Ich brauch euren Rat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kira02

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Also mache jetzt seit fünf Wochen Atkins. Nach zwei Wochen hatte ich auch 4 kilo runter, dann wieder 1,5 hoch und seit dem Stillstand. Ich werd bald wahnsinnig :twisted: Und genau so war es auch bei allen anderen Diäten die ich vorher gemacht habe. Erst super schnell runter mit dem Gewicht und dann nix mehr.

Ich bin so eine die durch ewige Diät macherei ihren Stoffwechsel in den Keller getrieben hat. Mein Grundumsatz liegt bei 1200 kcal.

Jetzt heiß es immer viel Fett essen. Dann aber auch unter dem Umsatz bleiben. Wie kann ich denn bei dem niedrigen Grundumstatz mit viel Fett essen drunter bleiben. Das ist doch ein Teufelskreis.Wirklich viel kann man da ja auch nicht mehr essen.

@Belinda.
Da wir beide ja ziehmich die gleiche Größe haben und mein jetziges Gewicht dei Anfangsgewicht ist würde ich dich Bitten mir mal zu schreiben was du so am Tag im Groben isst. Denn bei Dir klappt es ja auch.
Wäre lieb wenn du mir Helfen könntest.

Ich will morgen mal mit dem Fettfasten anfangen. Mache es mit Macadamia Nüssen. Die liebe ich.Vielleicht bringts ja was.

Bin stets in Ketose. Einmal hab ich abends ne Brezel gegessen un zwei Bier getrunken. Hab an diesem Tag aber auch kaum was gegessen.
War am Nächsten morgen trotzdem wieder drin und habe nicht davon zugenommen.
Also falsch mache ich wirklich nichts.

Vielleicht kann mir auch Toddy was dazu sagen, :oops:

Wäre super nett wenn ihr mir helfen könnt. Bin es nämlich langsam satt immer unter diesen Rückschlägen zu leiden.


Vielen Dank schon mal
Jenny
 
Hallo Kira :)

Also ich hatte ja wirklich auch sehr happige Zeiten und hartnäckige Stillstände. Ich habe meinen Fettanteil sehr hochgeschraubt, und bin daher auch mit kleinen Portionen recht satt.
Wichtig auch, viel viel trinken!!! Wenn Dein Grundumsatz bei etwa 1200 liegt, dann ist das doch nicht so schlecht!! Bei mir ist es ähnlich, und ich nehme bei etwa 1400 bis 1600 kcal. ab. Ich hatte heute 2 fette Pfannkuchen, 1 Creme aus Magerquark mit etwa 5 Esslöffel Sahne, trinke mehrere Becker Kaffee mit je 1 EL Sahne, und hatte eben noch etwas Salat mit 1 grösseren Steak......so ungefähr siehts jeden Tag aus.
Ich esse meisst morgens was süßes gebackenes, dann erst nachmittags meine obligatorische Creme, und dann abends noch ne Kleinigkeit.
Machmal esse ich morgends mein selbstgebackenes Brot, 2 oder 3 Scheiben mit Schinken oder Käse. An diesem Tag brauch ich dann mittags auch was Kleines. Ich nehme viel Fett am Machmittag, und dann abends oft nichts mehr. Eigentlich komme ich damit jetzt recht gut hin!
Habe ziemlich genau 70:30 Fett-EW-Verhältnis.
Stillstände muss man einfach aussitzen, und wenn´s noch so lange dauert!

Viel Erfolg, B.
 
Ja wenn nur diese ungeduld nicht wäre, aber du hast ja recht...
Ich werde es mal mit ähnlichen Mahlzeiten versuchen.
Ist aber im Prinzip auch nicht viel anders als ich es jetzt schon mache.
muß jezt halt doch mal verstärkt auf die Kalorien achten und doch etwas mehr rechnen.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich sag bescheid wenn sich mal wieder was tut.
Viele Grüße
Jenny :D
 
Übrigens mache ich Atkins schon etwas länger als 5 Wochen!!!
Beginn: 09.05.04....Abnahme 6 kg
Das ist halt einfach so. Aber dieses Gewicht ist dann dafür auch dauerhaft weg.
 
Oh oh, wie willst du denn bitte von dieser Energiezufuhr noch etwas weglassen.

Dein Körper läuft jetzt ja schon auf Sparflamme.
(Gehirn- und Körperleistung lässt nach, dir wird schnell kalt, fühlst dich schlapp und müde etc.)

Unser Körper ist ein Anpassungskünstler. Spätestens nach dem 3 Hungertag hat er sich darauf eingestellt. Grade unter solchen Bedingungen wird er viel eher das Muskelgewebe als Fettgewebe abbauen.
Deshalb ist es auch so extrem wichtig Sport zu treiben besonders während einer Diät.
Das nächste Problem ist, dass er sich sehr schnell an zu wenig Nahrung gewöhnt, aber er lässt sich mind. doppelt soviel Zeit den Stoffwechsel wieder hochzuschraubt.

Grund genug, deinen Stoffwechsel wieder auf Touren zu bringen.

Das würde bedeuten, dass du deine Kalorienzufuhr ganz langsam bis auf deinen normalen Verbrauch hochschraubst. Leider ist dieses mit einer Gewichtszunahme verbunden und kann locker bis zu einem halben Jahr dauern, ABER du hast danach optimale Bedingungen abzunehmen.

Zum Abnehmen:

Wichtig ist, dass du höchstens 500 kcal von deinen normalen Verbrauch abziehst.
Jeden vierten Tag erhöhst du deinen normalen Verbrauch um 500 kcal. Damit erreichen wir, dass der Körper den Stoffwechsel nicht runterreguliert.
Viele nehmen diese Motivationstage am WE wahr, was auch eine Möglichkeit darstellt.
Besser ist aber, wenn du alle 4 Tag einen Fresstag einlegst.

Ketose bedeutet nicht gleich abnehmen.
Wichtig ist, dass ein Kaloriendefizit am Ende des Tages entsteht.
Atkins schreibt zwar, dass man keine kcal zählen muss, aber NUR weil das Hungergefühl in Ketose extrem nachlässt.

vlg
blume
 
OK!!
Hilft nur eins - Durchhalten und nicht den Mut verlieren.
Ich werde jetzt ein wenig auf die kcal achten und muß halt einsehen das es bei meinem Diätgestörten Körper nich von Heut auf Morgen geht.
Das gute ist ja bei Atkins das man sich nicht quälen muß und das ist gegenüber den herkömmlichen Diäten ja einfach super.
Vielen Dank für euere Antworten :cheers:
L.G. Jenny
 
Oben