttert, aber halt nur bisschen geschaut. Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen und drück Dir die Daumen, dass du nicht mehr so "fressanfälle" hast. Hast ja auch schon einiges abgenommen.


Christel ich sehe gerade, dass ich Dir gar nicht mehr geantwortet habe *entschuldige* !! Ich trinke so zwischen 3 und 5 Liter am Tag.
 
Hi Jacqueline!

Danke! Das mit den "Anfällen" ist Geschichte. Ich drück Dir die Daumen, daß es bei Dir erst gar nicht so weit kommt. ;) Oh, und die Trinkmenge ist vorbildlich!!
 
Uuuups, diese Thread vergess ich doch immer seit dem ich ein Tagebuch habe :hammer:

Jan diese "Anfälle" sind bei mir Geschichte seit Aktins, früher hatte ich die Regelmässig, aber die Nahrung habe ich dann nicht behalten!! Seit Atkins kann ich endlich regelmässig essen und ich habe keine Attacken mehr wo ich alles in mich reinstopfe.. Und falls ich doch mal den Fresser habe, ess ich Mandeln und LC Schoggi, Fleisch- halt alles ohne viel KH und ich bin manchmal auch nicht so streng mit mir wenn ich mal Eingeladen werde oder zum Essen gehe. So klappt das ganz gut :)
 
Genau denke ich auch. Es nützt nichts, wenn ich einen Weg gehe der zwar korrekt wär, aber für mich nicht stimmt
 
Aber vergiß nicht: Laß es nicht ausufern!!! Eine gewisse Grundstrenge sollte schon immer vorhanden sein. Sonst passieren schnell ungewollte Dinge... Ich spreche da aus Erfahrung! ;)
 
Also meine Devise ist: an einem normalen Tag max 20 Kh (obwohl ich meistens weniger zu mir nehme), wenn ich enorm Lust auf Pasta und co hab, dann eine KH arme Variante z.B. Soja-Tofu Spaghetti. Und falls es mal passiert, dass ich wirklich an eine KH Bombe gerate: Weniger Essen- geniessen- und am nächsten Tag sofort retour zu Phase1.
 
hi,

danke für den klamottenlink! ich begrüß dich auch hier.... (ich hab voll verbaselt...)
 

Neueste Beiträge

Oben