Ich bin raus!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Hulk

Guest
Tja Leute,

nach 8 Wochen mehr oder weniger strenger Diät muss ich leider feststellen, dass sich nicht mehr allzuviel tut. In den ersten beiden Wochen habe ich ziemlich schnell etwa 4 kg abgenommen. Und dabei blieb es, kein Weg führte unter die 77 kg-Marke :(
Zudem kommt, dass meine Angetraute keine Lust mehr hat ohne sichtliche Ergebnisse, ständig Extrawürste zu kochen. Deshalb beneide ich auch alle hier im Forum, bei denen der Partner diese Diät mit macht oder zumindest toleriert.
Seit heute ist es nun aus für mich mit der Ketose. Ich werde jedoch in Zukunft sehr darauf achten, was ich esse und nicht mehr völlig unkontrolliert KH's zu mir nehmen. Also mache ich ab jetzt eine sehr großzüge "Phase 4" - Atkinsdiät. ;)

Vielen Dank noch mal an alle hier für die vielen gut gemeinten Ratschläge und die Unterstützung. War nett hier und immer interessant zu lesen, wie es euch so ergeht. Wenn ich meine 4 Kilo's wieder drauf habe, melde ich mich noch mal. :roll: Und wenn ich einen Weg gefunden habe, um doch noch weiter abzunehmen, auch... (Jaja, ich weiss schon! Sport!!!) :lol:
 
hallo hulk

schade das du aufhörst..sicherlich kann ich es verstehen dass ein längerer stillstand sehr demotivierend ist, jedoch sollte man da durchhalten..ist natürlich einfach wenn man alleine wohnt wie ich. Ich hoffe du fühlst dich mit den 4 Kilos weniger wohl und achtest drauf dass du es nicht so schnell wieder zunimmst...

alles gute weiterhin

steroh
 
Also ich finde auch du solltest noch nicht aufgeben.

Ich habe 2 gute Tipps für dich:

1) Deinen Stoffwechsel wieder beschleunigen --> Dann nimmst auch wieder ab
Das ist in meinen Augen leider ein großes Problem bei der Ätkins Diät wenn man nicht stark übergewichtig ist, nimmt man bald nix mehr ab.

2) Selber KOCHEN.
Glaube kaum jemand hier bekommt von seinem Partner soviel Unterstützung, dass man wie früher bekocht wird. Leider sind Ketogene Rezepte oft ein wenig aufwändiger als Fixprodukte oder traditionelle Rezepte.
Ausserdem wer selber kocht ist viel unabhängiger und es entspannt auch die heimische Situation immens (man könnte fast sagen Frauen sind schwer beindruckt wenn sie ihren Mann beim Küche verwüsten erwischen :lol: )

Also nicht den Kopf hängen lassen und weitermachen !!!
 
also ich verstehe das sehr gut. als familienvater kann man nciht lange phase 1-3 durchziehen, ohne die lebensqualität der gesamten familie negativ zu beeinflussen. auch wenn man(n) sich selbst was kocht - wo bleibt denn da die gemütlichkeit? das gemeinsame essen ist ja auch ein ritual!

ich bin der überzeugung, daß so eine liberale phase 4 für familienmenschen optimal ist. denn da kann man normal mitleben, nimmt aber beim essen einfach keine nudeln, keinen reis, keine knödel - ohne aber deshalb eine komplett andere speise zu verlangen.

und wenn papa am wochenende kein eis isst, ist das für kidner ganz schön traurig! aber der körper ist wie der liebe gott: er verzeiht sünden! :)
 
hallo ich kann schon verstehen dass es in der familie sehr schwer ist

@tabasco: um das gewicht zu halten oder nicht drastisch zuzunehmen ist dieser weg ok..aber bei menschen wie mir die noch ein paar kilos vor sich haben geht es nicht anders als phase 1-3 richtig durchzuziehen

lieben gruss

steroh
 
trotzdem bist du hübscher als ich :))) also sei nicht traurig ;-)
und ich will eigentlich auch noch 10 kilo los werden!
aber seit gestern bin ich eh wieder streng!
 
Wie heißt es immer so schön: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Schader, dass du so schnell aufgibst.
So einfach, wie man mit dieser Diät abnimmst, ist keine andere.
Ich hoffe, dass du weiter bei uns bleibst, um über deine Erfährunge, die du jetzt mit anderen Ernährungstechniken machst schreibst.
Würde mich freuen.
 
Kochen mit Familie, schwierig?

Hallo!
Das gemeinsame Kochen mit einem Partner, der die Diät nicht selbst macht, ist eigentlich gar kein Problem!
Anstatt sich vom Partner bekochen zu lassen, ist es doch eh viel gemütlicher und dem Familienleben förderlicher, gemeinsam in der Küche rumzuwuseln!
Wir z.B. kochen eigentlich immer gemeinsam, einer bruzelt, einer schnippelt Zutaten, wir erzählen dabei, usw.
Selbst die unterschiedlichen Essgewohnheiten sind kein Hinderniss. Wenn mein Mann was mag, das nicht zu Atkins passt, zB. paniertes Schnitzel mit Pommes, brauchts halt nur eine Pfanne auf dem Herd mehr, in die ich dann mein Lachsfilet und bischen Brokkoli reintu.
Vielleicht sollte man mal die Ansicht "Mein Partner hat mich mit dem zu bekochen, was ich essen will, und die Küche geht mich nichts an" prinzipiell überdenken.
Ich jedenfalls liebe unsere gemeinsammen Kochorgien, es gibt nichts gemütlicheres und lustigeres, gemeinsam wird man auch so richtig kreativ!
Das soll jetzt keine Kritik oder keinesfalls bös gemeint sein, wenn man von klein auf gewohnt ist, dass Mama kocht, kommt man ja vielleicht gar nicht auf die Idee, das in Frage zu stellen. Probierts doch mal.
Wir haben auch nicht unbegrenzt Zeit, sind beide voll berufstätig, aber das gemeinsame Kochen ist zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden, hat Fernsehen jedenfalls bei weitem überholt!
Liebe Grüße
Bine
 
ja, das haben wir die letzen tage auch so gemacht und es war super!
gemeinsam kochen ist lustig, lecker und fördert eine gute ehe, in der man miteinander spricht!
 
Oben