Ich bin total genervt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwabbel 1965

Mitglied
Registriert
20. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
zuhause
Hallo,
ich bin total gefrustet. Ich sitze mit meinem Mann gestern beim Abendessen. Er hat sein Lieblingsessen eine von mir selbstgemachte große Pizza Hawaii mit viel Käse vor sich stehen. Ich sitze vor meinem gemischten Salat bestehend aus einer Tomate, einem kleinen Stück Salatgurke und Eisbergsalat dazu 100 gr. Räucherlachs (unter dem Salat versteckt). Jetzt kam der Spruch von ihm musst du immer solche Berge in dich rein stopfen kein Wunder, so kannst Du ja nicht abnehmen. Egal was ich esse es kommt immer ein tadelnder Blick oder der Spruch musst du schon wieder was oder so viel in dich reinstopfen oder iss mal was Vernünftiges damit du auch länger satt bist. Ich esse 3 mal am Tag und das finde ich ist eigentlich normal. Ab und an gibt es auch mal Ritter Sport Diät Schokolade (so eine 100 gr. Tafel reicht mir für 4 Mal) oder ein paar Maccadamia zwischendurch aber mehr auch nicht.

Meine Familie bekommt täglich zu Fleisch, Gemüse oder Salat immer die Kohlenhydratbomben wie Nudeln usw. auf den Teller. Mir reicht Fleisch nur mit Gemüse oder Salat vollkommen aus und ich vermisse nichts. Es wird grundsätzlich verglichen, was er auf dem Teller hat und wie viel ich auf dem Teller habe. Ganz schlimm wird es wenn ich mal nur was für mich koche und für den Rest der Familie was anderes dann kommt zusätzlich noch der Futterneid. Er akzeptiert einfach nicht, dass man Gemüse oder Salat nicht mit Nudeln vergleichen kann. Er sieht nur die Menge die sich auf dem Teller befindet egal was es ist.


Er ist ein richtiger Kohlehydratsüchtiger. Erst eine Pizza essen dann ein bis zwei Joghurts in sich reinschaufeln und dann kurze Zeit später sitzt man vor den Süßigkeiten und futtert noch schnell eine Tafel Schokolade dazu noch ein Bierchen oder Cola aber er will mir was über maßvolles Essen erzählen.

Wenn er mal etwas zu viel auf die Waage bringt dann isst er einfach viel weniger oder nur eine Mahlzeit am Tag. Aber ohne süßes geht es auch dann nicht. Abends steht er öfters vor dem Spiegel und meint schau mal meine dicke Wampe an (seine Wampe bildet er sich meiner Meinung nach ein). Er ist absolut nicht dick und ich finde bei 1,82 m darf man auch 85 kg wiegen.

Hat jemand von euch auch so einen Mann zuhause?

Grüßle Biggi
 
So etwas finde ich unter aller Kanone :shock: :twisted:

Es ist Dein Körper - Du solltest nur darauf hören.

Ich würde ihm sagen dass Dich das total demotiviert und dass Du Dir wünschen würdest dass er Dich unterstützt!

Wenn er das nicht kann, dann soll er einfach gar nichts sagen.

Hey, auch er möchte doch eine gesunde, schlanke und vor allem zufriedene Frau???!!!:confused: :confused:

Kopf hoch - in einer solchen Situation ist es sicher nicht leicht, weiterzumachen....

Aber bleib dran!!:lover: :boxing:
 
Meine Frau würde sich das 3 oder 4 mal anhören und dann könnte ich mir meine Pizza Hawaii beim Lieferdienst bestellen.
Und womit, mit Recht.
Ich denke Du musst dein Ding durchziehen - auch gegen den Widerstand von Freunden oder Familie.
Dein Erfolg wird Dich stärken und die Anderen überzeugen bzw. Lügen strafen.

Schöner wäre es freilich mit der Untestützung der Anderen.
Alles Gute, und wenn dein Mann weiter an seiner "Wampe" arbeitet, kannst Du Ihm ja bald Abnehmtipps geben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau würde sich das 3 oder 4 mal anhören und dann könnte ich mir meine Pizza Hawai beim Lieferdienst bestellen.

:rotfl:

Genau das war auch mein Gedanke!
Wenn du ihm schon was kochst, dann setz ihm ab heute die gleichen Mahlzeiten vor, die du auch isst. Fängt er dann an zu meckern, sag ihm, dass er sich gerne KHs bis zum Abwinken reinschaufeln kann aber du dieses ungesunde Essverhalten auf keinen Fall unterstützen willst!
Vielleicht kommt er dann zur Besinnung! ;)
 
Die Antwort an meinen Mann wäre:
"Äußere Dich nicht zu Dingen von denen Du keinen Plan hast."
Selbst wenn Dein Mann im Verhältnis gesehen schlanker ist als Du,
kann er den Atem metabolischer und koronarer Erkrankungen schon
riechen. Schlank ist eben nicht gleich gesund. ;-)
 
Muss dein Mann denn zu allem seinen Kommentar abgeben? Hier gehts wohl auch ein bisschen um Besserwisserei und das Gefühl der Überlegenheit. Ist so eine Vermutung, muss nicht stimmen.

1. Möglichkeit - dein Mann scheint nicht viel Ahnung zu haben, du schon ein bisschen mehr, erweitere dein Wissen und schlage ihn mit Argumenten, wenn dir das liegt. Am besten sind Gegenfragen (Wieviel kcal sind denn auf deinem/meinem Teller?), dann ist meist schnell Ruhe im Karton. ;-)

2. Möglichkeit: "Schatz, bitte höre damit auf, dass ist mir unangenehm, damit tust du mir weh." Das Gefühlsleben der Ehefrau sollte schon wichtig sein, sonst Pizzadienst.
 
Also das verschlägt mir jetzt doch auch wieder ganz spontan den Atem :-(.

Er möchte Dich doch sicher auch schlank und attraktiv....dann soll er sich doch bitte mit seinen Kommentaren zurückhalten....zumal er ja scheinbar wirklich keine Ahnung von der Materie hat und einer von der Sorte ist, der essen kann, was und wieviel er will, ohne großartig zu zu nehmen. Sollte er doch mal zunehmen, ist es mit zwei drei Tagen aufpassen schon wieder ausgebügelt, wie Du schon schreibst.

So ein Exemplar hatte ich auch lange Jahre im Haus, er war auch der Grund mit, warum ich so extrem dick geworden bin.

Ich mußte mir mit ca. 65 Kilos nach gerade mal zwei SChwangerschaften schon anhören, dass ich ja aussehe wie eine "wandelnde Tonne".....dabei ist dieses Gewicht für meine Größe noch absolut tragbar - das weiß ich jetzt, damals wußte ich es nicht und damit begann meine "Diätkarriere".

Übrigens weilt dieses "Exemplar" schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in meinem Haushalt, was für mich und meine Töchter einiges an Verbesserung gebracht hat ;-).....nur mal so nebenbei erwähnt und das soll auch nicht auf andere Beziehungen übernommen werden:).

Lass Dich von Deinem Mann nicht beeinflussen wenn er Dich auf Deinem Weg nicht wirklich begleiten will....zieh Dein Ding durch...Du wirst sehen es funktioniert und Du wirst Dich auch körperlich wieder viel, viel besser fühlen!!!!

Liebe Grüße vom feuer :)
 
Mein Mann ist manchmal nur etwas verwundert, dass ich mehr Eier und Fleisch esse, als er, dass kommt ihm dann auch komisch vor. Damit er nicht den Eindruck hat, das "gute Zeug" sei nur für mich, mache ich ihm dann auch meist entsprechend^^ Dumm nur, dass er dann noch seine KH dazu ist. Wenn ich am Ziel angekommen bin, darf er vermutlich mit abspecken beginnen ;-)

Am Ende wirst du ihn mit deinen Resultaten überzeugen. Bis dahin entweder auch Durchzug stellen oder mal ein klärendes Gespräch einfordern.
 
Ich würde mir solche Kommentare meiner Frau gegenüber nie erlauben.
Nur weil ein Mensch genetisch so gesegnet ist, dass er alles essen kann, ohne zuzunehmen, heißt das noch lange nicht, dass er einen Plan von Ernährung hat.
Ich würde mir solche Kommentare gänzlich verbitten! In meinen Augen ist seit jeh her die gemeinsame Nahrungsaufnahme ein wichtiger Teil des Zusammenlebens einer Familie, wenn man Angst vor Blicken oder Kommentaren haben muss verliert man gänzlich jegliche gesunde Einstellung zum Essen und dein Partner erreicht bei dir das Gegenteil!
Ich habe schon mal meine Schwiegermutter Abgemahnt, nachdem sie mir zum Wiederholten Male auf den Zeiger ging, dass ich ihre Tocher endlich mal zum Diäten zwingen soll. Ich habe ihr vorgehalten, dass durch ihre sinnlose Taktik, ein damals vierzehnjähriges Mädchen mit Äpeln und geschmacklosem Joghurt in einer von ihr auferlegen Zwangsdiät wegen marginalem Übergewicht die Einstellung zum Essen komplett geschrottet hat.
Wenn jemand abnehmen will, es selber erkannt hat und versucht, seinen Weg zu gehen, helfen blöde Kommentare rein gar nichts!

LG Matthias
 
Bei mir ist es seit Jahren üblich (seit dem ich LC lebe), dass ich immer zwei verschiedene Mahlzeiten koche. Mein Mann (der weiss Gott nicht abnehmen muss:rolleyes: ) hat nie gemosert und ist -im Gegenteil- sehr sehr dankbar, dass ich ihm nicht das selbe "zumute", wie mir.:cool:

Ich glaube, dein Mann hat ein ganz anderes Problem, als deine Essgewohnheiten. Offensichtlich gefällt es ihm (damit er sich selber gross und stark fühlen kann), dein Selbstbewusstsein zu zerstören.
Und das Selbstbewusstsein bei Übergewicht ist sowieso angekratzt:( , es ist dann wirklich keine Kunst mehr, noch ein paar Bomben reinzuwerfen.

Ein ECHTES Problem wird er erst bekommen, wenn du abgenommen hast, automatisch selbstbewusster wirst und eventuell anders auf seine Worte reagierst.
Genau das will er verhindern, deswegen macht er dir deine Ernährung madig.

Lasse ihn damit keinen Erfolg haben! Lass nicht zu, dass er SEIN Problem zu deinem macht.

Ich glaube auch nicht, dass es etwas helfen könnte, wenn du versuchst mit ihm zu reden.

Stell auf Durchzug, wenn er mit seinen Kommentaren kommt und mach ihm klar: "Es spielt überhaupt keine Rolle, wie du darüber denkst, ich ziehe MEIN Ding durch!"

Und wenn auch das nichts hilft, träufelst du ihm das nächste Mal ein paar Abführtropfen über die Pizza:cool: . Den Tip hast du jetzt aber nicht von mir....;)
 
da schreibt die arme frau den spontanen ärger
über ihren partner nieder und "schwupps"
stimmen alle unisono in den chor ein

niemand da, der den armen mann verteidigt? :lol:
 
da schreibt die arme frau den spontanen ärger
über ihren partner nieder und "schwupps"
stimmen alle unisono in den chor ein

niemand da, der den armen mann verteidigt? :lol:

Ist in so einem Fall kein Wunder, oder siehst du das anders, Guter? Sie wollte ja Meiungen hören, da ich sowas doof finde, finde ich es erst Recht gut, dass Andere auch so denken wie ich.
 
wenn man sich ärgert, ist der andere immer der böse,
egal ob mann oder frau
und man ärgert sich immer mal, weil das ist die natur,
männer und frauen sind zum glück verschieden ;)

der streit ums essen kann ja auch nur vorgeschoben sein
und andere unstimmigkeiten liegen zugrunde, ich würde
sowas eh nicht in einem forum schreiben
 
"...ich würde
sowas eh nicht in einem forum schreiben"

Dazu ist so ein Forum aber auch da, um sich ein wenig Motivation zu holen, wenn man sie nicht von denen bekommen kann, die einem am nächsten stehen.;)
 
wenn man sich ärgert, ist der andere immer der böse,
egal ob mann oder frau
und man ärgert sich immer mal, weil das ist die natur,
männer und frauen sind zum glück verschieden ;)
Und es geht ja nicht darum, sich mal über den anderen zu ärgern, sondern um respektvollen Umgang miteinander.
 
ich bin wirklich dankbar, dass ich nicht in deiner haut stecke.
beim lesen hat mich spontane entrüstung gepackt, aber anderen zu raten, mit einer speziellen situation umzugehen, ist auch immer schwierig.

aber frauen können ja auch grausam sein...:cool:

ich würde ihm erst mal auf der mentalen ebene bei seiner wampe weiterhelfen. wenn er wieder seinen spruch loslässt, bestätige ihn doch einfach!

"mh.....jaaa.....ist mir auch schon aufgefallen, dass du irgendwie moppeliger geworden bist......also das war schooon irgendwie attraktiver, als du noch schlanker warst..." :twisted:

also abführmittel würde ich vermutlich nicht unters essen mischen, aber wie wäre es mit heimlichen highfat-dosen...schätze, euer figurunterschied wird sich recht zügig zu deinem vorteil verschieben... ;)
 
Ich kenne nicht den Hintergrund, aber auch Menschen die sich von solchen "Sprüchen" in heftige Depressionsschübe bringen lassen.

Es geht nicht darum es dem andern heimzuzahlen, finde ich.

Aber einfach mitteilen:

Du hast mir gesagt ... das tut mir weh und ich bitte Dich in Zukunft während dem Essen nicht solche Dinge zu mir zu sagen.

Wenn Du mir helfen möchtest, können wir gerne nach dem Essen bei einem Espresso (zB) darüber reden und ich kann mir Deine "Tipps" anhören.


@Matthias, so habe ich Dich kennnengelernt, liebevoll und empathisch, Deine Frau kann sich glücklich schätzen.
 
Oben