Des Herrn Berts Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Na da kann man nur gratulieren, viel essen und dabei noch abnehmen!

stolli
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Hallo,
war gerade mal dabei meine letzten Wochen kalorientechnisch auszurechnen und festzuhalten und dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Bin ja sicher nicht der einzige, der irgendwann seine Diät beendet und das jeder hier auf Ewigkeiten ketogen Leben will kann ich mir auch nicht vorstellen.

Neues Gewicht: 93 kg

Habe meine Tageskalorien weiter erhöht und bin diese Woche bei 3400/3500 kcal.
Warte jedesmal auf den großen Knall.

Hier mal die übersicht der letzten Wochen seit Diätende.
In Klammern dahinter die Tagesdurchschnittskalorien der vergangenen Woche.

31.08.2014 94,1 kg
07.09.2014 94,5 kg (2337)
14.09.2014 93,3 kg (2471)
21.09.2014 92,9 kg (2628.)
28.09.2014 93 kg (2777)
05.10.2014 94,5 kg (3036)
12.10.2014 94,3 kg (3101)
19.10.2014 93 kg (3296)

Bin jetzt bei ca:
95-110g Fett
200-230g EW
Rest KH, meistens über 350g max war 380g bisher.

Schon komisch, dass ich jetzt weniger wiege als zu Diätende.
Hätte gedacht das ich bei mindestens 97kg sein müsste.

Ich esse jetzt jeden Tag mehr als sonst nur alle paar Wochen mal auf nem Sonntag als Refeed.
Die letzten Wochen fast 1000kcal täglich mehr als in den Monaten, wo ich abnehmen wollte und sich nichts getan hat.
Ingesamt seit Diätende fast 35000kcal zusätzlich und das Gewicht bleibt fast gleich bzw wird sogar weniger.
Schon ein Schlag ins Gesicht wenn ich das so durchrechne, das sich mit den 2000-2200kcal nichts getan hat über so eine lange Zeit, wo mein Verbrauch ja anscheinend deutlich höher ist.
Vor allem, hab ich mich auch so gut wie immer an den dämlichen Plan gehalten und so gut wie nie Ausnahmen gemacht.

Wenn man die 35000kcal umrechnet ergibt das ca 5kg, die ich hätte abnehmen müssen und das bezieht sich nur auf 7 Wochen, bei mir hat sich aber seit Ende letztem Jahres nichts mehr getan.

Jetzt esse ich regelmäßig auch mal Eis und Schokolade und so, rechne das halt mit in meine Makros und fertig.
Sonntags gibts immer eine Mahlzeit auf die ich Lust habe, wo mir die Nährwerte total egal sind.
Verbuche das ganze unter Lebensqualität.
Der Rest der Woche wird natürlich trotzdem nach Plan gegessen.
Hätte ich vorher mal ein Eis gegessen wären es den Tag darauf direkt 2kg mehr gewesen.

Noch ein paar allgemeine Dinge zur Umstellung auf Kohlenhydrate:
Bei mir ging alles total reibungslos.
Vertrage alles sehr gut und lecker ist es auch.
Hatte keine Verdauungsprobleme etc, das war bei der Umstellung auf Keto etwas anders.

Muss mal gucken wie weit ich die Kalorien noch erhöhen kann.
Mit 3000kcal hatte ich ja gerechnet, 3500kcal erscheinen mir schon recht viel.
Zumal ich bis auf 3x Krafttraining relativ wenig Bewegung habe.
Ich bin aber auch kein halbes Hähnchen, sondern relativ breit und ganz ohne Muskeln bin ich auch nicht unter dem Restspeck.
Aber das Ziel war ca. 300g pro Woche zuzunehmen, bis das klappt wird ganz langsam erhöht.
Die Kraft beim Training wird auch langsam mehr, nachdem es erstmal deutlich weniger wurde nach der Umstellung.

Hatte schonmal überlegt, nochmal schnell bis Jahresende zu diäten.
Ich denke es würde jetzt wieder deutlich besser laufen.
Vielleicht so wie am Anfang meiner Reise im Januar 2013.

Ich glaube aber es wäre jetzt die falsche Entscheidung, da ich noch nicht genau weiß wie weit es halt geht und ich mich erstmal im Kraft- und Muskelaufbau versuchen wollte bis Ende des Jahres.
Zudem kommt bald die Adventszeit und Weihnachten etc.
Mit mehr Kalorien und vor allem auch KH auf dem Konto wird das wohl deutlich angenehmer und leckerer.

Der Plan war und bleibt auch erstmal, ab Januar dann den Rest abzunehmen.

Schönen Gruß
 
AW: Des Herrn Berts Tagebuch

Gratuliere, das läuft ja ganz toll bei dir.
Bin gespannt, wie es weiter geht, ich drücke die Daumen.
LG Petra
 
Oben